1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonys Nordkorea-Satire "The Interview" auch bei Youtube

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sonys Nordkorea-Satire "The Interview" auch bei Youtube

    Eine schlechte Werbekampagne das Ganze. Da sich normalerweise solch ein geschmackloses Machwerk wohl nur wenige angeschaut hätten.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sonys Nordkorea-Satire "The Interview" auch bei Youtube

    Wieso wird hier Öl ins Feuer gegossen? Die USA sind nicht Nordkorea. Sony kann doch als nichtstaatlicher Konzern veröffentlichen, was sie wollen. Das sollte auch im Staate Kim bekannt sein.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sonys Nordkorea-Satire "The Interview" auch bei Youtube

    Und die Anti-USA Liga hat auch wieder was zum poltern :D

    Ja, und?
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sonys Nordkorea-Satire "The Interview" auch bei Youtube

    Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn man in Nordkorea einen Film veröffentlichen würde, bei dem es um einen Mordanschlag auf Obama geht. Was sagen dann der Präsident, die Tea Party und Fox News? Das wäre für die ein klarer Kriegsgrund. In amerikanischen fiktionalen "Präsidentenfilmen" wird stets ein fiktiver Präsident genommen und nie der echte. Man hätte hier ja auch einen Anschlag auf King Jong Dumm oder sonst wen nehmen können, nicht aber den echten Namen.

    Das Ganze ist eine billige, üble Werbekampagne für einen geschmacklosen Film. Wer so einen Käse unterstützt, ist es selbst schuld. Ich bin der letzte der irgend etwas aus Nordkorea unterstützt. Dass die sich in diesem Fall mal negativ äußern, kann ich aber verstehen. Das würde die Amis im umgekehrten Fall auch so machen und die wollen das dann nicht als Angriff auf die Meinungsfreiheit aufgefasst haben. Mir ist auch nicht bekannt, dass sich Nordkorea sonst über Filme geäußert haben, bei denen sie nicht gut wegkommen (zB Olympus has Fallen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sonys Nordkorea-Satire "The Interview" auch bei Youtube

    Die lebenden US Präsidenten werden ja schon im US-Fernsehen durch den Kakao gezogen, da braucht es kein Ausland für. Und bisher wurde meines wissens deswegen noch kein US-Sender mit bombardierung bedroht.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sonys Nordkorea-Satire "The Interview" auch bei Youtube

    Durch den Kakao gezogen ja, das gilt auch für Nordkoreas Staatsführer. Eine Satire zur Ermordung von Obama ist aber schon was anderes.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sonys Nordkorea-Satire "The Interview" auch bei Youtube

    Auch in Deutschland gab es schon Titanic Titel mit Merkel Bild mit Kopfschuss oder der berühmte "knallt die Bestie ab" Titel. Zugegeben keine Filme aber die Aufregung wäre in westlichen Ländern auf jeden Fall geringer. Der Staatsführer in Nordkorea wird mehr oder weniger als Gott behandelt, kein Wunder also das dort Kritik oder Spaß nicht geduldet wird. In anderen Ländern ist das was ganz anderes. Den Unterschied kann man nicht leugnen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sonys Nordkorea-Satire "The Interview" auch bei Youtube

    Diktatoren verstehen keinen Spaß wen man Ihnen den Spiegel vorhält. Das ist nun einmal so.