1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: Smartphone-Geschäft als neues "Problemkind"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2014.

  1. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sony: Smartphone-Geschäft als neues "Problemkind"

    sonys produktpolitik ist ein witz - leider. der produktlebenszyklus von 6 monaten für ein topprodukt ist untragbar. die internationalen versionen sind immer abgespeckte versionen des japanischen bruders. zB IR-schnittstelle bei der Z mini serie. könnte man toll mit einem bravia nutzen. fehlt aber. cross selling geht anders. marketing hat sonys handysparte nicht drauf.

    updatepolitik ist gerade im midrange bereich eine frechheit dem kunden gegenüber. kitkat läuft prima auch auf älterer hardware.

    ich bin nach vielen jahren sony privat auf moto g dual sim (2013) gewechselt. habs nicht bereut. android 4.4.4 ist da, android L ist angekündigt, verarbeitung stimmt, preis auch.

    mal sehen was sony 2015 bieten wird. ein mögliches Z5 mini wäre sicher interessant. aber nur wenn sich grundsätzlich was ändert bei sony!
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sony: Smartphone-Geschäft als neues "Problemkind"

    habe mich genau aus diesen Gründen kürzlich gegen einen Sony-Fernseher entschieden!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony: Smartphone-Geschäft als neues "Problemkind"

    Hast du keine Garantie mehr drauf? Lass es doch reparieren? JA, sowas gibt es! REPARATUREN! WAHNSINN! Kennt heute nur kaum noch jemand! ;)
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony: Smartphone-Geschäft als neues "Problemkind"

    nö, ich bin auf Sony Smartphones umgestiegen und sehr zufrieden damit!
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony: Smartphone-Geschäft als neues "Problemkind"

    Ich hatte und habe nur Smartphones von Sony und sehe auch keinen Grund das in Zukunft zu ändern. Funktionieren tadellos. Haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Was will man mehr?
    Auch bei Fernsehern und Blu-ray Playern habe ich zwar einiges durch, bin letztendlich aber doch immer wieder bei Sony hängen geblieben.
     
  6. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sony: Smartphone-Geschäft als neues "Problemkind"

    Finde die Xperia Smartphones schon ganz gut, ABER alle 6 Monate ein neues Top-Modell zu bringen, dessen größte Neuerung im Wesentlichen aus einem halben Millimeter weniger Baudicke bestehen bringt halt nicht viele Neukunden.
     
  7. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sony: Smartphone-Geschäft als neues "Problemkind"

    Zum glück bekomme ich für mein fast 2jahre altes Nokia Lumia (wp8) noch immer die neusten Updates....DAS nenne ich mal kundenfreundlich!
    Selbst schuld wer sich die Viren und Sicherheitslücken anfälligen Android Krücken ins Haus holt!!!
     
  8. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sony: Smartphone-Geschäft als neues "Problemkind"

    Die Nexus Geräte bekommen ihre Updates auch lange genug. Und Probleme mit Viren sehe ich persönlich keine, ich lese zwar immer wieder davon, aber live ist mir noch nie einer unter gekommen und auch niemandem meiner Bekannten oder den Leuten einschlägiger Foren.

    Ausnahme bilden da nur diejenigen, die ihr Gerät rooten und gecrackte apps installieren, weil sie kein Geld dafür ausgeben wollen. Dafür kann das System aber herzlich wenig.

    Wenn du dir auf deinen PC einen Virus installierst, weil du irgendwelche chinesischen Pornoseiten oder russische Crack Seiten besuchst ist auch nicht dein PC schuld.

    Außerdem hat Windows Phone und auch iOS ziemlich sicher genauso viele Sicherheitsprobleme, aber es lohnt sich für entsprechende Leute nicht, diese auf einem System zu suchen, welches um die 5% Marktverbreitung herum dümpelt. Und Microsoft ist ja der Garant schlechthin für Sicherheit.

    Ich sehe schon, da hat mal wieder jemand richtig viel Ahnung, wovon er spricht...
    Im Übrigen konnte schon Android 4.0 vor einigen Jahren alles, was Windows Phone 8 heute nach den ganzen Updates kann. Und ein Gerät wird nicht schlechter, nur weil es ein Update nicht erhält. Es hat immer noch die gleichen Eigenschaften, die beim Kauf erworben wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  9. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sony: Smartphone-Geschäft als neues "Problemkind"


    Da ich früher schon Palm, WM, Symbian, web OS sowie Android Geräte besaß dürfte ich recht wohl wissen wovon ich spreche, du kannst dir deine Unterstellung also getrost sparen.
    Zudem besitzt iOS mehr als 5% Marktanteil...wäre die Frage wer hier keine Ahnung hat.


    Was jetzt ein PC hier beweisen soll erschließt sich mir auch nicht ganz.


    Zudem ist IC 4.0 noch nicht mal 2 Jahre alt, hier von einigen Jahren zu sprechen bestätigt deine Unwissenheit. Um dich aber zu beruhigen, WM und Symbian konnten im übrigen auch schon vor einigen Jahren alles was u.a. Android jetzt erst kann...und?!


    Ohne Nachweis das WP und iOS genauso viele Sicherheitslücken hat brauchst du hier gar nicht erst kommen.


    Und ja ich kenne 2Personen die von Viren/Sicherheitslücken betroffenen waren und inzwischen froh sind das OS gewechselt zu haben.


    Lies doch einfach mal in einigen Foren quer was die User von der Update Politik bei Android halten...da interessiert es niemanden ob das Gerät mit vorhandenem Software IST-zustand gekauft wurde...nur die Tatsache das es eine neue OS Version gibt zählt und da hat u.a.WP und iOS Android einiges voraus.
     
  10. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sony: Smartphone-Geschäft als neues "Problemkind"

    Die Rede war hier von Windows Phone, dass ich iOS mit nannte (auch nur um die 20% in EU) ändert nichts daran, dass es um Windows Phone ging. Meine Beiträge einfach aus dem Zusammenhang reißen gibts nicht!

    ICS wurde erstmals im Dezember 2011 auf dem Google (Samsung) Galaxy Nexus veröffentlicht. Du hättest mal in Mathe besser aufpassen sollen, dies sind fast drei Jahre und die Aussage "mehrere Jahre" passt durchaus.

    Ich wollte noch mehr schreiben, aber ehrlich gesagt hast du so wenig Ahnung, dass ich keine Lust habe, mich weiter mit dir zu befassen. Kleiner Hinweis in Kurzform muss trotzdem sein: Technikforen spiegeln nicht die Allgemeinheit wieder. Damit ist das Gespräch für mich (mit dir!) beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014