1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: "Total Recall"-Remake kommt im August 2012 in die Kinos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2011.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sony: "Total Recall"-Remake kommt im August 2012 in die Kinos

    Hier wird ja einiges "durcheinandergewürfelt"...

    man sollte dann schon unterscheiden zwischen einem eindeutigem Remake (eines Films) oder einer Neuverfilmung (eines Buches/Stoffes)...

    So ist z.B. der letzte Robin Hood wohl kaum ein Remake, zumal ja die "Vorgeschichte" erzählt wird und nicht die Altbekannte...

    So ist ein Remake auch nicht automatisch ein "billiger Abklatsch", oder findet sich jemand, der Carpenter's Thing als diesen bezeichnen würde ?

    Es gibt einige Filmstoffe, von denen mMn (aus verschiedenen Gründen) mehrere gute Verfilmungen existieren.
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sony: "Total Recall"-Remake kommt im August 2012 in die Kinos

    :confused:

    Es gibt den Film und die Serie (wird bei OFDB auch als Film geführt) aber zwei Filme ?
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sony: "Total Recall"-Remake kommt im August 2012 in die Kinos

    @duffy
    ich hab geschrieben: Totall recall gibts schon 2 mal. damit meinte ich natürlich Serie und alter Film. damit will ich eigentlich nur andeutet, das ich diese Betroffenheit nicht verstehe die hier, und auch im alten Thread, manche fühlen. als ob da eine heilige kuh geschlachtet wird. Total Recall wurde schon einmal verwurstelt (als Serie) und nun halt wieder. (als kinofilm) evtl. wirds interessant oder der schuß geht nach hinten, das wissen wir heute noch nicht.

    bei wiki wird man bei Remake einfach auf Neuverfilmung weitergeleitet. dabei ist es egal ob es ein Buch Neuverfilmung ist oder nicht. ich würde das auch wesentlich strenger sehen, duffy.
    Parade beispiel eines Remakes ist King Kong weil der alte Film nicht auf ein Buch beruht(so weit ich weiß) andererseits redet man von Meuterei auf der Bounty auch von einem Remake, obwohl es dazu ja auch Literatur gibt auf die man sich stützt. bei Total Recall beruht ja auch auf eine Kurzgeschichte, somit könnte man streng genommen auch sagen: hey, wir verfilmen die kurz Geschichte ein zweites mal... wir machen kein Remake vom Schwarzenegger Film.... :)
    es ist wohl die Herangehensweise. bei Total Recall wird man von einem Remake sprechen können, da man sich sicher auch auf dem ersten Film beruft und ja auch den Fillmtitel wohl beibehält.
    meine aufzählen was es alles an Neuverfilmungen etc. gab, soll nur zeigen das es schon immer so war. als der Film sprechen lernte, hat man Stummfilme neu verfilmt. als Farbe auf kam, hat man S/W Filme neu verfilmt und nun haben wir 3D....
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: "Total Recall"-Remake kommt im August 2012 in die Kinos

    Passenderweise gibt es ja dieses Jahr noch ein 3D-Remake der "Drei Musketiere"...
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sony: "Total Recall"-Remake kommt im August 2012 in die Kinos

    wobei ich nicht so der super fan von 3D bin. Bei Avatar wars toll, aber ich muss das nicht bei jeden x-beliebigen Film haben. schreckt mit inzwischen tatsächlich von einem Kinobesuch ab.
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony: "Total Recall"-Remake kommt im August 2012 in die Kinos

    Ich werde mir das Remake ansehen, schließlich will ich mir eine objektive Meinung bilden können. Dennoch finde ich, dass das Original absolut zeitlos und unschlagbar ist. Eine bessere Besetzung wird es nicht geben und auch die Special Effects könnten besser nicht sein. Man hätte sich das Remake sparen können