1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony VTX-D800 D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tabur, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoss

    hoss Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sony VTX-D800 D (Nachtrag)

    Kurzer Nachtrag zum Preis, habe eben auf www.cyberport.de das Gerät für
    143,85 (incl. Versand bei Vorkasse, Lieferzeit 3 - 7 Tage) gesehen. Das soll
    jetzt keine Werbung sein, denke, die anderen Händler werden auch bald
    auf die Senkung der unverbindl. Preisempfehlung seitens Sony auf 150,-
    reagieren.
     
  2. Farino

    Farino Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony VTX-D800 D

    @lhmcfield

    Kannst Du bestätigen, was ebel74 über die nicht so tolle Stabilität
    des Empfangs gesagt hat? Wenn solche Aussetzer tatsächlich am
    Gerät und nicht am Signal selber liegen, ist das ja nun nicht so toll :(
     
  3. erdi

    erdi Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony VTX-D800 D

    Ich habe den Sony auch seit ein paar Wochen, daher ein Kommentar zur Empfangsqualität:

    Bei bewegten Bildern kommt es bei manchen Sendern und Szenen recht schnell zu MPEG-Artefakten (Klötzchenbildung). Anfangs dachte ich, mein Empfang sei schlecht, allerdings sind bei mir die Signalstärke und -qualität IMMER im grünen Bereich. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß das nicht am Receiver liegt, sondern an der lausigen Kodierung der Sendungen durch die Sender. Das wurde auch schon öfter hier im Forum diskutiert. Wenn man keinen anderen Receiver zu Vergleichszwecken daneben stehen hat kommt man leicht in Versuchung, das auf den Receiver zu schieben, auch wenn es an der Sendung selbst liegt.

    Kurzum, ich bin mit dem Gerät trotz seines Preises sehr zufrieden, zumal auch das VPS zu funktionieren scheint. :)
     
  4. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony VTX-D800 D

    Vorab:
    Ich bin kein heavy user, gucke praktisch nur abends ab 20.00 Uhr Nachrichten und evtl. noch ein bisschen Magazinsendungen, ab und zu mal einen Spielfilm, das war's. Nach 23.00 Uhr geht's ins Bett.

    Zum SONY:
    Seit ich meine Bastel-Koax-Antenne auf Kanal 10 mit Lambda/4 = 37,5cm abgestimmt habe, habe ich ein wirklich´absolut stabiles Bild, wie ein Fels in der Brandung. Und das bei allen 4 Programmen des Test-Bouquets vom Sender Langenberg.
    Schnelle Bewegungen oder so kommen in den von mir bevorzugten Programmen eher selten vor, aber es müsste mir bis jetzt schon aufgefallen sein, wenn es in dieser Hinsicht zu sichtbaren Störungen gekommen wäre.

    Aber:
    Bevor ich die optimale Antenne benutzt habe, konnte ich z.B. schon durch leichte Lageveränderungen des Antennenkabels Qualitätseinbrüche provozieren.
    Der SONY zeigt leider nur grob Signal und Qualität an, er rutschte dann spontan in den roten Bereich auf "schlecht" (Qualität), Signal blieb dabei immer im grünen Bereich = "gut".
    Ergebnis: Artefakte in Bild (z.B. Klötzchen) und Ton (z.B. Quietscher)

    Fazit:
    Ich sehe dem Regelbetrieb mit Zuversicht entgegen. Der SONY ist leider kein Messinstrument, mit dem man eine Antenne ausrichten könnte und ist vielleicht auch nicht der Empfindlichste unter den Receivern, aber bei gutem Signal liefert er einwandfreien Empfang.
     
  5. stalkerX

    stalkerX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony VTX-D800 D

    Kann mir einer sagen, ob SONY eine Antenne mit Strom (5V) versorgt? Man findet solche Infos nirgends...
     
  6. erdi

    erdi Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony VTX-D800 D

    Dazu steht auch nichts in der Bedienungsanleitung :eek:

    Rufe doch mal am besten bei Sony an oder schicke denen eine Mail; ich habe einmal innerhalb von 1 Tag sehr gute tech. Rückmeldung bzgl. meines Fernehers erhalten.
     
  7. stalkerX

    stalkerX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony VTX-D800 D

    Ich will das Gerät noch kaufen, habe daher keine Anleitung. Es gibt doch viele Menschen hier im Forum, die den SONY schon haben und die mir bestimmt sagen können, ob die Antenne gespeist wird.

    Oder?
     
  8. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony VTX-D800 D

    Werde heut' abend noch mal nachsehen.
    Aktive Antenne kommt für mich nicht in Frage, daher weiß ich jetzt nicht, ob der VTX-D800 D das unterstützt, glaube aber eher nicht...
     
  9. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony VTX-D800 D

    .. habe nachgesehen, er kann es nicht.
     
  10. stalkerX

    stalkerX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony VTX-D800 D

    Danke dir...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.