1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sorry Totaler Newbie in Sachen Digital Fernsehen Bruacht hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Samo, 30. März 2003.

  1. Samo

    Samo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Sorry erstamal das ich euch gleich auf den keks gehe aber ich kenne mich mit der thematik echt null aus.

    Ich habe einen reciever von "radix" habe eine fette satteliten schüssel....

    so jetzt habe ich das scart kabel vom reiver zum fernsher (Philips) angeschlossen...das kabel von der sat anlage in den revicer ist so n kabel mit nem stahl stück vorne...das muss odhc in den reciever rein unswar bei "If input" oder etwa nicht?

    Desweiteren währe eine site vo allen frequenzen von eutelsat drinstehen shr hilfreich...

    mann mus dazu sagen das ich die sat anlage von griechenland aus betreibe...den da wohne ich...
    eure site wurde mir von nem kumepl aus deutschland empfholen..!

    THX Samo
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Frage ist, welchen Eutelsat du haben willst. Gibt ja mehrere. Schüssel ist schon ausgerichtet?
    http://lyngsat.com/europe.shtml
    da einfach die richtige position (z.Bsp. 13.0°East) auswählen

    spielt eigentlich nur bei der sat-schüsselgröße eine rolle, wo du wohnst.
     
  3. Samo

    Samo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi! Supe danke für deine antwprt der link ist klasse!!!

    habe es jetzt hinbekommen und empfange PIK (zypern) astreines bild auf der frequenz 1667.75 MHZ...so jetzt bräuchte ich nur zu sieen welche rihctung diser sender benutzt dazu noch ne deutsche frequenz und dann kann ich n duetsches kanal finden (darum gehts mir ja)

    die schüssel hat nen umfang von 80CM....undwar bei ihrem kauf vor 4 jahren eniers der high en d modelle...
     
  4. Samo

    Samo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So Also habe es jetzt hingekriegt un empfange Cyprus Sat (n zyprischer sender) den empfing ich schon in deutschland und der war auch der einzige der noch im reciever gespeichert war...der sit auf sirius2 (oder wie dat heisst) und die frequenz ist 12 264.52 Mhz so...nun mein prob bei meinen radix recierver (6 jahre alt) wird die freuenz wo cih das kanal empfangen hab als 1667.75MHZ ausgegeben...woran kann das liegen?

    ist bisschen blöd wenn ich jetzt ne frequenz im internet finde...die dann einstelle im reciever aber die dann garnicht geht...jeamdn hat geasgt das mann das umrechnenn muss oder so?! paar infos währen nicht schlecht...

    ich habe vor durch eutelsat deuscthe kanäle zu empfangen...THX
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ist dein receiver analog? welche Programme willst du so empfangen? wohnst du eher nord-westlich in griechenland? mit den astra-empfang sieht es in griechenland nicht so gut aus.
    PIK habe ich eigentlich nur als radio gefunden.

    <small>[ 30. M&auml;rz 2003, 16:33: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi nevers,

    samo sein receiver bei einem alter von 6 jahren müßte analog sein.

    was er meint ist das die frequenzen auf der seite nicht übereinstimmen mit seinem receiver.

    ich vermute da an diese umrechnungsformel da sein receiver kein 22khz schaltsignal hat.

    nevers weißt du was ich meine?
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Samo

    Samo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab auch einen nigel nagel neuen Philips receiver aus dem jahr 2001 da...noch nichtmal ausgepackt denkt ihr ich soll den mal checken?
     
  10. Samo

    Samo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HEJJJJJ Leute wegen dem schaltsignal das kann man im menu auf on stellen ich habe es auf off soll cih es auf on stellen?