1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sound

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Webtroll Christian, 1. Oktober 2002.

  1. Webtroll Christian

    Webtroll Christian Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mal ne vielleicht dumme Frage.

    Ich habe im Menü " Dolby Digital Ton" ausgewählt.

    Wenn nun dieser Ton auswählbar ist, dann bekomme ich bei diesem Ton kein Ton *g* Nur bei analog.

    Wieso das denn ?

    Tja und wenn ich im Menü "Digi Ton aus" anwähle, dann kann ich noch genauso wählen wie vorher.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Äh?

    Aber Du hast schon einen Dolby-Digital-Receiver/Decoder angeschlossen?

    Gag
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du bekommst nur DolbyDigital-Ton, wenn Du die Dbox auch via optischem Digitalkabel mit einer DolbyDigital-Anlage verbunden hast.

    Nachtrag:
    Man sollte Fenster aktualisieren und nicht so lange offen "rumliegen" lassen, bevor man eine Antwort erstellt.... Daher die verspätete Antwort, obwohl Gag eigentlich das Problem gelöst hatte. Sorry. boah! sch&uuml

    <small>[ 01. Oktober 2002, 16:01: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  4. Webtroll Christian

    Webtroll Christian Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da muss ich mal dumm weiter fragen:

    Also meine Anlage ist digitalfähig und ist per Inch-Kabel mit der Box verbunden.

    Das reicht dann sicher nicht ?
     
  5. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nö, das reicht nicht.

    die box hat einen optischen Digitalausgang, d.h. du brachst ein optisches Kabel von der Box zum DD-Receiver (der auch einen optischen Eingang bracht). Hat der Receiver nur einen Coax-Eingang, brachtst du einen Konverter von optisch auf coax.