1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonys neues TV-Flagschiff ab jetzt vorbestellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wobei diese "richtige" Entspiegelung ihre Grenzen hat. Tatsächlich ist die Oberfläche glänzend und reflektiert, aber das reflektierte Licht wird irgendwie extrem abgedunkelt, leider aber nicht farbecht. Wenn ich mit einer weissen Taschenlampe gegen den Bildschirm leuchte, sehe ich eine dunkelrote Reflektion. Viel dunkler als die Lichtquelle, aber vor allem in einer anderen Farbe.
    In der Praxis funktioniert das aber ganz gut, du darfst halt nur keine Lichtquellen direkt auf den Bildschirm leuchten lassen. Die Leselampe die mit Lampenschirm abgeschirmt ist, ist nicht zu sehen. Ein Gesicht im Lichtkegel einer Leselampe hingegen kann man in dunklen Flächen des Bildes schonmal schemenhaft erkennen. Aber wie gesagt, in der Praxis klappt das gut. Nur in manchen Rezensionen bei amazon beschweren sich Kunden darüber dass das Fenster hinter dem Fernseher als rote Fläche erscheint. Aber nun ja, wer seinen Fernseher gegenüber eines Fensters platziert, und sich dann dazwischen setzt, der sollte halt keinen OLED kaufen.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist natürlich meine Meinung, welche ich mir beim Vergleich zwischen matten und spiegelnden Panels gebildet habe.
    Das Bild ist auf letzteren obejktiv in den meisten Fällen sowohl bei Laptop als auch TV auf Grund eben jener Speigelungen schlechter, es sei denn, man sitzt in einer finsteren Höhle. Das wiederum möchte/n ich/wir nicht.

    Darüber hinaus bezog ich mich auf den Humbug von @srump, welcher mir explizit unterstellt, nur zu meckern, weil ich mir diesen Sony nicht leisten könne.
    Er hat natürlich in so fern recht, dass ich mir nicht jeden Blödsinn leiste. :)
     
  3. srumb

    srumb Guest

    Dann drücke dich klar und deutlich aus und nicht so, wie ein Depp aus dem siebenten Hinterwäldlerdorf.
    Dann kann man auch sachlich über Probleme diskutieren!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die "finstere Höhle" ist für Filmabende, bei denen der Film im Mittelpunkt steht, aber sehr hilfreich, und gerade heute dank Smarthome Technik leicht herzustellen. Zugegeben, meine Fenster muss ich noch von Hand verdunkeln, da sind noch keine elektrisch gesteuerten Rolläden, aber der ganze Rest, von Beleuchtung über Ton, Fernseher usw. das geht schon automatisch.
    Es ist natürlich ein Unterschied ob man "nur so nebenbei" irgendwas schaut, oder ob man einen Film mit voller Aufmerksamkeit verfolgt. Wenn ich Nachrichten schaue ist es auch eher hell im Zimmer, aber bei Spielfilmen die mir wichtig sind, wird nicht nur das Licht auf ein Minimum reduziert, sondern auch das Telefon auf Stumm geschaltet. Und wer mir dann dazwischen quatscht, war zum letzten mal zu einem Filmabend bei mir!
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man sitzt ja nicht nur vor dem Fernseher wenn man fern sieht. Ich habe keine Lust auf die Albernheit zwei qm großer Spiegel mir direkt gegenüber im Wohnzimmer und halte spiegelnde Screens nach wie vor bei Laptop und TV-Gerät für objektiv praxisfern. Das dürfen andere User selbstredend anders sehen.

    Wie jetzt, nach dem du hier jedem Kritiker pauschal unterstellst, sich ein derartiges Gerät nicht leisten zu können und mich obendrein einen Deppen nennst, kommst du mir mit Sachlichkeit?

    Mach dich mal nicht restlos lächerlich. :coffee:
     
    FilmFan gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du kannst ihn ja melden, für "Depp" gibt es zwei Verwarnpunkte. :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bringt Dir auch bei einem spiegelnden Gerät ja nichts, es sei denn Du stellst auch den TV ab. ;)
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Auf das Niveau einer Petze möchte ich mich nicht herab begeben, das überlasse ich den üblichen Verdächtigen. In der Frage komme ich schon alleine klar.
    Wer auskellt muss auch mal auslöffeln und Krümelkacken und Klugscheißen sind in der Regel nicht so meins, wobei ich mich in der Frage auch nicht heilig sprechen möchte.
    Wer hier aber nicht auch mal Scherzhaftes und Derbes verträgt, der sollte halt nicht mitspielen und bei Mutti am Rockzipfel bleiben.

    Dunkle Höhlen fressen allerhand Umgebungslicht, da reflektiert so schnell nichts. Im neon gelben Rettungssanitäterkleid sitzen wohl auch die wenigsten auf der Couch. :)

    Wir haben im Wohnzimmer nur eine Wand ohne Fenster, jene an welcher unser TV-Gerät steht. Wobei die Betonung auf Wohnen liegt. Da fällt also jedes spiegelnde Display aus Punkt
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt gibt euch keinen Stress..
    Bei mir steht der Fernseher auch gegenüber vom Süd Fenster..
    Mittags werden die Rollladen runtergefahren um die Sonne aus dem Zimmer zu halten..

    Früher in der alten Wohnung hatte man im Wohnzimmer (Nord Fenster) kaum Licht. Deswegen beschwere ich mich nicht mehr. Wozu gibt es Jalousien ?
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bin völlig entspannt.

    [​IMG]