1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar bei Hörproblemen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Rolibaer, 20. Januar 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist dann aber extrem schlecht gelöst denn der Soundprozessort kann daran ja nichts ändern das hohe Frequenzen immer gerichtet abgestrahlt werden.
    Bei meinem TV sind die Lautsprecher hinter dem Panel aber die Austrittsöffnung zeigt nach vorn. Sehen kann man die Öffnungen aber kaum.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nicht unbedingt. Beispiel PKW, da strahlen die Lautsprecher meistens auch gegen eine harte Fläche, z.B. die Frontscheibe oder bei meinem Laptop, das sind die Speaker auch auf dessen Unterseite und reflektieren den indirekt Schall. Klingt eben aber auch so "anders".
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    wtf für software
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja wenn Du den Schall so umlenkst das er direkt zu Dir abgestrahlt wird geht das ja auch. ;)
    Aber oben steht das der Schall nach unten abgestrahlt wird. Eine Umlenkung ist damit aber zum Zuschauer nicht möglich. (und wehe der TV hängt an der Wand...)
     
  5. Rolibaer

    Rolibaer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die zahlreichen Beiträge. Ich werde mich wohl mal nach einem Händler umsehen, um so eine Soundbar zu testen. Wird nicht einfach in der ländlichen Gegend. Meine Hoffnung war eben, die mehr oder weniger gerichtete Abstrahlung nach vorne und ein "Voice-Programm". Auf Bass, der die Tapete von der Wand rollt, lege ich nicht so viel Wert. Auf Dauer wird das mit den Kopfhörern unbequem (vor allem im Sommer). Ich besitze übrigens auch das abgebildete Modell von Samsung.
     
    atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wäre schön, wenn du uns mit deinen gemachten Erfahrungen hier teilhaben lassen könntest.
     
  7. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. Rolibaer

    Rolibaer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo @
    Kurzer Zwischenstand. Bin langsam überfordert. Es ist irgendwie ein wahnsinn, was es so alles gibt und in welchen Preislagen.
    Leider konnte ich nicht immer unter gleichen Bedingungen testen. Nicht jeder Händler hatte viele verschiedene Systeme da. Einmal gab es einen Testraum, einmal die normale Ausstellung. Das Nubert NuPro konnte ich leider nicht testen.
    Von der Sprachverständlichkeit gut waren Bose Solo 5, Teufel Cinebar 11, Yamaha YAS-105 und Samsung HW-J450.
    Von Bose und Teufel gab es jeweils auch noch wesentlich teuerere Systeme, mir leider zu teuer.
    Alle 4 Systeme waren ganz gut, sogar die Samsung Soundbar. Ich schaue mich aber noch etwas um.
     
    atomino63 gefällt das.
  9. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    "Das Nubert NuPro konnte ich leider nicht testen."

    Das lohnt sich meines Erachtens,gerade wegen der Sprachvertändlichkeit:

    Kontakt und Vertrieb

    Probehören – wo kann ich mir Nubert-Boxen ansehen und anhören?
    Sie können sich unsere Boxen bequem nach Hause liefern lassen und dann 30 Tage lang ohne störende Einflüsse und ohne Zeitdruck in Ihren Räumlichkeiten und mit Ihrer eigenen Anlage probehören...