1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sound stockt bei DVB-T2 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Antenna46, 8. August 2016.

  1. Antenna46

    Antenna46 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das es am TV selber liegen könnte habe ich auch schon gedacht. Ein großes Update habe ich beim TV schon gemacht, eine Verbesserung des Tonproblems hat es aber leider nicht bewirkt. Ich hatte auch schon das ZDF und FreenetTV angeschrieben. Bei ihnen sei alles i.O. schreiben sie, aber wie man hier lesen kann stehe ich damit nicht alleine da.

    Gruß
    Steffen
     
  2. ahsiss

    ahsiss Guest

    Am PC mit einem T2 Stick ist das Signal völlig in Ordnung
     
  3. Antenna46

    Antenna46 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wie ist das am TV bei Dir?

    Gruß
    Steffen
     
  4. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ich hab zurzeit keinen Fernseher, ich gucke ausschließlich am PC. Aber eigentlich dürfte es am TV auch keine Probleme machen... Vielleicht hat Media Broadcast wieder Kleinigkeiten im Signal geändert die die intigrierten Tuner zum verzweifeln bringen...
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern war ein ganz kurzes (1/10 Sec in etwa) Tonproblem hörbar. War mehr ein kurzes Knaksen als ein kompletter Tonausfall. Aber das haben wir auch bei DVB-T Programmen mal ganz selten. An Empfangsproblemen oder der verwendeten Empfangstechnik liegt das sicherlich nicht, denke ich.
     
  6. Antenna46

    Antenna46 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also von einem Tonausfall will ich nicht sprechen, es ist viel mehr ein kurzes Stottern bei mir. Manchmal wiederholt sich das bis zu 3 mal wenn ich mich nicht verzählt habe. Das passiert sehr schnell innerhalb einer Sekunde. Manchmal ist eine ganze weile Ruhe und dann fängt es wieder an. Manchmal kommt das auch mehrmals hintereinander, also sehr sporadisch und unberechenbar. Bei der Empfangsdiagnose gibt es während dessen keine Veränderung, die reagiert aber auch sehr träge. Irgend was läuft da nicht rund bei den HD Sendern. An wen könnte man sich mit dem Problem noch wenden außer den Rundfunkanstalten?

    Gruß
    Steffen