1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SOS Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Beginner_Peter, 20. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Dann frag jemanden den du kennst ob man dir ein Gerät ausleihen kann, alles andere macht wenig Sinn.
    Oder wenn es das in deiner Nähe gibt in einem Shop wo gebrauchte Geräte verkauft werden.
    Wenn ich das richtig verstehe ist es dir egal ob HD oder SD Hauptsache ein Bild, egal in welcher Qualität.

    Ich würd eher meinen, wenns Geld nicht reicht bzw. knapp ist, gerade dann ist erst Recht Vernunft gefragt.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. Beginner_Peter

    Beginner_Peter Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Viele der älteren Fernseher besitzen einen integrierten DVB-T-Tuner, ebenso wie auch integrierte Empfänger für den digitalen Kabel- und Satelliten-Empfang (DVB-C und DVB-S). DVB-T-USB-Sticks und DVB-T-Karten bringen digitales terrestrisches Fernsehen auf Laptop und PC. Neben den Anschaffungskosten für die Hardware ist der DVB-T Empfang in Deutschland kostenlos. Dies ändert sich bei der Umstellung auf DVB-T2 für den Empfang privater TV-Sender.
    DVB-T: Digitales Fernsehen kostenlos per Antenne

    Wie wäre DVB-T2 Receiver, Antenne?
    Wäre das möglich ?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klar kann man auch einen DVB-T2 HD Receiver statt eines DVB-C Receivers über SCART oder HDMI mit einem TV verbinden und nutzen wollen, wenn man denn am Aufstellungsort des TVs DVB-T2 HD empfangen kann. Aber dann sind die Privaten nur noch gegen monatliche Extrabezahlung mit einem DVB-T2 HD für freenet.TV sehen. Bei einem neugekauften „Freenet.TV-Receiver“ sind die ersten drei Monate der freenet.TV-Nutzung eine zusatzkostenfreie Gratisnutzung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke das ganze war sehr eilig? Ich wäre in die Stadt gefahren hätte einen DVB-C Receiver + HDMI Kabel gekauft und fertig.
     
    Mark100 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich hatte den Vistron VT85 längst bei Amazon bestellt, wo er sofort lieferbar ist/war, dann wäre er längst bei mir angekommen. SCART-Kabel hat man vielleicht sogar einige rumliegen, wenn nicht, auch gleich mitbestellt.;)
     
    Mark100 gefällt das.
  7. Beginner_Peter

    Beginner_Peter Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Geld und das ist für einen Übergang , bis ich die neue Wohnung beziehe.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt ausschließlich mit Scart würde ich nicht nehmen. Da ist nichtmal gesagt das die überhaupt noch HD Sender empfangen können.
     
  9. Beginner_Peter

    Beginner_Peter Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es geht hier nicht um HD TV, sondern um Empfang von Digitaler TV.
    Irgendwann musste das ankommen.
    Die QUALITÄT IST EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGAL
    HABEN WIR 1000000000000000000000000000000 mal geschrien und geschrieben
     
  10. Beginner_Peter

    Beginner_Peter Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Den Kopfschutz abnehmen , dann klappt es 100 Prozent .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.