1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony-Sender "Animax" startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2007.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sony-Sender "Animax" startet heute

    und genau für solche Sender brauchen wir Entavio bzw. Premiere Sky, ansonsten werden solche neuen Sender immer nur im Kabel zu sehen sein. Möge man mich jetzt gerne steinigen - ich werde diese Plattformen jedenfalls vom 1. Tag an unterstützen.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony-Sender "Animax" startet heute

    Wir brauchen nicht Entavio. Wir brauchen noch nichtmal den x-ten Ableger eines Senders.

    Premiere Himmel von mir aus, aber das hätte Premiere wesentlich eher in die Hand nehmen können.
     
  3. Ryo Saeba Fan

    Ryo Saeba Fan Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony-Sender "Animax" startet heute

    Das sind die Aussagen einiger Leute die Animax schon empfangen können (ich selber kann es ja noch nicht)

     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony-Sender "Animax" startet heute

    Warum Entavio? Die sollen einfach verschlüsseln und ihre Abos verkaufen (Oder FTA senden (So teurer werden die Lizenzen wohl nicht sein)). Wers will wird sich schon ein Abo holen.

    Und jetzt komm mir keiner mit "es rentiert sich für einen einzelnen Sender nicht". Wenn sich das für einen Sender nicht rentiert, dann lässt man es halt (Auch Anime Fans haben kein Recht darauf ihren Konsum von anderen bezahlen zu lassen).
    Besser als wenn nicht interessierte das über eine Plattform querfinanzieren und es sich dort also auch nicht lohnt.

    cu
    usul
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sony-Sender "Animax" startet heute

    Eine payTV Plattform ala KDG Home und co ist für Satellit definitiv NÖTIG...

    Und das payTV lebt von quersubventionierung...

    Mal davon abgesehen will ICH EINE Karte und keine 500 für jeden sender eine ;).
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony-Sender "Animax" startet heute

    Nun gut, die vielfälitig interessierten sind natürlich im Nachteil wenn sie den Animekanal, den Anglerkanal, den "alte spanische Soaps" Kanal, den Dreiradlenker sammler Kanal und den Kanal mit chinesischen Opern buchen ;-)

    Mal ernsthaft, wieviele Spartenkanäle würdest du wirklich BEZAHLEN wollen?

    Und es spricht ja auch nichts dagegen das ein Anbieter mehere Spartenkanäle anbietet (es wird nicht plötzlich 500 Pay-TV Anbieter in DE geben) und für diese dann natürlich nur eine Karte notwendig ist.
    Und mann kann mehere "billig" Kanäle natürlich auch als Paket anbieten. Für dieser Animekanal ist ja jetzt nicht mehr als 2 EUR/Monat wert. Da läuft ja AFAIK nur alter Kram.

    cu
    usul
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sony-Sender "Animax" startet heute

    Ich rede jetzt nicht von spartensparten sender wie den "anime" Kanal.

    Du hast es so pauschalisiert und ich finde das Plattformen nötig sind...

    Das finde ich ja gerade gut an z.B. KDG Home...

    Wenn ich mir vorstelle ich müsste CN extra abbonieren und scifi evt. extra usw...
     
  8. Ryo Saeba Fan

    Ryo Saeba Fan Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony-Sender "Animax" startet heute

    Ich hoffe ja das Premiere ihn dann auch bekommt da sie ja momentan noch Gespräche mit Sony führen.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony-Sender "Animax" startet heute

    Premiere wollte seine Sender zum Thema-Packet immer exklusiv haben. Mag sein, das sich die Firmenpolitik hier geändert hat (Scifi und 13te Strasse sind ja auch nicht mehr exklusiv), aber wenn nicht, sieht es da eher düster aus.

    cu
    Jens
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony-Sender "Animax" startet heute

    Gibt es schon lange! Nennt sich Premiere Thema! :p

    Premiere Sky und Versklavio sind so überflüssig wie ein Wasserkopf! :D