1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony VTX-D800 D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tabur, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DTA

    DTA Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sony VTX-D800 D

    Yo, ich danke dir!


    Ich finde es auch ein bisschen komisch aber ich kann eigentlich auch auf den Videotext verzichten, weil die Informationen da eh nicht so dolle sind. Das einzige, was mich da immer interessiert hat, waren Infos über das laufende Programm, etc. und das bekommt man ja jetzt über den EPG . . .


    so long,


    DTA ;)
     
  2. Farino

    Farino Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony VTX-D800 D

    Wollte hier noch mal kurz was zur Tuner-Empfindlichkeit des
    Sony anmerken:

    Hab mir vor zwei Tagen den Digipal2 für nen
    anderen Fernseher hier geholt und dessen Empfang ist bei
    absolut identischen Voraussetzungen (also gleiche Antenne,
    gleicher Aufstellungsort, mit 3 verschiedenen Antennen aus-
    probiert) ganz erheblich schlechter. Abgesehen mal davon,
    daß die Signalstärke, bzw. qualitäts-Anzeige des Sony
    vielleicht ein bißchen leichtfertig ist....mit der Empfindlichkeit
    des Tuners kann es nicht so schlimm sein. Ich denke,
    daß man das spätestens ab morgen auch merken wird :winken:
     
  3. Gradzi

    Gradzi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony VTX-D800 D

    Ok dann will ich auch mal

    ich bin gerade auf DVB-T umgestiegen und habe gerade meinen Panasonic 30E gegen den Sony 800 getauscht, da der Pana kein DD unterstützt hat. Ich bin mir dem Gerät auch sehr zufrieden, aber ich habe da ein Problem mit dem EPG.
    1. Die Infos belaufen sich nur noch auf den Titel und die Zeit der Sendung - keine weiteren Beschreibungen ( manchmal ein Titel der aktuellen Folge einer Sendung aber nie z.B. Filmebeschreibungen. Beim Panasonic gab es immer längere Texte mit Beschreibungen...liegt das an dem Receiver ? Werden verschiedene EPG Signale ausgesendet ?
    2. Bei Pro7/Kabel1/Sat1 gibt es überhaupt keinen EPG... beim Pana hatte ich welchen.
    Weiß evtl. jemand woran es liegt???
    Gruß
    Gradzi

    P.S. Wohne in Lübeck...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony VTX-D800 D

    Ich finde das aber schlimm. Ein Gerät in dieser Preisklasse sollte einen eingebauten Videotextdecoder mit reichlich Seitenspeicher haben. Denn Fernseher haben meist keinen Speicher und man muss lange auf die gewünschte Seite warten.
    Sogar der Empfänger von Aldi für 70 Euro diese Woche hat 2200 Seiten Videotextspeicher im Gerät!
     
  5. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony VTX-D800 D

    Ist bei mir auch so. Wüsste auch gerne warum. Vielleicht bringt das nächste Update da was.
     
  6. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony VTX-D800 D

    O.K. Koelli, da legt jeder die Schwerpunkte anders. Ich benutze den TXT lieber beim TV, da mein Sony TV 1. Seitenspeicher hat, 2. auch Unterseiten speichert und komfortabel auswählen kann, 3. "Page Catching" Funktion hat und 3. Videotext 2.0 unterstützt. Aber das sieht jeder anders. Ich benutze beim zweit-TV auch den Technisat Digipal2, da der zweit TV kein VTX hat. Kommt also auf den Anwendungsfall und persönliche Vorlieben an.
    BTW: Der Sony gefällt mir vom Handling und dem OSD viel besser als der Digipal 2. Aber auch das ist natürlich Geschmacksache.
     
  7. stalkerX

    stalkerX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony VTX-D800 D

    Ich hatte gestern bei PRO 7 welchen, danach wars aber wieder weg.... Hab auch SONY.
     
  8. Gradzi

    Gradzi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony VTX-D800 D

    NOch eine Frage zur Umschaltzeit --
    hier im Thread stand irgendwo der Sony wäre besonders schnell ( glaub ich ) -
    also bei mir dauert das umschalten 2 Sek -> also endlos lange...wie sieht es bei den anderen Sony Nutzern aus?

    Gruß
    Gradzi
     
  9. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony VTX-D800 D

    Umschaltzeiten variieren von ca. 1 bis 2 sec.

    1 sec. zwischen Programmen innerhalb eines Kanals
    2 sec. zwischen Programmen unterschiedlicher Kanäle
     
  10. Gradzi

    Gradzi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony VTX-D800 D

    Danke lhmcfield - damit weiß ich wenigstens dass es normal ist...
    Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem EPG besonders bei Pro7 Sat1 etc. ?

    Weiß sonst jemand etwas über EPG Probleme bei dieser Sendergruppe ? Evtl. auch bei anderer Hardware?

    Gruß
    Gradzi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.