1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony startet kostenlosen On-Demand-Dienst für Playstation-Besitzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sony startet kostenlosen On-Demand-Dienst für Playstation-Besitzer

    Ich finde Vidzone auch nicht übel...

    Greets
    Zodac
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sony startet kostenlosen On-Demand-Dienst für Playstation-Besitzer

    Ich find es übel, weil man in Ö nicht darauf zugreifen kann!! Hat jemand eine info ob und wann es in Ö und Schweiz möglich ist es zu nutzen?
     
  3. AkiraTheMessiah

    AkiraTheMessiah Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sony startet kostenlosen On-Demand-Dienst für Playstation-Besitzer

    nein, kann man leider nicht, da sony wirklich eine regionsperre eingebaut hat.

    und zum vidzone, ich finde die qualität gut, sieht man besonders bei neueren videos, die alten sind halt wirklich original, sprich vhs qualität. macht mir aber nichts, da es immer noch besser ist als youtube.

    und das wichtigste, die musikqualität ist klasse.

    und wie man immer, bei einem kostenlosen service meckern kann, checke ich nicht ... oder zwingt sony einen das zu installieren und zu benutzen?
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony startet kostenlosen On-Demand-Dienst für Playstation-Besitzer

    Im Benelux Store kann ich auch noch nicht darauf zugreifen. Hab Vidzone im DE Store runtergeladen doch die Regionssperre verhindert dass ich es nutzen kann...

    Übrigens gibt es anscheinend bei DE, UK, FR... auch leichte Unterschiede.
     
  5. AkiraTheMessiah

    AkiraTheMessiah Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sony startet kostenlosen On-Demand-Dienst für Playstation-Besitzer

    ist schon immer lustig, das der thread nur 2 seiten hat, und manche leute trotzdem zu faul sind, das ganze von anfang an zu lesen... oder wird das nur gemacht um die post count zu steigern ... oO

    juchu ... habe jetzt 17 ... rofl
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony startet kostenlosen On-Demand-Dienst für Playstation-Besitzer

    Du bist der Beste. :rolleyes:
    Deiner Aussage folgend müssten alle die unter LRS leiden mit den normalsten Dingen im Leben nicht klar kommen. :eek:
    Aber hauptsache mal schnell nen dummen Kommentar abgeliefert.
    Und wenn ErikGehrigfx das ganze von der Bedienung her zu schwierig findet, dann hat Sony hier versagt. Man sollte das nämlich alles intuitiv bedienen können.

    Natürlich möchte ich jetzt dem User ErikGehrigfx nicht unterstellen das er an LRS leidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony startet kostenlosen On-Demand-Dienst für Playstation-Besitzer

    Sorry, Beitrag doppelt eingestellt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sony startet kostenlosen On-Demand-Dienst für Playstation-Besitzer

    Gut Akira, ich höre auf zu meckern, kannst Deine Milchsuppe weiter löffeln.
    ...deswegen ist in die Playstation3 trotdem HD-tauglich. wusstest du das überhaupt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony startet kostenlosen On-Demand-Dienst für Playstation-Besitzer

    Für mich ist VidZone der abslute Kracher!
    Klar wäre ich von Videos in HD noch mehr begeistert (soll ja später definitiv kommen), aber ein Anfang ist schonmal gemacht.
    Vor allem die Geschwindigkeit ist erstaunlich (mit DSL 16000).
    Keinerlei Hänger oder Laggs, sehr gute und schnelle Umsetzung.
    Auch die Auswahl ist ok, hier soll ja auch nach und nach erweitert werden.
    Die Bildqualität ist leider nicht anamorph, teilweise 4:3 Vollbild, teilweise 16:9 oder 21:9 Letterbox.
    Auf dem Beamer ist das Bild aber trotzdem noch groß genug :)
    Erstaunlich die hervorragende Klangqualität (hängt teilweise aber vom abgespielten Video ab).
    Das hätte ich wirklich nicht erwartet, weiß einer was hier für ein Codec verwendet wird?

    Zusammenfassung:
    + Dienst ist komplett kostenlos
    + superschnell und ohne jegliche Verzögerung
    + Hervorragende Klangqualität
    + einfache und logische Bedienung
    + 4:3 Videos werden im Originalformat gezeigt und nicht auf 16:9 zerstückelt
    + sehr gute Auswahl in anderen Sprachen als Englisch (Französisch, Deutsch)

    - bisher leider nur Letterbox bei 16:9 Videos
    - einige wichtige Interpreten fehlen (noch), z.B. meine geliebten Depeche Mode
    - bisher kein Download in Full Resolution möglich, nur Streaming
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony startet kostenlosen On-Demand-Dienst für Playstation-Besitzer

    Die Bedienung von VidZone ist echt einfach, weiss nicht wo da was nicht zu verstehen sein soll. Unten im Fenster werden ja immer alle Optionen eingeblendet und wer es nicht schafft die angezeigten Symbole auf die Symboltasten zu übertragen bei dem frage ich mich wie er es geschafft hat die Ps3 anzuschliessen und einzuschalten. Ich will ErikGehrigfx auch nicht unterstellen dass er LRS hat, aber wenn jemand bei 8 Wörtern 4 üble Rechtschreibfehler schreibt wäre es anzuraten, sich ein Duden hinzulegen oder parallel vor dem posten den Text in einem Rechtschreibprogramm zu prüfen, das sollte bei LRS sicher nichts Schlechtes sein.

    Natürlich wäre es schöner die Videos in HD zu sehen, aber schonmal dran gedacht dass HD-Videos um einiges mehr Bandbreite benötigen und vielleicht dafür derzeit die Einnahmen der ersten Werbekunden am Anfang noch nicht zur Finanzierung ausreicht? Sony macht mit der PS3 derzeit noch mehr Verluste als Einnahmen, da werden die bei Vidzone sicher nichts drauflegen und wenn es vielleicht später mehr Werbekunden gibt könnte ich mir schon vorstellen dass dann eine HD-Auflösung drin ist.

    Wie schon geschrieben wurde: Vidzone ist kostenlos und jemand der mit der Auflösung nicht zufrieden ist braucht es ja nicht zu nutzen. Ich finde die Qualität ist ausreichend, wenn ich ein YouTube-Video auf meinem 42Zoll-LCD ansehen würde sähe dass sicher um einiges übler aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009