1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonys PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PS3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sonys PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PS3

    Aha, hatte ich nicht so verstanden.

    Wobei, wie gesagt, das Ding nicht unbedingt an DE Verhältnisse angepasst ist. Und ausserhalb von DE ist HD über DVB-T nicht so das aussergewöhnliche.
    Also habe ich mit der HD Ansage im Pressebericht nicht wirklich Probleme.

    Ich finds nur lächerlich das man sich da traut nur ne reine DVB-T Lösung zu bringen. Aber was solls, AFAIK ist MS mit seinem Windows Media Center auch noch nicht weiter ;)

    cu
    usul
     
  2. Katze91

    Katze91 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sonys PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PS3

    Hi Leute!
    Also ich wurde aus den ganzen Infos über Play TV noch nich 100% schlau.
    Bin am überlegen ob ich mir die Hardware kaufen soll, doch wollte ich 2 Sachen gerne noch mal klar und deutlich beantwortet haben.
    1.Kann man Filme wirklich auf hd-qualität gucken?
    2.Was genau bedeutet dvb-t? Schränkt das nur die Auswahl meiner Programme ein oder etwa auch die Qualität? Ich erreiche z.B. alle ,,normalen" Pogramme wie ProSieben, RTL oder MTV(insg. etwa 30-40Programme), aber nich sonen Schnickschnack wie BibelTV oder BahnTV. Ist das dann dvb-t?

    danke schon mal im vorraus
     
  3. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonys PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PS3

    Finger weg von diesem Teil! Mit diesem Empfangsgerät wird man in absehbarer Zeit in Deutschland kein HDTV sehen können.

    DVB-T bezeichnet, grob gesprochen, digitales Fernsehen über den Empfangsweg TV-Antenne. Via DVB-T empfängt man je nach Region um die 10 TV-Programme - und zwar auf lange Zeit hin nicht in HD!

    Welche Anschlussart hast du denn?
    (a) Kabel: Das Teil funktioniert technisch gar nicht
    (b) Sat: Das Teil funktioniert technisch gar nicht
    (c) Antenne: Wo bleibt der Mehrwert?
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonys PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PS3

    Wie d.loxx es schon schreibt, für Sat oder Kabel nützt das Teil gar nichts.
    Eine Übersicht über DVB-T gibt es auf der Homepage:
    http://www.ueberallfernsehen.de/
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonys PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PS3

    die ganze meldung ist doch, mit verlaub, ein einziger "schmarren"
    von den, von einigen anderen (siehe oben) bereits erwähnten
    technischen unzulänglichkeiten mal ganz abgesehen ...

    kostenloses digitalfernsehen ?

    hab ich seit jahren, muss man denn dafür
    (abgesehen von pay-tv) extra bezahlen ?

    :winken:

    wobei noch anzumerken wäre, zwischen 102,95 €
    anschaffungspreis und kostenlos ist für mich
    ohnehin ein ziemlich grosser unterschied
    ;)
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonys PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PS3

    Also ich finde das Teil Tip Top. Besonders weil ich diese Programme mit einer Dachantenne über DVB-T bekomme:

    Kanal 07 : M6, RTL-8
    Kanal 24 : RTL-TVI, club-RTL, plug-TV, RTL-4, RTL-5, RTL-7
    Kanal 27 : RTL-Lux, RTL Lux 2
    (Kanal 30 : ZDF, 3Sat, KiKa/ZDF Dokukanal, ZDFinfokanal)
    Kanal 33 : FR2, FR3, FR5, Arte, LCP
    Kanal 36 : TF1, TMC, NRJ12
    (Kanal 42 : DasErste, SR Fernsehen, Phoenix, Arte)
    (Kanal 44 : BR3, HR3, SWR3, WDR3)
    (Kanal 49 : SaarTV, Tele5, QVC)
    Kanal 56 : Direct8, FR4, BFM TV, Europe2 TV, Gulli, i>Télé
    Kanal 58 : M6, W9, NT1
    Kanal 66 : La Une, La Deux, RTBF-Sat
    Kanal __ : Euronews, Luxe.TV
    ...
    Und besonders weil dann aus meiner PS3 ein Twin Tuner PVR HDMI DVB-T Empfänger wird.
    Und HDTV wird es auch bald vom Französischen DVB-T geben und vieleicht auch vom Luxemburgischen DVB-T irgendwann...
     
  7. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonys PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PS3

    kommt bald eine ps3 mit eingebauter vagina, dann braucht man(n) auch keine frau mehr *schmeißmichweg*
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Sonys PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PS3

    Ja. GEZ!!
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonys PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PS3

    ich fragte ja, ob man dafür etwas extra bezahlen muss ;)

    wahrscheinlich fehlt ja auch nur der smiley bei dir :winken:
     
  10. ChrisAUG

    ChrisAUG Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sonys PlayTV ermöglicht kostenloses Digitalfernsehen auf der PS3

    Ich war anfangs recht skeptisch was die Leistung dieses DVB-T Empfängers betrifft, da ich seinerzeit mehrere DVBT-Tuner vom Medienmarkt "ausleihen" musste um einen zu finden, der mir in meiner Region tadellosen Empfang auf den wichtigsten Privaten Sendern ermöglichte (Kathrein). Umso größer war die Überraschung nach der Installation dieses Geräts. Alle verfügbaren DVB-T Sender laufen selbst in meiner absoluten Randzone weit westlich von Augsburg einwandfrei und in mM nach sehr guter Qualität.

    Ergo:

    Für Leute die DVB-T nutzen und die Konsole bereits haben definitiv ein Pflichtkauf. Die Features und den Komfort wie sie PlayTV bietet konnten bislang keine der von mir "getesteten" Geräte erreichen.

    Für Leute die DVB-T nutzen, zwar keine Konsole besitzen, aber sich überlegen ein Festplattenrekorder zu besorgen - Pflichtkauf. wo gibts schon ein Mediacenter mit Festplattenrekorder und Blu Ray Laufwerk, auf dem man sogar noch spielen kann für läppische 500 Euros?

    Fazit:

    Da ich selbst DVB-T nutze bin ich davon schlichtweg begeistert