1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

    Es geht um Formel 1 und die läuft gerüchteweise auch auf Sky. :winken: Und da es hier "Sorgenkind F1" ist, wollte ich darauf hinweisen, dass sie es auch bei Sky ist, dort aber der Quotenrückgang gefeiert wird.
     
  2. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

    Jupp. Und die Dominanz eines Fahrers oder eines Teams ist immer schlecht für die Quote. Die Hardcorefans (zu denen ich nicht gehöre) gucken immer, aber der "Rest" der Zuschauer möchte mehr oder weniger spannende Rennen sehen. Von den letzten fünf Rennen habe ich nur eines gesehen, da das Siegerteam praktisch immer schon feststand. Das hat mich schon bei Vettel gelangweilt und auch bei unserem Micha. In der Formel 1 müssen drei oder vier Teams siegfähig sein, sonst wirds todlangweilig und die Quoten gehen in den Keller.
     
  3. uwi

    uwi Guest

    AW: Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

    Nö,

    das sehe ich ganz anders...
    Alleine schon die doppelte Punktzahl im letzten Rennen,ein undurchsichtiges Bestrafungssystem und der Motorsound???-Sound????-da is keiner mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2014
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

    Ich hab mich an Roos gewöhnt und finde ihn so schlecht nicht und wie man hört hat Jaques bei Kabel1 auch mächtig nachgelassen.

    Nunja, das ist ja immer Geschmackssache

    Ist nicht demnächst wieder Rechteverhandlung? Nachtigall ich hör dir trappsen, das gleiche Prozedere hatten wir doch vor der letzten Rechteverhandlung bei RTL, dass alles schlecht läuft.
     
  5. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

    Wie sollen sie es sonst finanzieren?!.
    Mich stört die Werbung nicht. ich denke, es braucht einfach mal neue frische Moderatoren.
     
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

    Ich teile manche Meinungen hier nicht ganz.

    RTL muss zur Finanzierung die Formel 1 mit Werbung unterbrechen, wie viele andere Sender auch.
    Sky, BBC und ORF sind da keine vergleichbare Beispiele.

    Was den Vorbericht angeht, so macht RTL einen super Job. Ich schalte dort viel lieber hin als zu Sky.

    Ich glaube nicht, dass RTL Schuld ist am Zuschauerrückgang. Dieses Phänomen erleben doch fast alle tv Sender weltweit.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

    Nach dem Doppelpunkt wohl aufgehört zu lesen. Hier geht es aber tatsächlich explizit um RTL und dessen Probleme mit den schlechten Einschaltquoten. So fair sollte man dann schon sein. [emoji6]
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

    Es wundert mich das man dem ORF nicht die Schuld gibt:rolleyes:
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

    Also diese Saison hab auch ich als durchaus Formel 1 Interessierter nur sehr wenige Rennen gesehen.

    Die komplizierteren Regeln ist natürlich ein Grund, warum die Zuschauerzahlen bei RTL und SKY zurück gegangen sind.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sorgenkind Formel 1: RTL zieht schlechteste Bilanz seit 1994

    weils offensichtlich ist das er Schuld ist, war doch klar, oder nicht?

    :cool: