1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony vs Panasonic

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Out_hero, 1. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. UHD Robert

    UHD Robert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich besitze den 55CXW684.
    Vorher hatte ich einen Samsung 55HU7200.

    Der Samsung hat ein besseres, klares Bild. Das Motion Dings bei Samsung ist flüssiger, ohne Ruckler.
    Aber....Samsung hat clouding Probleme, vorwiegend bei curved. Das nervt gewaltig!###

    Der Pana cxw684 hat eher ein Kinobild. Aehnlich wie ein Plasmabildschirm bekommt man ein sehr gutes Bild im abgedunkelten Raum. Bei Tageslicht ist es normal.
    Der Pana besitzt ein Backlit Led mit local dimming Bildschirm. Er hat KEIN clouding, ich wiederhole...er besitzt KEIN clouding. Ein Genuss, ein wahrer Genuss ist es Filme zu schauen. Weder flashlights noch clouding, das ist geil:)

    An die Farbbrillianz von Samsung kommt er nicht ran, dafür ohne clouding und flashlights. Nichtmal von der Seite sieht man irgendwelche verbauten Led mit Lichthöfe. Das gesamte Bild ist sehr homogen ausgeleuchtet. Das ist mir wichtiger als ein knackiges Bild. Wer keinen Vergleich hat, der wird es nicht merken, denn der Pana hat ein sehr gutes Bild.

    Hier ist ein youtube link für die Bildeinstellung des cxw684.



    Ich habe alles 1:1 übernommen bis auf 3 Dinge.
    1. adapt. Backlight Steuerung auf niedrig ( im Video auf aus)
    2. Intelligent frame creation auf mittel ( im videi aus)
    3. Gamma auf bt.1886 (im video auf 2.2)

    Ich hoffe ich konnte Dir behilflich bei Deiner Kaufentscheidung sein.
    Ich habe absolute Freude an dem Bild. Selbst ohne einer Lichtquelle im Raum wirst du kein clouding und keine Lichthöfe haben. Schwarze Kinobalken sind schwarz, die led werden abgeschalten.

    Lg

    PS: UHD empfängt der TV, er hat alle Standards. DVB-T2 und Sat-IP ist auch dabei.

    PS2: Er hat keine DTS (Audio) Ausgabe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016