1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonys neues TV-Flagschiff ab jetzt vorbestellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Preise sind immer höher bei Neu auf dem Markt gekommen Geräten,
    später wird es dann günstiger ,
    die ersten LED TVs waren zu anfang auch sehr teuer und wurden später billiger .
     
  2. srumb

    srumb Guest

    Bei manchen habe ich so den Eindruck, dass nur gemeckert wird, weil man es sich nicht leisten ksnn.
    Das Gerät ist in Bezug auf Design ein Hingucker, qualitativ wird sich Sony in Bezug auf Bildqualität wieder weit vorn bewegen und interessant ist, wie die Tonausgabe über die Bildfläche erfolgt.
    Ich werde auf jeden Fall nach zwei Jahren LG-OLED das Gerät in Betracht ziehen, da bei LG die Signalverarbeitung doch nicht mit der Sony-Engine mitziehen kann.
    Bis auf das Desaster mit den fehlerbehafteten Android-TV vor zwei Jahren bin ich mit Sony stets zufrieden gewesen und werde Sony mit dem A1 wieder eine Chance geben.
     
    sunday2, ChrisH77 und ahansi gefällt das.
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Sony sucht also potente Betatester:D
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leider geht das Desaster mit Sonys TV`s derzeit in die nächste Runde.

    Siehe hier: SONY EU | Support - UPDATE: Überarbeiteter Zeitplan für Android Marshmallow – 5. April 2017

    Habe auch einen Sony. Bildtechnisch absolut überragend, besser als manch Pana oder Samsung. Das ist aber allgemein bekannt. Aber die Software- Probleme bekommt Sony seit längerem nicht im Griff. Schade. Ansonsten bin ich eigentlich ein kleiner Sony- Fan.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mein erster Flachbildfernseher war ein 40 Zöller von Sony, den habe ich mir um 2004 gekauft. Genutzt habe ich den bis etwa 2009, mit ca. 2 Stunden täglich. Danach ging der an meine Nachbarin, die lässt den ungefähr 12-14 Stunden täglich laufen, und das tut der bis heute. Kürzlich habe ich dort einen DVB-T2 Receiver eingerichtet, und dabei konnte ich den Fernseher noch einmal begutachten. Das Bild ist immer noch gut. Klar, etwas dunkler, etwas weniger Kontrast, aber immer noch ein sehr anschauliches und gutes Bild, vor allem wenn man die Laufleistung bedenkt. Er hatte 5 ruhige Jahre bei mir, seitdem läuft er praktisch jeden Tag durch. Ein beeindruckendes Gerät!
    Tja, bleibt die Frage ob heutige Sony Fernseher damit noch mithalten können... das werden wir frühestens in 13 Jahren wissen. :D
     
    ahansi und brixmaster gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei den günstigen Modellen 2016 habe ich oft in den Kundenbewertungen gelesen stürzt oft ob hängt sich auf,
    die Älteren B Modelle mit anderem OS liefen besser als die Neue mit Android.
    Kann man nur daraus schließen offenbar ist das Android OS nicht geeignet für TVs.
    Sehr Ärgerlich dürfte sein wenn man für diesen Neuen 4000 € ausgibt und dann diese Probleme, 4000 € finde auch zu teuer für einen TV
    für etwas mehr bekomme ich schon einen Neuen Kleinwagen aus China .
    ich könnte mir zwar so einen TV leisten würde es aber nicht einsehen so Geld dafür auszugeben , bei TV habe ich mir selber immer ein Limit gesetzt
    nicht teuer als max 1500 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  7. srumb

    srumb Guest

    Auch gerade gelesen.
    Außerdem sind die Android-Probleme von 2015 ja immer noch nicht alle abgearbeitet.
    Da setzt schon mal die Denkmaschine ein - ab 4000 Euro und das ständiger Neustart ...
    Demnach kann man so ein Gerät nur online kaufen und die 14 Tage probieren.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    So isses.....bei 3D ist ein Beamer eh Pflicht.;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, echtes 3D gibt es nur mit der Beam-Technologie aus Star Trek. :p
     
    Hose gefällt das.
  10. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Darum einen vernünftigen Receiver davor und alles ist bestens.
    Ich habe direkt das Marshmallow Update gemacht und habe, bis auf einen einzigen Neustart nach ausschalten, keine Probleme.