1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony startet Ende April neuen Pay-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sony startet Ende April neuen Pay-TV-Sender

Viacom hat doch alles was es will im PayTV. Es muss nur lange genug warten, bis der Tag X kommt und SD flöten geht.

Also werden wir wohl bald ein 2-Klassen-PayTV haben. Das echte qualitativ bessere und teurere sky und das Low-Budget à la HD+.

MTV Live HD ist ja bei Telekom nicht im PayTV-Paket, sondern bei den FreeTV's platziert. Da sieht man, dass es dem Laden Viacom egal ist, Hauptsache Geld. Der Rest ist egal.

Da mag man jetzt über Sony schimpfen, aber ist es immer noch besser als Viacom mit all seinen Sendern zusammen.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, in diversen Foren wurde das diskutiert. Viacom wird (meine Vermutung) nie daran gedacht haben. Das Geld, das die vorallem mit Nickelodeon verdienen, dürften die im Pay TV nicht machen. Nicht nur der Werbung wegen, sondern auch wegen dem ganzen Merchandising.

MTV und VIVA war ein anderer Fall. Beide richten sich an eine junge Zielgruppe. Und da war ja auch die Hoffnung, dass Zuschauer und Werbekunden, die bisher bei MTV waren, dann zu VIVA wandern. Im Idealfall hätte man dann unterm Strich keine Verluste im Free TV und dafür mit MTV und MTV Brand New sogar zwei Pay TV-Sender statt nur einem (MTV Entertainment). Idealfall war halt nur kein Realfall.. in diesem Fall. Mit Nickelodeon wird die Rechnung noch weniger funktionieren. Klar kannst du paar Stunden Kinderserien auf VIVA zeigen (zusätzlich Spongebob), aber die Kinder werden noch weniger mitziehen als die MTV-Zuschauer.

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Naheliegend wäre, dass man sich Sony Serien und Katalaogartikel ab 2013 gesichert hat. House of Cards war ja die erste Sony Serie und Katalogartikel laufen auch erst seit heuer auf den Filmkanälen.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sky schaltet keine SD Sender auf. :LOL:

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also ich finde das Gehabe auch bescheuert. Müsste gesetzlich verboten sein, gilt für alle Anbieter, sorry....:winken:

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da Sony aber so klamm ist, daß sie sich keinen Transponder leisten können müssen sie eben so handeln.

Sony sollte unter den Rettungsschirm aufgenommen werden. Dieser armen Firma muss geholfen werden.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

House of Cards ist meines Wissens nicht von Sony

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ja ist richtig wird aber von Sony vertrieben.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Hmmm...als Distributor wird da Netflix angegeben, als Produktionsstudio ein Independent

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Nun das ist ja alles ganz gut und schön was ihr hier so diskutiert.
    Jedoch hat die Vergangenheit doch schon öfters gezeigt, das Sky nicht so schnell ganz neue Sender aufschaltet.
    Wie schon jemand schrieb, das z.B. glitz* HD, PRO7 FUN HD die ja auch erst letztes Jahr an den Start gegangen sind, bis heute nicht bei Sky aufgeschaltet worden sind.
    So wird es sich auch bei SET verhalten und auch die neuen P7/S1 Pay TV Sender wedren wir bei Sky wohl ehr nicht zu sehen bekommen.
    Bis auf RAN+ der Sportkanal von P7/S1 hat eventuell eine Chance bei Sky anzukommen aber alles andere könnt Ihr vergessen.
    Ich persönlich freue mich über jeden neuen Sender und würde mich auch freuen wenn ich SET empfangen könnte.
    Aus diesem Grund setze ich auch nicht mehr nur auf Sky sondern bin auch begeisterter Pay TV Abonnent von Unitymedia, weil meiner Meinung nach ist Unitymedia für mich der einzige Anbieter bei dem ich gute Chancen habe neue Pay TV Sender geboten zu bekommen.

Erst am 26. Februar 2013 hat Unitymedia einige Frequenzen geändert um Platz für mehr Sender zu schaffen.
    Dabei könnte ich mir gut vorstellen, das SET und die andern geplanten P7/S1 Sender bald bei Unitymedia zu sehen sein werden.

Sky ist zwar auch ein Favorit vom Programm her aber in Sachen Nagel neuer Sender ist Sky für mich eine glatte Niete.

Gruß
    Andre444:winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013