1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tesky, 1. August 2013.

1. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    AW: Soundbar sinnvoll?

Hab seit Anfang des Jahres auch die Bose Solo und bin sehr zufrieden damit. Vor allem lässt sie sich wesentlich eleganter als jede Soundbar stellen, einfach unter dem TV statt frickelig davor! ;)
    Hatte vorher eine Samsung HW-E350. War echt der letzte Mist im Vergleich zur Solo.

Ok, man hat (ausser der Lautstärke :p) keinerlei Einstellmöglichkeiten, habe ich aber eigentlich auch noch nicht vermisst. :)

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also bei mir haben 600€uro nicht mal für einen halben TV gereicht.
    Für 600€uro bekommst Du nichts halbes und nichts ganzes. Gleiches gilt auch für Soundbars, es ist eben nur ein Notbehelf wo eine Aufstellung einer 5.1 Anlage nicht möglich ist (und das kommt recht häufig vor).
    Für 175€uo habe ich nicht mal einen einzelne Lautsprecherbox bekommen und das obwohl meine extrem preisgünstig sind.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, die Bose-Soundbar ist eher für 32"er konzipiert und höchstens für 42er und zwar mit einem flachen Standfuß. Also nicht für jeden. Außerdem hätte man sie in der Breite etwas kleiner machen sollen, so als ob es ein Hi-Fi-Baustein wäre...

Ich schaue mir auch die Soundbars an, aber die passen weder stylisch zu den heutigen TVs noch von der Größer her.

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn man keine Tisch hat ist der mit dabei ? oder muß man den noch Extra zu den 348 €
    dazu kaufen ? leider kann man die Hose nicht an der Wand befestigen
    es gibt viele die einen 50 oder 60 zoller an der Wand haben da kann man sehr schön
    z.b. die YAS-101 unten dem TV an die Wand schrauben Material dafür ist dabei und das
    sieht dann auch noch recht gut aus.

kann man den TV auf die Bose stellen oder bricht dann diese Bose in sich zusammen ?
    bei MM hatte ich mir auch so ein Bose System angekuckt weiß der nicht mehr welches
    sollte um die 300 € kosten,
    der Klang bei Klassik Musik war wie aus einer Blechdose also die Trompetet Klang nicht
    wie eine sondern wie eine billige Kinder Blech Trompetet,
    den gleichen Vorführer traf ich dann einen Tag später bei Satun und sagte das ich den Raum verlassen mußte war unerträglich der Klang er hat das nicht erwidert , für ca. 300 € erwarte ich hallt einen 0815 Sound sondern etwas Qualität bei bei MM hatte die , die die YAS-101_om_G nicht bei SAtrun hörte ich mir dann die YAS-101_om_G-1 an war ok von der Qualität Preis günstig und gekaufte da gab es nicht mehr viel zu überlegen wenn viel Auswahl hatten die alle nicht an günstigen und guten Soundbars .

app Soundbar so Allgemein ich habe meinen TV an einer Slim Leiste extra angeschlossen
    und die Soundbar mit , damit die wenn ich am TV an oder ausschalte schön mit an/aus geht ohne das ich Extra die 2. FB brauche,
    FB habe eine Lernfähige und die Soundbar Laut/Leise/Pause Auto Laust. mit auf die Tasten gelegt ist super so kann man gut mit leben so.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  5. Frank55

Frank55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

6. Frank55

Frank55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, ich schreib gerade mit nem neuen Ipad. Nicht sauer sein, falls ich Zitat und Text nicht mehr getrennt bekomme!:eek:

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sagte ich weiß nicht mehr welche Bose das war die war bei MM in einem Extra Raum
    Klang war schlecht finde 348 € auch sehr überteuert für eine eine einfache Soundbar,
    mehr als 200 € darf so was nicht kosten ,
    nur weil da Bose drauf steht muß das noch lange nicht heißen sehr gut?
    einfach nach dem Gehört kaufen und sich nicht von Markennamen irritieren lassen,
    mein Panacnic TV 37 ist nicht grade leicht der wiegt einiges,
    ob dann der TV dann so eine Dose Platt macht oder hällt der Kasten das aus ?

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  8. Frank55

Frank55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Teil ist richtig stabil. Ich gaube, sie wiegt ca. 7-8 Kilo. Da kann man sich ohne Probleme auch raufsetzen.
    Ich hatte sie mir auch erst bei Media- Markt angehört und war vom Klang auch unter den schlechten akustischen Bedingungen schon überzeugt. Zu Hause klang sie noch besser!!
    Hab vor 6 Monaten sogar noch 399€ bezahlt.
    Ich bereue keinen Cent!

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

naja 400 € ist eine menge Holz finde ich zu teuer
    wie ist denn der Bass ?
    bei meiner.. du kennst doch ein so richtiges tiefes Gewitter grollen ?
    so ungefähr ist es bei meiner bei manchen Filmen wo diese effekte sind
    2012, american warship so wie Musik klingt einfach gut und das für unter 200 €
    mir ging es damals darum eine günstige (also angemessen Preis für so was )
    gute Soundbar zu finden
    die platzsparend
    und einfach zu installieren ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Eine Bar ist immer sinnvoll, so den sie auch gefüllt ist.
    Prost. Hick..