1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar für PC und Apple TV gesucht.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kreisel, 27. Mai 2021.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.879
    Zustimmungen:
    2.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mir innerhalb der nächsten Wochen eine neue Soundbar zulegen, die am PC und am Apple TV genutzt werden soll. Derzeit nutze ich noch eine alte Samsung-Soundbar mit Subwoofer. Der PC ist via optischem Kabel angeschlossen. Der Knackpunkt ist aber das Apple TV. Dieses ist momentan via HDMI an den Monitor angeschlossen. Der Monitor ist via AUX mit dem Monitor verbunden. Eine andere Möglichkeit habe ich derzeit nicht und die Pfeifgeräusche im Hintergrund nerven.

    Den PC würde ich gerne weiterhin optisch verbinden. Die neue Soundbar dann via HDMI an den Monitor und das Apple TV via HDMI an die Soundbar, damit ich bei Filmen und Serien endlich ordentlichen Sound habe.

    Ich suche also eine Lösung, die beim Spielen am PC und dem Film- und Seriengenuss ordentlichen Sound bietet. Mein Bruder schlug mir das Modell "JBL Bar 2.1 Deep Bass" vor.

    Was sollte man denn eurer Meinung nach ausgeben? Habt ihr eventuell andere Modellvorschläge?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony 65‘ XG9505
    Samsung HW-N950
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox Series X
    Samsung 40‘ F6500
    Tja das ist wie so oft sehr schwierig bei der Masse an Modellen und dem subjektiven Empfinden von gutem Klang.

    Welches Samsung Modell hast du denn aktuell in Betrieb?

    Die JBL hat offenbar nur einen HDMI 1.4 Eingang. Je nachdem was du über deinen Monitor abbilden willst, wäre hier bei 4K 24 hz vermutlich Schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021