1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SOS von Rolli - katastrophaler Einstieg in Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von indira23, 30. September 2008.

  1. indira23

    indira23 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo
    Rollstuhlfahrer braucht nochmals Hilfe.Hatte vor ein paar Tagen schon ein
    Thema eröffnet (siehe unten).
    Heute beginnt mein 4er Sat-Abo mit HD. Wollte dazu Nagra SO2-Karte im Receiver meines Sohnes (Peace 810) freischalten lassen (mein alter is defekt). Habe Karte in Schlitz (statt mit AC-Modul, was wohl besser gewesen wäre)gesteckt. Es kam: Keine gültige Smard-Karte (war jedoch richtig herum eingesteckt)Nach 1,5 h immer noch schwarzer TV_Schirm.Karte raus und in Alphacrypt-Modul-Classic (3.16) und in Top-Receiver 5500 (ist nicht HD-fähig, aber müsste doch zum Freischalten ausreichen,oder ?). Wieder dunkler Bildschirm. Auf
    Premiere-Seite nachgeschaut und Freischalt-Wiederholung per Telefon versucht: Antwort-Modul:Karte wäre freigeschalten. Das Mascom-Modul erkennt smard-card-Nr.und Karten-Berechtigung (CA-System:0x1702 und dann von Produkt 0: bis 9: [wie 000f oder 05DC]: 30.09.2008 -29.04.2009).Aber Bildschirm: Schwarz !
    Liegt das nun daran, dass bei Premiere eine ander R-Nummer (vom defekten) vorliegt ? Einen HD-Receiver von Premiere wollte ich eigentlich
    nicht, der Peace, den Sohnemann noch bis Nov.bei P.gemietet hat ist
    schlecht genug).Oder stellt sich Rollifahrer wieder zu blöd an ?Könnt ihr
    noch einmal eure Hände zur Hilfe reichen (mein Sohn zieht weg und ist noch Wochen außer Landes). Danke und schönen Abend.

    ind.


    Alter Beitrag:
    Hallo an alle,
    ich sitze im Rollstuhl, bin wegen starke Schmerzmittel
    nicht voll "denkfähig" und kann nur wenig Zeit am PC
    sitzen. Vielleicht könnt ihr mit einfachen Worten helfen, bin momentan ziemlich ratlos.
    Mein HD-Sat Abo (4-er mit HD) beginnt Anfang Oktober. Bei Vertragsabschluss war mein alter Receiver noch okay, jetzt defekt. Ich brauche also einen neuen HD-R., will mir aber keinen Humax-HD-1000 mieten oder kaufen.
    Ich habe eine SO2-Karte bekommen und müsste diese dann mit Vertragsbeginn aktivieren oder kann ich damit gegebenenfalls noch warten (bezahle aber selbstverst. schon ab Oktober)? Denn durch "falsche" Familienplanung läuft bei uns auf einen Pace 810 noch ein altes HD-Abo(auf meinem S-Sohn)bis Ende Nov.Doch rollstuhlbedingt bräuchte ich eigentl.schnell einen Neuen HD-R. in meinem Zimmer.Was ist dann aber mit der SO-2 karte und bei den bei Premiere hinterlegten alten R-Nummer(träume ja eigentlich von einen Vantage, Techni-Sat oder ähnlichem mit Festplatte !) Doch durch diese ganze Nagraumstellung (denn eine Nagra-Karte wird wohl über kurz oder lang noch eintrudeln) fehlt mir aber der Durchblick.
    Ich besitze noch ein Alphacryt-Classic Modul von Mascom.
    Notfalls wollte ich den Peace810 (na ja die Qualität ist nicht besonders, aber villeicht dann viel klarer hinsichtlich Zertifizierung etc. sehen)) von meinem Sohn, der ins Ausland zieht, noch für ein Jahr mieten, aber Premiere stellt sich quer.
    Könnt ihr mir helfen ? Schlafe durch immense Schmerzen ganz schlecht und diese Ungewissheit verschlimmert den "Fall" noch.

