1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sorge um Arte-Finanzierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2022.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du wirst lachen: 3sat bestand früher wirklich aus 4 Teilnehmern.
    Hab hier noch nen Aufkleber von damals:
    3sat von ZDF, ORF, SRG und DFF.
    War wohl kurz nach der Wende
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    DFF = Fernsehen der DDR?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    DFF = Deutscher Fernsehfunk

    Am 12. März 1990 wurde aus dem "Fernsehen der DDR" (DDR 1, DDR 2) wieder der "Deutsche Fernsehfunk" (DFF 1, DFF 2).
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutscher Fernseh Funk, nehme ich an
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Grundversorgung heißt aber nicht Mindestversorgung. Z. B. Grundversorgung heißt nicht Mindestversorgung
     
    EinSchmidt, grmbl und Berliner gefällt das.
  6. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Grundversorgung heißt aber auch nicht 200 Sender und ganz Europa über Sat kostenfrei zu versorgen. Das Thema hatten wir schon einmal.
     
    FCB-Fan und BartHD gefällt das.
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage nochmals: Was hat der Zuschauer von den geforderten Einschränkungen?
     
  8. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat er davon wenn die ÖR sich als Selbstbedienungsladen sehen? Außer das die Gebühren mit Sicherheit noch weiter steigen weil bei den ÖR der Begriff sparen ein Fremdwort ist. Man kann sehr wohl Sender zusammenlegen ohne das Programm einzuschränken. Aber da schreit wieder jeder Landesfürst das es nicht geht und jedes Dorf seinen Sender braucht.
     
    hexa2002 und BartHD gefällt das.
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Also was ich nicht verstehe, es ist doch bekannt, dass den ÖRR bereits 9 Milliarden zur Verfügung stehen. Würde mit dem Geld richtig gehaushaltet werden und nicht jeder zweite Euro nicht nachvollziehbar sein, wie es aktuell laut Bundesrechnungshof beim BR der Fall ist, würde von dem Geld sogar noch etwas übrig bleiben.

    Die Knete wird bei den ÖRR aber rausgehauen als gäbe es kein morgen, ein solches System darf nicht weiter unterstützt werden. Die ganzen Fälle die jetzt langsam ans Licht kommen, sind ja erst der Anfang, die Dunkelziffer dürfte noch viel viel größer sein.

    Das ÖRR System muss dringend reformiert werden. Und zwar so, dass man auch mit der Hälfte der Gebühren auskommen kann. Bis heute konnte noch keiner erklären, wieso Deutschland den teursten ÖRR der WELT braucht. Ja, der deutsche ÖRR ist der teuerste auf der ganzen Welt!

    Das teuerste öffentlich-rechtliche Rundfunksystem der Welt
     
    hexa2002 gefällt das.
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht ausweichen, sondern antworten! Die RBB - Intendantin hätte ohne One und Neo das Geld auch verprasst. Durch die Einstellung von Programmen wird die Verschwendungssucht nicht bekämpft. Das Geld versickert in Ausgaben, die mit dem Programm selbst nichts zu tun haben. Somit hat der Zuschauer von der Einstellung von Angeboten keine Vorteile.
     
    NFS und EinSchmidt gefällt das.