1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony startet neuen Pay-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Sony startet neuen Pay-TV-Sender

    Was? Ein neuer Sony Sender? Aber dann bitte direkt in HD starten ohne SD-Ableger. Da SD Auslaufmodell ist, muss man dafür keine Simulcastbandbreite verschleudern.
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sony startet neuen Pay-TV-Sender

    Hat die gute Frau nicht erst Ihre Show Glücksrad und noch eine welche mir entfallen ist aus heiterem Himmel gelobt? Jetzt glaube ich auch zu wissen warum.:D

    Mit Sony Entertaiment Tv launcht man einen weiteren Pay Tv Kanal. Für mich ein Indiz dafür, dass die Networks ans Pay Tv in D glauben und deshalb investieren. Die grosse Frage ist ob man so einen Sender wirklich braucht. Sky hat sich alle Sony Serien und Filme für die kommenden Jahre gesichert. Spannend ob man wirklich neues Material auf dem Sender bringt oder nur abgenudelte Ware ala GSG.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sony startet neuen Pay-TV-Sender

    Beyond HD.
    Eigentlich müsste Sony selber mal einen Pay TV-Sender in UHD/"4K" starten, statt SD.
    Wo es die neue Technik im Pro-Segment jetzt so offensiv betrommelt.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sony startet neuen Pay-TV-Sender

    Es werden viele alte Serien gezeigt. Ein großer Teil davon sind Neuabtastungen in HD. Das bekommen die PayTVs der ProSiebenSat.1-Gruppe nicht mal hin.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony startet neuen Pay-TV-Sender

    Die werden sich der Situation am Markt schon anpassen und den Sender auch in HD starten, die Frage ist bloß, ob das genauso eine Abspielstation wie Sonys AXN HD wird, der wochentags irgendwelche verkappten deutschen Serienhelden rauf und runter nudelt und am WE dann für ein halbes Jahr die gleichen drei Spielfilme bringt... na dann gute Nacht .

    gruß spaceman
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony startet neuen Pay-TV-Sender

    Geplant ist ja jetzt erstmal der Start von Animax HD vlt in 2013. Könnt mir auch vorstellen, dass das dann zeitlich kurz nach einander oder sogar zeitgleich stattfindet. Erwarten tue ich mir von dem Channel allerdings nicht so viel, weil die anderen Sony-Sender auch nicht so berauschend sind.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony startet neuen Pay-TV-Sender

    Das scheint ein allgemeiner Trend zu sein. Laut "Spiegel" vor einigen Wochen hat man erst vor kurzer Zeit die "Zielgruppe Frauen" so richtig wahrgenommen, und da gebe es noch viel Potential.

    Wenn man es richtig anstetllt, kann man AXN und den neuen Sender gut komplementär zu einander positionieren.

    SD ist lange noch kein Auslaufmodell, und ich mache das Wohl oder Weh eines Senders nicht daran fest, ob er in HD sendet. Letztlich müssen die Inhalte stimmen. Wenn man dann "nur" in guter SD-Qualität sendet, ist das schon völlig in Ordnung. Es muss nicht immer nur HD sein, was zukunftsfähig ist.

    Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht auf ein solches Programm freuen würde, wenn es dann in brilliantem HD herkommt.