    Danke, dass Euch Zeit nehmt, um mein (hoffentlich nicht zu unklar formuliertes Problem) zu lesen und vielleicht darauf zu antworten.Allen einen schönen,
    problemfreien Abend.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.828
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: SOS von Rolli - katastrophaler Einstieg in Abo

    Heute ist noch nicht Oktober!!! Sondern 30.09.08.

    Versuch es mal morgen ab 6:00 Uhr,da Du schreibst ..ab Okt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  3. indira23

    indira23 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    15
    AW: SOS von Rolli - katastrophaler Einstieg in Abo

    Im Schreiben von Premiere steht Beginn 30.09.08, mein Lapsus, sorry.
     
  4. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: SOS von Rolli - katastrophaler Einstieg in Abo

    Ich finde es übrigens ein wenig peinlich in jedem Thread hinzuweisen, dass man Rollstuhlfahrer ist. Was soll das bitte bringen?

    Gruß
    Brain
     
  5. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: SOS von Rolli - katastrophaler Einstieg in Abo

    --- Doppelpost ---
     
  6. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: SOS von Rolli - katastrophaler Einstieg in Abo

    Tja.... :confused:
     
  7. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    AW: SOS von Rolli - katastrophaler Einstieg in Abo

    :eek::eek::eek: Lass ihn doch, also wirklich. Um auf dein Niveau runterzukommen:
    Noch peinlicher ist es, wenn man andere kritisiert wegen ihrer Art oder dem Inhalt, was sie so schreiben. Und das Oberpeinlichste ist es doch, wenn jemand in jedem Post was von "Mit freundlichen Grüßen und Hochachtungsvoll, XYZ" schreibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SOS von Rolli - katastrophaler Einstieg in Abo

    1. Läuft heute Premiere?
    2. Wenn die Berechtigungen auslesbar sind, sollte auch entschlüsselt werden. Sind im Alphacrypt folgende Einstellungen gemacht?
    3. Welche Software-Version hat das Modul? Aktuell ist x.16 EDIT: steht im Eingangspost, ist aktuelle Version
    4. Mach mal vorsichtshalber nen Kanalsuchlauf.
    4. Karte muss im internen Kartenschacht laufen, steck sie nochmal da rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: SOS von Rolli - katastrophaler Einstieg in Abo

    Ehrlichgesagt finde ich, dass man nicht immer darauf hinweisen muss, dass man Rollstuhlfahrer ist. Ich bin der Meinung, dass man auch ohne so einen Hinweis, der Aufmerksamkeit erzeugen soll, hier genug Hilfe bekommt.
     
  10. indira23

    indira23 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    15
    AW: SOS von Rolli - katastrophaler Einstieg in Abo

    Es ist klar, man muss nicht immer darauf hinweisen, dass man ein "Rolli" ist,
    aber was für euch normal (Erreichbarkeit der Geräte etc)ist ,oder einfach das Begreifen von Zusammenhängen auf Grund von hohen Medikamentendosierungen oder meine Unmöglichkeit eines langen Sitzens vorm PC, um die Foren nach Hilfe zu durchforsten - das sind für mich halt Riesenprobleme. Und mit dem Wort "Rolli" hoffe ich immer, dass man solche
    Schwierigkeiten vielleicht ventiliert. Na ja, wieder mal falsch gemacht.
    Premiere läuft noch nicht es kommt beim Peace 810. Mit Premierekarte meines
    Sohnes geht es. Wollte Komplettsuchlauf vermeiden, weil dann die Ordnerei
    von vorne losgeht. Die AC-Modul-Einstellungen stimmen überein.
    Ich stecke jetzt die Smardcard ohne Modul in den Kartenschlitz von Peace:
    Im Set-Up-Menü: Hinweis 10
    Ihre Karte ist für die Sendung nicht freigeschaltet (hier:premiere Sport-Portal, bei den anderen erscheint das gleiche)
    Hilfe tut not

    Danke
    ind.
     

Diese Seite empfehlen