1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sorry, wieder mal Beratung... Dream 800 oder TechniSat S2 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von c42walli, 9. Oktober 2009.

  1. c42walli

    c42walli Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    bitte nicht gleich haun... ich krampf auch 2 Monate nach dem Umzug nach Irland noch an der Sat Anlage für die neue Wohnung rum. Habe nun endlich einen Standpuntk gefunden, von dem aus mit 80er Spiegel "deutscher" und "bbc" Astra zu empfangen sein sollten- und mit dem auch der Vermieter einverstanden ist.

    Ich würde gerne noch Rückmeldung bekommen, ob der TechniSat DigiCorder HD S2 Digitaler Satelliten-Receiver mit 500 GB Festplatteoder doch besser die Dreambox 800 zu empfehlen ist, bzw. warum das eine oder andere Gerät eher nicht... soweit bin ich mit der Auswahl bisher.

    Der 2. Receiver wird auch noch gesucht, sollte aber schlichteres Gerät sein.

    Oder weiß doch jemand eine hochwertige "vorkonfigurierte" Sat Anlage für 2 Receiver und 2 LNBs (28,2E, 19,2E)... bzw. einen Sat Spezialisten/Verkäufer, der telefonisch die dann zu verschickende Anlage zusammen stellt ( HM Sat Shop zB lehnten dies ab, dabei aber sehr freundlich).

    MERCI!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  2. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: sorry, wieder mal Beratung... Dream 800 oder TechniSat S2 ?

    Dreambox 800, keine Frage. Vorteil Bedienung, Flexibilität, 500 Gb Platte, bei Bedarf, Vernetzung mit weiteren Boxen, Extras, Oberfläche, etc.

    Frank
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sorry, wieder mal Beratung... Dream 800 oder TechniSat S2 ?

    Seltsame Frage. Das sind zwei komplett verschiedene Welten für vollkommen verschiedene Nutzergruppen.

    Wer das Geld und die Fähigkeiten für die Dreambox hat wird den Technisat nicht mit ner Kneifzange anfassen.
    Und wem das mit der Dreambox zu kompleziert oder zu teuer ist wird immer zum Technisat greifen.

    Also stellt sich die Frage eigendlich garnicht erst.

    cu
    usul
     
  4. c42walli

    c42walli Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sorry, wieder mal Beratung... Dream 800 oder TechniSat S2 ?

    Die Dreambox ist die billigere Variante - TechniSat DigiCorder HD S2 Digitaler Satelliten-Receiver mit 500 GB Festplatte ist gemeint- kA, wie die (falsch arbeitende) Autolink Funktion sich in meinen Text oben geschlichen hat...

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sorry, wieder mal Beratung... Dream 800 oder TechniSat S2 ?

    Stimmt, ist ja die Single-Tuner Box :) Da dann passt der Vergleich mit dem Technisat Twin ja schon gar nicht. Da wäre dann die DM 8000 das passende Gegenstück.

    Ähm, der Technisat S2 und nicht der Technisat HD S2? Dann wäre der Technisat ja nen SD Receiver im Vergleich zum HD der Dreambox.


    Willst du Twin? Willst du HD? Willst du Pay-TV?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sorry, wieder mal Beratung... Dream 800 oder TechniSat S2 ?

    Mit der DM 800 könntest du sogar ein BSkyB Abo nutzen...

    GANZ klare die DM 800. Das ist eine ganz andere Liga als der Technisat. Selbst wenn der ein Twin-Receiver ist. Besser ist natürlich die DM 8000 - aber die kostet um einiges mehr...

    Greets
    Zodac
     
  7. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sorry, wieder mal Beratung... Dream 800 oder TechniSat S2 ?

    Also ich hab selber eine Dreambox 800 HD und kann sie dir nur empfehlen!

    Wenn du aber etwas mehr Geld übrig hast dann würde ich dir zur Dreambox 8000 raten (1000 euro)
    Das Bild ist top und du kannst mehrere Karten in der Box benutzen wobei die 800er nur 1x nen Kartenleser hat.

    Gruß
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sorry, wieder mal Beratung... Dream 800 oder TechniSat S2 ?

    Gehen da keine USB Kartenleser? Die gängigen OS Multicams kommen doch mit USB Kartenlesern klar.

    cu
    usul
     
  9. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sorry, wieder mal Beratung... Dream 800 oder TechniSat S2 ?

    würde bei der 800er auch gehn.

    Jedoch würd ich den HUB für die Karten bevorzugen, da hinten kaum platz ist, weil der DVI -> HDMI Anschluss gleich daneben ist und viel platz verbraucht.
     

Diese Seite empfehlen