1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonys PSN geknackt

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Angel, 27. April 2011.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  2. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Sonys PSN geknackt

    Hier die Meldung von Sony

    Ich könnte k o t z...
    Wenn das stimmt, haben sie ja alle Daten aus dem PSN geklaut (siehe Q6).
     
  3. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Sonys PSN geknackt

    mhh die haben zugriff auf über 70mio datensätze,da haben die bestimmt mein übersehen:D

    naja dann ändert man halt PW und email sowie es wieder geht
    nur gehen muss es erstmal wieder:(
     
  4. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonys PSN geknackt

    Ja das dachte ich mir auch. Ich wollte es heute ändern aber du kommst ja nicht rein.
    Aber echt merkwürdig warum Sony nicht die User direkt angeschrieben hat und man es nur über die Medien erfährt...
     
  5. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Sonys PSN geknackt

    mhh da die süchtigen unter uns seit donnerstag auf infos warten werden es schon viele so am besten mitbekommen:D

    die daten kann man echt erst ändern wenn man sich wieder logen kann,aber vielleicht geht ja heut was;)
     
  6. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sonys PSN geknackt

    Was in den momentanen Presseberichten verschwiegen wird, ist dass es sich eventuell um eine Vergeltungsaktion der Hackergemeinde handelt, als Reaktion auf $onys revanschistisches Verhalten gegen diejenigen, die an einer PS3-Custom-Firmware gearbeitet haben.
    Erst entfernt $ony aus "Sicherheitsgründen" das Linux-System auf der PS3, dann wird zu einer völlig überzogenen juristischen Hetzjagd ohne gleichen auf diverse Hobbyisten (!) geblasen, die sich mit der PS3-Firmware befassen...
    Ich habe jedenfalls meine Konsequenzen aus $onys Verhalten gezogen...Von denen kommt mir kein Gerät mehr in die Wohnung...
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonys PSN geknackt

    Uns das rechtfertigt diesen Hack? :rolleyes:
     
  8. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sonys PSN geknackt

    Das habe ich nicht geschrieben...
    Ich habe nur geschrieben was ich persönlich für Konsequenzen aus $onys Verhalten gezogen habe...
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.578
    Zustimmungen:
    7.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sonys PSN geknackt

    "Custom-Firmware" hört sich so schnuckelig an, es war nichts anders als ein Hack, um raubkopierte Spiele zum Laufen zu bringen. Natürlich hat Sony was dagegen, wie auch Mickymaus und Nintendo was dagegen haben dürften.

    Wenn Du konsequent bist, mußt Du dann alle namhaften Firmen boykottieren :eek:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.645
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sonys PSN geknackt

    Ach so, na das ändert ja gleich alles. Ich dachte schon irgendwelche Kriminelle würden jetzt mit meiner Kreditkarte einkaufen, aber wenn das "nur" Hacker sind dann ist das ja in Ordnung...:rolleyes:

    Wen interessiert die Motivation der Täter?
    Wenn jemand in meiner Bank einbricht und mein Schliessfach leer räumt, dann ist mir das auch egal ob das Robin Hood war oder Al Capone! ;)
     

Diese Seite empfehlen