1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony zeigt Prototyp für 400-Blu-ray-Disc-Wechsler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2008.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sony zeigt Prototyp für 400-Blu-ray-Disc-Wechsler

    Oder 3 einzelne 1 TB Platten, kosten aktuell im Saturn zusammen 390 Euro. ;)

    Im Übrigen ist es mir langsam zu blöd. Die Propaganda der Medienindustrie greift ja schon. Selbst hier wird alles was auch nur entfernt "illegal" genutzt werden könnte erstmal der "Raubkopier"-Paranoia untergeordnet. :(
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony zeigt Prototyp für 400-Blu-ray-Disc-Wechsler

    Das umgehen eines Kopierschutzes "FÜR DEN PRIVATEN GEBRAUCH" ist weder strafbar noch eine Ordnungswidrigkeit! Es entstehen allenfalls zivilrechtliche Ansprüche der Rechteinhaber.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony zeigt Prototyp für 400-Blu-ray-Disc-Wechsler

    Nunja, ich kann mich gut erinnern das es etliche Disc-Wechsler zu kaufen gab. Insbesondere im Mid-/Lowprice Segment gab es genug 5er und 7er-Wechsler. Die sind alle verschwunden. Warum? Eine MP3-CD kann deutlich mehr aufnehmen, von MP3-DVD (Jap, mein Player kann das sogar abspielen) ganz zu schweigen. Dazu sind die immer wieder totgesagten Festplatten nicht tot zu kriegen. Seit Jahren wird erzählt das die Kapazitäten am technologischen Ende sind. Tja, Pustekuchen. Die Kapazitäten explodieren, die Kosten implodieren. Und heutzutage gibt es praktisch kein Wiedergabegerät mehr das nicht mit USB2 zurechtkommt...selbst jeder 10 Euro USB-Stick bietet mehr Komfort und Leistung als der billigste Wechsler.
    Also wozu Wechsler? Es gibt keinen wirklichen Grund. Weder technisch noch komfortmäßig. ;)
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sony zeigt Prototyp für 400-Blu-ray-Disc-Wechsler

    Zum ersten Teil sage ich mal nix... ;)

    Offizielle, richtige Musikserver und Filmserver unterliegen einigen Auflagen, wenn sie nach Europa / D. kommen. ;)
    Nicht die Teile, die Du vielleicht meinst und selbst zusammenschusterst...
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sony zeigt Prototyp für 400-Blu-ray-Disc-Wechsler

    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    HD wurde geplättet damit BluRay ausläuft?
    Hm. Wenn solche Aussagen zunehmen und richtig publik werden, so war es dann wohl mit dem "neuen" Format.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sony zeigt Prototyp für 400-Blu-ray-Disc-Wechsler

    Schauen wir mal. Wenn +4K "marktreif" wird, dann reicht die klassische Blu-Ray nimmer. Dann kommt halt n neues Medium. IPTV bzw. Internetstreaming halte ich immer noch für verfrüht. Dazu ist Deutschland immer noch zu schlecht versorgt.
    Auch würde es IMHO nur mit VDSL Sinn machen. Dazu ist VDSL aber noch zu gering verbreitet und zu teuer.
    Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren Medien ala SSD oder so...
     
  8. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Sony zeigt Prototyp für 400-Blu-ray-Disc-Wechsler

    (siehe bei golem gestern/vorgestern) Inzwischen können die Pseudo-RechteInhaber bei Gericht beantragen, zu IP-Nummern den Besitzer zu nennen. Das wird sicher bald für missliebige Postings in Foren missbraucht und keiner will verantwortlich sein.
    Und "nur zivilrechtliche" Pseudo-Ansprüche sind dann ein paar tausend Euro Abmahngebühren. So lustig ist das nicht.
    Erst wenn EU-Kommissare keine DVDs gucken können oder die CDs/DVDs aus dem Auto geklaut werden oder der Ipod/Iphone geklaut wird und die ITunesSongs neu zu kaufen wären oder die gerne auf der Zeiss-Brille mit Bildschirm und SD-Player die filme gucken wollen und als illegal eingestuft werden, kommen die EU-Kommissare auf die idee, das umkopieren für eigene Zwecke freizugeben. AutoErsatzteile darf man iirc kopieren. Vermutlich, weil die EU-Kommissare keine teuren Ersatzteile wollten. Teure Auslands-SMS wollen die EU-Kommissare auch nicht mehr bezahlen. Die tun komischerweise erst was, wenn sie krass betroffen sind.

    Es gibt FestPlatten"Fans" und RundeMedien"Fans". Da sollte man Streit ruhig halten und klar separieren. Eine TeraByte-Platte und der Blitz oder KillerVirus steckt nicht viel weg (wieso kann man Platten nicht schreibschützen ? Mit SD-Karten und Floppies geht das). Im Business-Bereich sind Archivierungspflichten u.ä. vielleicht auch relevant und man möchte gerne die Rechnungen von vor 10 Jahren zugreifen statt weit zum billigen Aktenlager zu fahren und verschimmelte Akten zu suchen. Man will es dem Steuerprüfer aber nicht zu leicht machen also ein Wechsler statt alles auf Platte zu kopieren.

    HalbOT: Meine ct-Jahres-CDs/df-Halbjahres-DVD... würde ich gerne im Netz auf Platte packen. Aber diese Server haben nur 100 MBit oder bringen keine adäquate Leistung bei GigaBit-Ethernet und/oder sind teuer so das man mit einem FreeNAS/OpenFiler/...-PC billiger aber größer/stromfressender fährt. Da ich DVB-S1 archiviere und Filme (Psycho2 gestern 4700 MegaByte auf rbb-Berlin) demuxen/schneiden/muxen muss, will ich keine lahmen FileServer. Für MP3/Mpeg2 sind diese Server gut genug, für mich zu lahm und für HD in der harten Praxis vielleicht auch. Firmen könnten sollten CD/DVD-Kataloge, RoutenPlanerDVDs, TelefonBuchCDs usw. zentral auf Platten packen und per Netz anbieten (oder diese WebDienste nutzen aber da wird man vielleicht ausspioniert).

    MedienWechsler und NetzFestplatten haben also beide Ihren Sinn und Einsatzzweck. Da sollte man Streit meiden und ruhig bleiben.

    400 BDs(Blu-ray-Disks) sind so viel wie 400 CDs oder 400 DVDs und dafür gibt es schon lange Wechsler. Da der Wechsler die BDs/CDs/DVDs nicht auslesen muss, sondern nur das drangeflanschte Laufwerk welches dann einen BD-Laser und BD-Firmware braucht und der Rest der Mechanik ist präziser aber ähnlich zu einem CD/DVD-Player, ist das also nichts besonderes. Es ist halt besonders teuer weil Sony-Player 600 oder mehr Euro kosten und Sony-Wechsler vielleicht preis/leistungsmäßig angemessen sind, aber halt vermutlich auch nicht billig.

    Für den PC gibt es so Wechsler die man per USB dransteckt und mit der Hand die Medien in das Ding reinsteckt. Wenn man ein Medium haben will, dreht das Ding passend und spuckt das Medium aus und man nimmt es mit der Hand und steckt es in irgendein Laufwerk. Da könnte man dreisterweise/"böserweise" auch DVDs und/oder BDs oder gar HD-DVDs oder HD/DVD-KombiDVDs oder DVD-RAMs reinstecken und das Ding juckt das wenig. Man kann sogar "böserweise" mischen. Die Wechsler sind nur ein elektrisch angesteuerter Schrank, denen der Inhalt ziemlich egal ist.