1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR-HX725 kein Guide+ mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von F-Tom, 24. September 2010.

  1. F-Tom

    F-Tom Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Jahrelang hat mein Sony RDR-HX 725 geschnurrt wie eine Eins.
    Aber jetzt macht das Teil Mucken!

    Ich weiss nicht, ob es daher kommt, dass das Teil mal einige Stunden vom Strom getrennt war (Sicherung draußen) oder ob das nur ein zeitlicher Zufall ist.

    Jedenfalls waren auf einmal meine Guide+ Daten weg. Die Sender waren noch alle da, aber keine Programmdaten.

    Ich habe die Installationsdaten im Guide+ nochmal überprüft und neu eingegeben. Nach der erneuten Eingabe des externen Receivers (Satellit digital) für den Host-Channel waren dann auch die Senderdaten weg... aber das war ja zu erwarten.

    Ich habe einen DVB-S Receivcer von Philips, der auch wunderbar mit dem Sony zusammenarbeitet. Wie gesagt, jahrelang hat es funktioniert.

    Die Einstellungen sind eigentlich alle OK. Wenn der Sony in den Standby geht, bzw. ca. alle halbe Stunde im Standby schaltet er auf EUROSPORT um. Ich habe ihm schon Zeit genug gegeben, gerade auch immer die ganze Nacht durch und Nachmittags um 14 Uhr, aber laut Guide+ Info sind keine Daten runtergeladen worden. Das geht schon 2 Wochen so.

    In den Host-Channel-Daten ist manuell externer Receiver Programm 21 (stimmt so!!) eingestellt.

    Hilfe, ich weiss nicht mehr, was ich machen soll!!
    Wenn ich zu dem Thema etwas suche, finde ich nur die alten Probleme aus dem analogen Kabelnetz aber nichts aktuelles.
    Also muss es wohl an meinem Sony liegen ?!?

    Viele Grüße
    F-Tom
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.391
    Zustimmungen:
    2.641
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony RDR-HX725 kein Guide+ mehr

    Ich weiß es nicht, vielleicht liegt es auch an den gesendeten Daten. Mein Sony Fernseher konnte die Guide+ Informationen über den integrierten DVB-T Empfänger laden (hier gibt es Eurosport über DVB-T), aber seit etwa eine halben Jahr kam es immer öfter zu Problemen, so dass ich es deaktiviert hatte. Nach spätestens 2-3 Wochen hatte der sich an den Daten immer irgendwie "verschluckt", dann waren alle Einstellungen weg, und wenn ich ich die Guide Taste drückte passierte gar nichts mehr. Ich musste das dann jedesmal komplett neu konfigurieren, damit es wieder für ein paar Tage funktionierte, irgendwann war es mir zu blöd und ich habe es deaktiviert, zumal der integrierte DVB-T Empfänger nur mein dritter Empfangsweg ist, falls beide Tuner meines Satreceivers mit zwei parallelen Aufnahmen belegt sind.

    Davor hatte das jedoch ein Jahr lang problemlos mit Guide+ funktioniert, fing erst dieses Frühjahr irgendwann an zu spinnen...
     
  3. F-Tom

    F-Tom Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony RDR-HX725 kein Guide+ mehr

    Nun ja, ich schätze mal, dass hier mehr los wäre, wenn es sich um ein generelles Problem von Sony oder gar Guide+ handeln würde ?!?

    Hat jemand Erfahrung, ob die Signalstärke/-qualität Einfluß auf den Empfang der Guide+ Daten hat?? Vielleicht liegts daran? Kann sein, dass jemand an die Schüssel gekommen ist, aber das Bild ist noch einwandfrei...
     

Diese Seite empfehlen