1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony X8505C ORF und HD+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kleinbaldauf, 28. März 2016.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deltacam-Twin 2.0 CI Modul - WS-Tronik (14 Tage Rückgabemöglichkeit beim Online-Kauf)
    Ansonsten kann man das Universal CI-Modul einfach selbst proggen, mit USB-Programmer:
    Besser gleich ein Twin-Modul: Deltacam TWIN 2.0 + USB Programmer :)
    Delta Flash Loader 1.41 | Firmware Cobra 2.03 | Deltacam Update Anleitung | Deltacam Anleitung

    Die Variante von Zodac mit Diablo Wifi-Modulen in TV-Geräten und dem Pi 2 (im Beitrag #10)
    ist genial, wenn man versierter Insider / ein Freak ist, um so ein System zu ertüchtigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  2. kleinbaldauf

    kleinbaldauf Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich weis illegale tips sind nicht gestattet und erwünscht aber kann mir vielleicht jemand ne Link schicken wie die ganze Geschichte mit ORF laufen soll ohne Smart Card...

    Ich hab eine und will sie auch weiter nutzen aber ich finde es sehr spannend das Thema...

    Danke

    Werd mir wahrscheinlich die deltacam mit Programmer bestellen...und probieren...
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da kannst du programmieren bist du schwarz wirst. Ohne Smartcard kein ORF, nicht einmal illegal.
     
  4. kleinbaldauf

    kleinbaldauf Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    nicht... Also ich bestell das der mit programmer und dann kann ich das theoretisch auch machen...u des ist nicht illegal... Krass...

    Gibt's da ne Anleitung?

    Warum Is der interne tu es des sonEin Zumutung? Wegen der Geschwindigkeit oder warum?
     
  5. kleinbaldauf

    kleinbaldauf Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Guten Morgen...

    Eh...sorry für den vorherigen Post... Da war ich wohl etwas neben der Spur...

    Hab schon verstanden das ORF nur mit Karte geht...

    Sorry...

    Aber die Frage zum internen Tuner bleibt erhalten
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Welche Frage ? :rolleyes:
     
  7. kleinbaldauf

    kleinbaldauf Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Warum der interne Tuner eine Zumutung is
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil die Software für Live TV bei den Sony Android TVs aus 2015 gelinde gesagt Schrott ist. Sie vergisst regelmäßig Sender (die verschwinden einfach aus der Liste). Andere Sender, die man schon längst gelöscht hat, tauchen wieder auf. Die Sendersortierung ohne den externen Sony Editor am PC ist faktisch nicht möglich (zumindest beim SAT Empfang). Und dann sind die Umschaltzeiten unterirdisch, der EPG und die Zusatzfeatures (Discover) funktioniert nicht 100%ig. Und auch bei der jüngst neu eingeführten Aufnahmefunktion gibt es wohl noch viele Probleme. Ernsthaft selbst getestet hab ich die gar nicht mehr. War mir zu blöd.

    Für Streaming-Apps ist Android TV ganz okay. Die Netflix App und die Amazon Prime App laufen gut und liefern super 4K-Streams. Zufrieden bin ich auch mit den Mediatheken Apps von ARD, ZDF und 7TV. Großer Vorteil von Android ist die Kompatibilität mit inoffiziellen Android TV Apps - also klassischen Android Apps von Smartphones und Tablets. Auf diesem Weg läuft z.B. sowohl Sky Go als auch TV NOW (die kostenpflichtige RTL Mediathek). Zwar braucht man zur Bedienung jeweils eine Maus - in meinem Fall ein Keyboard mit Touchpad - aber wenn einen das nicht stört, funzt es 1a.

    Für Live TV hab ich mich für ein anderes Modell entschieden. In meinem Eigenbau-NAS mit 8 TB Kapazität läuft auch eine Twin DVB-S2 TV Karte und ein TVHeadend Server. Außerdem läuft dort oscam mit einer HD+ Karte im Smargo. Im Zusammenspiel wird damit mein NAS also quasi nebenbei zum TV Server für das gesamte Haus-Netzwerk. Du kannst an x-beliebig vielen Clients (Kodi, iPad, iPhone...) fernsehen - allerdings im Moment nur 2 Transponder gleichzeitig. Ließe sich aber durch eine weiter Twin-TV Karte auch auf vier erweitern. In der Praxis reicht uns das aber gut. Ich guck eh kaum Live TV. Ist vor allem für Frau & Kind. Außerdem gibt's noch Web-TV (Zattoo CH) als Ausweichoption.

    Am Haupt-TV - also dem mit Android TV - läuft deshalb zusätzlich noch ein Raspberry Pi2. Der steuert zum einen das Eigenbau-Ambilight-System (basiert auf Insane Light) welches am TV angebracht ist, ist aber gleichzeitig über OpenELEC auch vollwertiges MediaCenter. Darüber spiele ich alle lokal auf dem NAS gespeicherten Filme und Serien ab. Großer Vorteil des Raspberry Pi2: er spielt 3D MVC MKVs ab - also Rips von echten 3D BluRays. Und das in vollem 1080p. Da macht 3D Filme gucken wirklich Spaß. Außerdem kann der Raspberry Pi2 als einer von wenigen Kodi Clients vernünftig deinterlacen, wodurch Live TV (1080i) eben auch anständig aussieht. Deshalb ist der Pi2 mit OpenELEC auch zuständig dafür um Live TV auf den Bildschirm zu zaubern. Funktioniert astrein. Hab auch schon Kodi intern im Android TV ausprobiert. Funktioniert natürlich auch - kann aber a) nicht mit 3D MVC umgehen und b) nicht sauber deinterlacen - wie alle Android Clients. Deshalb bevorzuge ich Kodi ganz klar auf dem Pi2.

    Last but not least hängt am TV noch ein Apple TV 4. Der dient vor allem als Player für fremdsprachige Streaming-Dienste, also Hulu, HBO NOW, Netflix aus dem Ausland, History, A&E und Co. Außerdem kann man mit dem ATV4 spielen. Über Android TV im Sony Fernseher ruckeln die meisten Spiele - das macht keinen Spaß. Und natürlich AirPlay, mein Fotostream von iPhone & iPad ... die Kompatiblität zur Apple Welt.

    Der Vollständigkeit halber noch:
    Am Zweit-TV im UG läuft ein alter Amazon Fire TV und eine PS4. Live TV ist hier über Kodi im Fire TV (verbunden zum TVHeadend-Server) möglich. Aber eben mit den bekannten Deinterlacing-Problemen. Juckt am Zweit-TV aber nicht wirklich.

    Greets
    Zodac
     
    Discone gefällt das.