1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sound Problem mit dem TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.malf, 23. Februar 2009.

  1. mr.malf

    mr.malf Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    Ich besitze einen LCD TV und einen digital receiver.

    Beides ist per Scart verbunden.

    Nur ab und zu kommt es dazu das der Ton von dem fernseher komplett aussetzt. Und nur wenn ich die Lautstärke von meinem receiver ändere fängt der Ton wieder an abgespielt zu werden.

    Ich habe jetzt ungern Lust beide Geräte wieder umzutauschen also dachte ich mal das ich hier nachfrage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.^^
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sound Problem mit dem TV

    Hallo,

    als erstes dreh den Stecker einfach mal um, also was vorher im TV war, in den Receiver.

    Oder/Und den zweiten Scartausgang des Receivers benutzen.

    Wenn das nichts ändert, ein anderes Scartkabel versuchen.
     
  3. mr.malf

    mr.malf Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sound Problem mit dem TV

    danke für die antwort

    hab das gerade ausprobiert...leider ohne erfolg -.-

    weder umdrehen noch austauschen des kabels funktioniert

    unter dem 2. scartausgang vom receiver steht VCR...ich denke mal nicht das es etwas bringt wenn ich das kabel daran anschliesse
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sound Problem mit dem TV

    Den Ton am Receiver voll aufdrehen und nur am TV Gerät die Lautstärke regeln.
     

Diese Seite empfehlen