1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar HW-N950 - Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von KainUndAbel, 19. März 2019.

  1. KainUndAbel

    KainUndAbel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch die 7.1.4-Kanal Samsung harman/kardon Soundbar HW-N950?

    Link

    Könnt ihr ein paar Erfahrungen rüber beamen, oder vielleicht die ein oder andere Frage beantworten?

    Ich bin sehr an dem Ding interessiert und würde sie dann auch gern mit einem Media-Player nutzen, der eben auch die Audio Formate (Dolby-Atmos und DTS:X) kann. Sollte jemand gleich einen Tipp für einen dementsprechenden Media-Player haben, wäre ich auch ganz Ohr.

    Danke schon mal.
     
  2. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53

    Hi, ich habe mir vor 3 Wochen die Soundbar gekauft, war bei Euronics für 1111€ im Angebot, da sie nicht mehr Orginal Verpackt war, bekam ich sie dann für 1000€ glatt.
    Das erste ist schon mal das es sich lohnt die Angebote zu vergleichen, so bekommt man sie deutlich günstiger als 1399€, wie sie meistens angeboten wird.

    Ich hatte sie vor Ort gekauft, es war ein riesen Karton, und dann zu Hause gleich aufgestellt.
    Was soll ich da sagen, Auspacken, einfach aufstellen, Soundbar und Boxen am Strom anschließen, dann verbinden sich die Funkboxen automatisch.
    Anschließend stellt man an der Soundbar noch Bass und Treble ein, dann stellt man noch die Lautstärke der einzelnen Boxen ein und ist fertig.

    Der Sound ist Super, saubere klare Töne, der Raumklang ist durch die Rear Boxen auch gut, ich spreche hier von Dolby Digital 5.1,
    wenn natürlich Dolby Atmos ins spiel kommt, ist das was völlig anderes, da bebt der ganze Raum, da muss man erstmal leiser regeln,
    der Sound hier ist Wahnsinn, leider habe ich noch keinen Film mit Deutscher Atmos Tonspur zum Streamen gefunden.

    Ich habe nen SkyQ Receiver, nen Apple TV4K und nen Panasonic UHD Fehrnseher an der Samsung angeschlossen,
    alles mit HDMI verbunden, die Soundbar geht hier immer automatisch mit ein und aus, die Lautstärke regelt man dann einfach immer
    mit der TV(HDMI ARC angeschlossen), der Apple Tv oder SkyQ Fernbedienung.

    Die Samsung Fernbedienung brauch man eigentlich nur für irgendwelche Einstellungen, Sound Modus usw.

    Beim Apple TV4k regle ich alles, Soundbar und TV mit der Apple Fernbedienung.

    Also ich habe den Kauf nicht bereut, ich bin voll zufrieden mit der Samsung HW-N950
     
    KainUndAbel gefällt das.