1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar ohne Subwoofer für Samsung SUHD 55J9090

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von SteveHH, 28. Oktober 2016.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Jetzt kommt es - ist in meiner BDA nicht drin. Weiss auch nicht warum.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann lade sie Dir mal gleich herunter. ;)
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Schon gemacht. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Also war mein Weg schon richtig
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Eigentlich genau so.
    Die Quellen an den AVR, TV per HDMI 4 mit dem AVR HDMI out 1 verbinden.
    HDMI out, das out sagt es eigentlich, ein Ausgang, für Bild und Ton, in dem Fall.
    ARC benötigst du garnicht, wenn du eine der am AVR angeschlossenen Quellen wählst, der Ton ist ja schon am AVR vorhanden.
    ARC nur, wenn du über den TV Tuner TV siehst.
    Um das dann nutzen zu können mußt du im Yamaha AVR einige Einstellungen vornehmen

    RX-V1071 - AV-Receiver / Verstärker - Yamaha - Deutschland
    Unter Support findest eine deutsche Anleitung, ab Seite 25.
    Und Seite 104, da findest auch den Weg um die HDMI Signale im Standby des AVR durchzuleiten.

    Und nun Viel Spass, bei studieren der Anleitung.
     
  5. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Also ich habe alle Drei Geräte am AVR angeschlossen. Dann ein HDMI Kabel vom AVR zur Connect Box in HDMI rein.
    beim AVR habe ich die Standby Durchleiten eingestellt .
    Geht nur leider nicht.

    Wenn das Gerät ausgeschaltet ist (ich denke mal das ist der Standby) dann wird nicht erkannt das eines der Geräte an ist und es wird kein Signal durchgeleitet. Ich muss jedes Mal den AVR anschalten und den richtigen Eingang aussuchen.
     
  6. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Weiss einer wie die Soundbar am TV befestigt wird. Gibt es eine Halterung damit die unter den Curved TV drunter geschraubt wird.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Mein Yamaha AVR zeigt dann auch nichts an, außer das leuchten der Standby-LED.
    Auch ein umschalten auf einen anderen HDMI Eingang im Standby des Yamaha AVR geht, dessen Standby-LED blinkt kurz.

    AVR einen der beiden HDMI OUT Ausgänge, vorzugsweise den 1. nehme ich an.
    An der Connect Box den HDMI Eingang 4, wegen ARC.

    Vielleicht ne blöde Frage, aber schaltest du über die Source-Taste auf HDMI 4, bzw. den Eingang an welchen du das HDMI Kabel vom AVR angeschlossen hast?
    Irgendwie muß du ja den richtigen Eingang wählen, wobei ich davon ausgehe, wenn der AVR an ist kriegst du das ja auch hin, also wohl doch ne sehr blöde Frage.
    Oder siehe oben, manuell auf den entsprechenden Eingang schalten, im Standby.
    Um ehrlich zu sein, mir fällt nichts anderes ein, warum das nicht klappt.

    Keine Ahnung welche Soundbar du nutzt, sind in der Anleitung, eventuell auch mal im Internet nach weiteren Informationen suchen, keine Infos dazu vorhanden?
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nur mal zur Info bzw. Richtigstellung.

    Die One Connect Box ist die komplette TV Elektronik. Nur die Panelsteuerung sitzt noch im Gerät selbst.
     
  9. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Also ich hatte zwischendurch die Soundbar von Bose Solo 5. War ne Katastrophe. Bescheidener Ton.
    Ging gleich zurück.