1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sound über Soundbar

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von ckoestner, 15. November 2015.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Am HDMI ARC kommt das ran und zusätzlich muss diese Funktion im TV aktiviert werden,
    wenn es nicht gleich geht 1 x TV aus und wieder an schalten ,
    alle heutigen HDMI Kabel gehen dafür nur wenn man 4K nutzt braucht man bessere HDMI Kabel .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hatte mal ein HDMI-Kabel über den HDMI-TV-Eingang der Soundbar und dem HDMI-ARC der One-Connect-Box angeschlossen...soweit funktionierte es auch.....Als ich vorhin dann meine Soundbar mit der Logitech-Harmony-Touch koppeln wollte...schien es zuerst auch zu klappen...jedoch machte sich die Cinebar selbständig...beim Hochfahren der TV-Funktionen ging die Soundbar wie programmiert an..jedoch schaltete sich diese nach wenigen Sekunden in den Standby zurück...beim Ausschalten der Funktionen schaltete sich die Cinebar wieder an...obwohl alles ordentlich angeschlossen und programmiert war...

    erst ein umtauschen der HDMI-Kabel von der Soundbar zum ARC des Tv in ein optisches Kabel brachte nach einem umprogrammieren der Harmony den Erfolg...alle Funktionen laufen wie sie sollen..

    Aber alles in Allem würde ich mir zumindest diese Cinebar 11 nicht nochmal kaufen, ich kann hier keine wesentliche Verbesserung zu meiner 10-Jahre-alten Bose 3.2.1 Series III feststellen, außer das Geräte und Kabel wegfallen ...und sich die Cinebar optisch cool macht vor dem 65´Curv-TV...

    Wer vorher noch keine Heimkinoanlage hatte..dem kann ich sie grds. empfehlen...jedoch darf man nicht vergessen sie kostet auch nur 349 EUR incl Subwoofer bei Teufel.

    Vor ein paar Tagen hörte ich mir die Soundtouch 300 und Acoustimas 300 von Bose an...das war eine vollkommen andere Liga...hier kosten auch die Bar und Subwoofer je 800 EUR...und leider noch nicht bei Amazon erhältlich...sonst hätte ich mir diese mal bestellt..
     
  3. Chris2016

    Chris2016 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank, hat mir gerade weitergeholfen :)