1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony TV KDL 40EX525 SAT Empfang Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von El Lobo, 15. März 2022.

1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Kannst du die Senderliste exportieren und dir dann am PC anschauen (um Sender zu suchen)? Ein Texteditor sollte ausreichen, um zumindest nach Sendernamen zu suchen.
    Übrigens, wenn du Sender löschst, wird die Senderliste nicht wirklich kleiner, gelöschte Sender erhalten nur eine Markierung.

2. El Lobo

El Lobo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Openbox X-810
    DR HD 15
    2x 2,50m CBand Mesh Antennen. 1 Wavefrontier 0,9m für KU Band
    So das Problem ist erledigt und war eine Arbeit für jemand der Mutter und Vater erschlagen hat.
    Selten hab ich so eine idiotische Menüstruktur und Programmierung gesehen. Was haben sich die Programmierer
    bloß dabei gedacht. Hinzu kommt das beim Suchlauf wie in meinem Fall der 2 SAT Positionen also Astra und Hotbird
    komischerweise Astra Programme in der HB Programmliste auftauchen und umgekehrt. Wie der TV die sortiert bleibt Rätselhaft.
    Jedenfalls nicht nach Alphabet und Frequenz auch wohl nicht.
    Mir tun jetzt die Finger von der Verschieberei und Löscherei weh.

3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ob das auch mit dem Sony geht, musst Testen.
    Ich verwende da "ChanSort" für meine 2 Samsung TV und den Samsung meiner Mutter.
    Zuerst wird da ein vollständiger Sendersuchlauf gemacht, dann die Senderliste auf einen USB-Stick gespeichert.
    Dann wird diese Liste vom USB-Stick auf den PC kopiert und mit ChanSort bearbeitet.
    Z.B. die Favotritenliste erstellt und die Sender in die von mir gewünschte Reihenfolge sortiert.
    Dann wird diese sortirte Liste auf den Stick kopiert und dann von da wieder in den TV eingespielt.
    Klappt bei allen 3 TV´s hervorragend.

4. El Lobo

El Lobo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Openbox X-810
    DR HD 15
    Bei SAMSUNG da kann ich mich noch gut daran erinnern ging das mit der Sendersortierung Suchlauf usw.
    sehr "geschmeidig"
    Eigenartigerweise hab ich die Erfahrung gemacht das die "Billigware" Telefunken,Grundig und Co. wo nur noch der D Name
    besteht und die aber auch aus dem Reich der Mitte CN kommen das bei diesen TV s die Programmierung immer beherrschbar
    ist. Jedenfalls ist Polka nunmehr mit Ihren 65 Poln. Programmen und ca. 200 D zufrieden.

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das fand ich nicht!
    Sonst hätte ich das Programm nicht benutzen müssen.

Die genannte "Billigware" kommt übrigens meist aus der Türkei!

6. El Lobo

El Lobo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Openbox X-810
    DR HD 15
    Ich denkmal das die Alle aus FERNOST kommen auch die Türkischen.
    Im übrigen kleine Anekdote gerade erst 2Monate her. Ich bin Selbstständig Hausgeräte Service und Verkauf seit über 30Jahren.
    Vor 2 Monaten brauchte ein Kunde (Hotel) zur Modernisierung ihrer Fewo 3Stück Vollintegrierte 60cm BOSCH Geschirrspüler. ALLE 3 BOSCH Geräte gleiche Modell / Typenbezeichnung.
    Ein Gerät war Made in Spain eines Made Romania und das letzte Made en Russia. Alle Geräte an einem Tag geliefert.