1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sortierung von Programmen, Aufnahme auf Video und gleichzeitiges fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mark Lewins, 15. Februar 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ja !!

    Mehr oder weniger einfach !
    Wenn der Receiver ein Menü hat, ist es recht einfach, sollte es noch ein Receiver ohne Menü sein, kommst Du ohne Bedienungsanleitung nicht zu rande. Entweder verschieben, oder die Senderdaten ändern, dann hast Du natürlich auch die Sender sortiert, jedoch ist die Sendersotierung bei fast allen Modellen möglich.

    digiface
     
  2. Mark Lewins

    Mark Lewins Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn ich mir also einen "digitalen receiver mit twin-tuner" zulege, dann benötige ich auch nur ein kabel von der sat anlage zu meinem receiver - ist das so richtig?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein !

    Du braust pro Tuner ein Kabel, ob das jetzt in ein oder zwei Gehäuse eingebaut ist, ist egal.

    Also bei einen Twin Receiver brauchst Du dann auch zwei Kabel, damit beide Geräte unabhänig von einander betrieben werden können.

    digiface
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist nicht ganz richtig. Es geht auch mir nur einem Kabel nur bist du beim zweiten Tuner dann auf die Ebene und Polarisation des ersten festgelegt. Wenn das richtig eingestellt ist dann weiss der Tuner das und du kannst nur die Kanäle auswählen die tatsächlich zu kriegen sind.
    z.B. 1,2,5,8,10-13,16 usw.

    Gruss Uli
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir reden hier ja auch immer nur von vollwertigem Sat Empfang. Diese "Basterllösung" entspricht ja nicht unbedingt dem Sinn eines Twin Receivers. Wenn ich während einer aufnahme vom 2. Tuner erst auf die Programmtabelle schauen muss auf welches Programm ich am ersten Tuner umschalten darf, damit ich nicht die Ebene wechsle ist das schon recht dumm.

    Blockmaster
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit der DBox2 mit Linux kann man auch ein Sender über das Netzwerk aufnehmen und einen anderen schauen breites_ .
    Da die DBox2 aber nur ein Tuner hat ist man auf eine Frequenz beschränkt.
    z.B. Sat1 aufzeichnen und Pro7 schauen geht.
    Pro7 und RTL geht nicht.