1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.275
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit der Playstation 2 verschwindet ein Stück Videospielgeschichte aus den Verkaufsregalen. Sony hat bestätigt, dass die Produktion der zwölf Jahre alten Konsole nach rund 150 Millionen verkauften Geräten weltweit eingestellt wurde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein

    Da verneige ich mich doch mal vor diesem Stück Videospielgeschichte. Die Konsole mit dem wohl besten Spieleangebot, wahrscheinlich aller Zeiten.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein

    die besten spiele FÜR MICH gabs auf dem ATARI 2600, NES und dem N64!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein

    Wundert mich nicht :D
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein

    Sehe ich genauso. Im Gegensatz zur neueren PS3 sind die Spiele auch viel günstiger und bringen so viel mehr Umsatz. Das mit der Produktion der PS2 irgendwann Schluss ist, war nur eine Frage der Zeit...
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein

    Eine davon steht bei mir! :love:
     
  7. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein

    Krass das das Release schon 12 Jahre her ist.
    Ich weiß noch genau wie ich Ende 2002 zu Karstadt gestiefelt bin um mein lang gespartes Geld für die PS2 mit The Getaway im Bundle auszugeben. Und zu Hause hieß es dann auspacken und zum ersten Mal erschien der Startsound und die Startanimation.

    Was habe ich bloß tolle Erinnerungen an diese Konsole und super Spielemomente erlebt.
    Die Konsole hielt auch locker ohne irgendwelche Probleme bis 2008 bei mir durch, bis ich dann ein Angebot für das Teil bekam was man nicht ablehnen konnte. Vielleicht läuft sie heute ja immer noch irgendwo.

    Ich weiß nicht ob man einfach älter wird und die Ansprüche steigen, aber mit der zwischenzeitlich gekauften Xbox 360 hatten wir nicht soviel Spaß. Nach nicht mal einem Jahr trat dort auch schon der ROD auf und musste danach immer wieder zu Microsoft geschickt werden. Bis sie später dann komplett am ROD eingegangen ist. Die Spiele konnten auch nicht mehr ganz so fesseln.
     
  8. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein

    Lach, war meine erste Konsole damals - man hab ich mich gefreut als mein Vater mit der PS2 um die Ecke kam :D

    Bin mal gespannt wann die PS4 (??) dann kommt :winken:
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein

    Die PS2 war für mich die beste Konsole aller Zeiten. Mit dieser hab ich neben NES und SNES meine meiste Gamingzeit verbracht und es gab die besten Spiele dafür. Ich nutze sie heute noch, um die ganzen Silent Hill Teile zu spielen. Die verhunzten HD Versionen kommen mir nicht ins Haus.
    Von den 150Mio Einheiten hab ich 2 bei mir.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony stellt Produktion der Playstation 2 weltweit ein

    ich wusste gar nicht, dass die PS2 noch produziert wurde. Eine PS2 hatte ich nie nur eine PS1 und eine PS3
     

Diese Seite empfehlen