1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SOS ! Gibt es jemand mit Sagem DBox2 Kabel aus Hessen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ofmk299, 4. August 2004.

  1. ofmk299

    ofmk299 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    (vielen Dank an Gag Halfrunt, der mir innerhalb von ein paar Minuten die Dateien gemailt hat - super. Hat nur leider nix genutzt, meine Sch...DBox will trotzdem nix finden. Thread geschlossen)

    Hallo allerseits,

    ich habe mein Problem schon mal als Reply auf ein anderes Problem gepostet (vielen Dank für die schnelle Antwort an Lechuk - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=453798&postcount=4)

    Aber bisher hat nix geholfen. Ich finde KEINE Kanäle. Kann mir vielleicht jemand, der/die

    - eine SAGEM Dbox2 Kabel (vielleicht sogar 1x Intel Flash) benutzt
    - am IESY Kabel in Hessen hängt
    - mit einem aktuellen Linux Image (ich habe YADI vom 27. Juli 2004)

    seine Files

    - services.xml
    - satellites.xml
    - cables.xml
    - bouquets.xml

    zumailen (emailAdresse unten). Vielleicht kann ich damit den nicht funktionierenden Sendersuchlauf ersetzen ...

    Vielen Dank
    Markus
    dbox2-frustriert@kammerers.net
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2004
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: SOS ! Gibt es jemand mit Sagem DBox2 Kabel aus Hessen ?

    die dateien hab ich nicht, aber versuche mal folgendes:

    - interne ucode.bin nutzen (einfach die ucode.bin von der box löschen und neu starten)
    - dbox - einstellungen - diverse - HWSF OFF (neustart)
    - 1. scanversuch (ggf. auch 2 mal nacheinander versuchen, das hat meine sagem leider auch)
    wenn erfolg dann okay, wenn nicht
    - dbox - einstellungen - diverse - HWSF ON (neustart)
    - 2. scanversuch (ggf. auch 2 mal nacheinander versuchen, das hat meine sagem leider auch)
    wenn erfolg dann okay, wenn nicht
    - ucode.bin aus bn (version b107) einspielen
    - 3. scanversuch (ggf. auch 2 mal nacheinander versuchen, das hat meine sagem leider auch)
    wenn erfolg dann okay, wenn nicht
    - bn einspielen und
    - 4. scanversuch
    wenn erfolg dann bitte mal ein log der scanversuche von neutrino posten, wenn nicht
    wird die box leider defekt, dann
    - reparieren lassen oder prepaid-startabo mit box abschließen und diese umbauen lassen.

    dboxen werden u.a. umgebaut und rapariert von
    www.eifelshop.biz , www.kovac.de , www.dbox.de .
    mit dem ersten hab ich beste erfahrungen.

    viele grüße
    Regloh
     

Diese Seite empfehlen