1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony startet Ende April neuen Pay-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sony startet Ende April neuen Pay-TV-Sender

    Das dachte ich eigentlich auch. Das stand auch so schwarz auf weiß in der PM. Die Sony Serien laufen ja auch viel auf FOX (u.a. Drop Dead Diva, Rules of Engagement), AXN hat natürlich auch Einiges und jetzt noch SET? Von welchen Sony Serien-Rechten hat Sky denn dann gesprochen und wo und ab wann sollen diese dann laufen?

    Vielleicht hat Sky die Rechte mit Gewinn wieder an Sony zurückverkauft?!:eek:
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony startet Ende April neuen Pay-TV-Sender

    Der letzte sky-eigene war "sky ATLANTIC HD". Danach waren es nur noch HD-Welt-Sender, wenn ich mich nicht irre. Oder andere Drittsender die ins Premiumpaket gewandert sind, wie SPORT1+ HD. Ist also schon lange her, der letzte sky-Sender. Und die letzten Drittsender in sky-Welt waren erst im Januar 13th Street und Syfy HD.

    Daher wäre mal was ganz Neues nicht verkehrt. Über die sogenannte Quantität, die sky dabei auch mal nannte, würde ich die Kröte schlucken, wenn ich auf dem Sender auch mal Neues sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Vielleicht gelten die Sony Serienrechte ab 2013. Oder Sony hat von Sky eine Sublizenz erworben. In den kommenden Monaten wird man mehr sehen.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony startet Ende April neuen Pay-TV-Sender

    Vielleicht ist es wirklich so. Sky hat derzeit nicht wirklich einen eigenen Sender für normale Serienware.
    AXN HD kam im Oktober bei Sky drauf. Wenn Sky die neuen Sony-Rechte an AXN sublizensiert, wird AXN auch attraktiver und vorallem abwechslungsreicher, wodurch Sky ja auch wiederum profitiert, da man AXN im Sky-Boot hat.

    Von dieser Logik her müsste SET aber dann auch bei Sky kommen...mal abwarten was passiert.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony startet Ende April neuen Pay-TV-Sender

    Ich bin da eher pessimistisch. Denn genauso logisch mnüsste es auch beim Turnersender *glitz sein, ist es aber nicht, auch wenn alle anderen Turnersender bei sky sind, fehlt *glitz nach wie vor. Daher finde ich das mit dem "Logisch" eher unlogisch. Aber wie schon erwähnt, fehlt sky mehr Platz, was es nur durch einen weiteren TP wett machen kann.

    Ich schätze ohnehin, dass die bei sky rotieren wegen den Neuaufschaltungen die für dieses Jahr noch anstehen. Ein Drittsender hat noch Platz bzw ein Sender fürs Weltpaket und der neue TP wird sicher fürs Filmpekt oder teilweise dafür drauf gehen.

    Demnach hätte SET in Welt noch Platz, glaube aber nicht dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sony startet Ende April neuen Pay-TV-Sender

    Ein neuer Pay-TV-Sender von Sony im Jahre 2013 muss nicht nur HD sondern auch 3D bieten, oder man bietet diese Technologien in keinem TV mehr an.
     
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony startet Ende April neuen Pay-TV-Sender

    Ne du hast es nicht verstanden. Es geht um die Sony Pay-TV-Serienrechte, die Sky definitiv erworben hat und ggf zur Verwertung in Deutschland an AXN weiterreicht.
    Von Turner bzw. Warner hat Sky keine Serien-Rechte, die liegen bei P7/S1 bzw. Turner selbst. Außerdem fehlt von Turner auch CN HD bei Sky.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony startet Ende April neuen Pay-TV-Sender

    Selbstverständlich habe ich das genau so verstanden, durchaus. Trotzdem kann sky ja die Rechte verwerten, sobald es einen passenden Sendeplatz dafür hat. der fehlt aktuell aber noch. Daher wäre die Sublizenzierung an SET eine Möglichkeit die Serie schneller zu senden. Kann auch nachvollziehen, dass Sony seine Wahre lieber selber verwerten will.

    Dennoch hat sky dafür Geld bezahlt.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sony startet Ende April neuen Pay-TV-Sender

    Ich wuerde mir an Eurer Stelle von diesem Sender nicht zu viel erwarten, wenn ich mir das Gegenstueck bei uns so anschaue...
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony startet Ende April neuen Pay-TV-Sender

    Das sehe ich auch so. Alles was an neuen Sendern so derzeit angekündigt ist, vorallem auch von der P7/S1-Gruppe, erwarte ich nicht besonders viel.

    Ich hoffe ja, dass Sky mal wieder mit einem eigenen Sender überrascht. Die Sky Sender sind einfach von der Machart am hochwertigsten.

    Was ich auch gern hätte, bzw. was wirklich noch fehlt in Deutschlands Pay-TV Landschaft ist ein Sitcom-Sender mit aktuellen Sitcoms und Klassiker ohne Werbung und O-Ton.
    Ich habe immer gehofft Viacom schiebt Comedy Central zu Sky 24h und macht genau das. Aber bisher wurde ja nichts draus...