1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony schreibt rote Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2009.

1. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sony schreibt rote Zahlen

Bei Sony sind es halt viele Sachen ...

Die PS3 ist nicht der Erfolg den man erwartet hat ... Nintendo hat den Kampf der Spielekonsolen MIT ABSTAND gewonnen. Und man kommt selbst an der X-Box 360 nicht vorbei ... damit hat man bei Sony in keinster weise gerechnet.

Aber das war hausgemacht, da man mit der PS3 das BluRay Format durch drücken wollte, was auch gelang ... auf Kosten der PS3. Und die BluRay Lizenzen werfen noch nicht genug ab um das wieder auszugleichen ...

2. Dirk68

Dirk68 Guest

ich war mit Sony-Produkten nie so wirklich glücklich. Die waren insgesamt zwar ganz gut, haben aber eigentlich nie dem Ruf entsprochen, den Sony hat bzw. hatte. Imho eine ziemlich überschätze Marke!

3. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

ich glaub das sind 3 jahre dann 2 jahre normal und 1 weiteres jahr wenn man sich regestriert. 5 jahre kenn ich nur von technisat. da haste 3 jahre ab kauf und weiter 2 jahre wenn du dich regestrierst aber kriegst dann nur die teile kostenlos die arbeitszeit des technikers darfste dann trotzdem bezahlen.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

So wird es wohl sein, hoffentlich lesen die anderen Mitglieder der CI Plus "Mafia" auch deinen Kommentar und rudern zurück!

:LOL::p:D

5. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mal ne frage,
    Ist die lebenserwartung bei LCDs grundsätzlich geringer als wie bei den alten Röhrenfernseher?

Hab zb noch nen 82er röhrenfernseher von thomson der ist jetzt ca.8jahre alt und läuft seit ungefähr 4jahren im dauerzustand also 24stunden am tag ohne pause bis auf 2 tage die woche.
    Eigentlich erwarte ich täglich das er mal abkratzt aber er ist unverwüstbar.

Hat man bei LCDs auch solange lebensdauer?
    Ich mein aucvh bei CD-rohlingen geben die hersteller bestimmte lebensdauer an-werden sie aber gut gepflegt können sie durchaus länger halten.

Wie ist das bei LCDs und in meinem fall?
    Alle 3jahre einen neuen LCD nur wegen dauerbetrieb wäre hart.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Meinst du LED Kisten? :rolleyes:

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin leider nicht Sony, aber was Sony kann, dass kann ich schon lange:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es kommt darauf an wie alt die Röhrenfernseher sind. Meine Eltern haben noch einen Grundig aus den 80er Jahren, und der läuft immer noch vollkommen problemlos. Das besondere: Der hat sogar noch seine erste Fernbedienung, denn unter jeder festen Kunststofftaste sitzt ein kleiner mechanischer Schalter, äußerst robust und langlebig das Teil. Mit den Fernsehern von damals kann heute wohl kein Gerät mehr konkurrieren. Ich glaube nicht dass irgendein modernes Gerät in mehr als 20 Jahren noch läuft. :(

9. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also im allgemeinen sagt man ca.60 000 Std. sollte so ein Gerät halten...zumindest steht das in der Betriebsanleitung:D:D.

Sony hat aber auch LED Geräte, soweit ich weiss ist das die X - Serie.

10. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wahrscheinlich will in 20 jahren kaum einer mit einer Kiste von Heute TV, oder sowas ähnliches sehen. Wenn man bedenkt, wieviel das TV Gerät deiner Eltern damals gekostet hat......sicher nicht weniger wie heute ein 40" LCD und wie viel man im Vergleich zu heute, damals verdient hat...