1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR-HX1010 erkennt leere DVDs nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von p222, 24. Februar 2007.

  1. p222

    p222 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Seit etwa 9 Monaten besitze ich den Sony RDR-HX1010. Bis jetzt habe ich allerdings nur Aufnahmen/Wiedergaben auf/von der integrierten HDD gemacht.

    Heute nun habe ich einen Film von der integrierten HDD auf eine DVD überspielt. DVD wurde beim einlegen aut. formatiert, dann Aufnahme, und nach dem finalisieren konnte die DVD auf dem Sony und auch auf andern DVD-Playern einwandfrei wiedergegeben werden. Also alles O.K.

    Nun mein Problem: Zweite leere DVD-R eingelegt (gleiches Fabrikat wie vorher). Meldung "die Disk lässt sich nicht lesen"! Es erfolgt auch keine aut. Formatierung. Beim Befehl überspielen erscheint "die Disk ist nicht bespielbar". Seltsam. Dritte neue leere DVD eingelegt. Dasselbe. Vierte usw. immer gleicher Fehler. Die leere DVD wird jetzt scheinbar nicht (mehr) erkannt resp. formatiert.

    Beide (nicht mehr erkannten) DVD's sind identisch zur ersten DVD, die ja i.O. war. Beide konnte ich aber anschliessend auch auf einem andern DVD-Recorder formatieren, bespielen und anschliessend auf dem Sony sogar wiedergeben!.

    Geräte-Reset gemacht. Kein Erfolg. Weitere DVD's werden nicht mehr erkannt/formatiert.

    Weiss jemand Rat?
    Herzlichen Dank
    Peter
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sony RDR-HX1010 erkennt leere DVDs nicht mehr

    Ich tippe auf die Rohlinge. Welches Fabrikat setzt Du ein?

    Ich würde empfehlen mal eine teurere DVD zu kaufen und es mit der zu probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Sony RDR-HX1010 erkennt leere DVDs nicht mehr

    Falls Du noch andere Rohlinge hast - einfach mal die probieren -

    Ansonsten durchaus möglich, dass das Laufwerk ne Macke hat, habe ich mit meinem 710er hinter mir.

    Der mochte allerdings anfangs keine +RW mehr, dann keine -R usw., nach Austausch vom Laufwerk (Garantie - trifft ja bei Dir auch noch zu), ist (erstmal) alles wieder i.O.
     
  4. p222

    p222 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Sony RDR-HX1010 erkennt leere DVDs nicht mehr

    Ui..., Leute, seit Ihr aber schnell! DANKE!

    Ich verwendete bis jetzt Bulkpaq-DVDs (http://www.bulkpaq.co.uk/) ohne Probleme in meinem PC und in meinem alten LiteON LVW-5045 HDD-DVD-Recorder. Dort waren ja auch die beiden "nicht lesbaren" DVD aus dem Sony dann einwandfrei beschreibbar. Diese DVDs waren auch problemlos in z.B. meinem etwa 4jährigen Pioneer DV-535 Player abspielbar.

    Jetzt bin ich noch rasch in's Nachbardorf gedüst und habe mir dort einen 10er-Pack SONY DVD-R (nomen est omen) geholt. War wirklich in der letzten Sekunde dort, der Laden schliesst um 16h.

    Und was sehen meine Äuglein beim einlegen dieser DVD: "DVD wird formatiert" :winken: Ihr habt also Recht gehabt. Der Sony ist aber schon sehr wählerisch und frisst scheinbar nicht alles :eek:

    Meine Enkel werden Euch ewig dankbar sein (NEMO ist jetzt auf DVD ansehbar).


    Gruss: Peter (aus der Schweiz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Sony RDR-HX1010 erkennt leere DVDs nicht mehr

    Na siehste - Glück gehabt - :)

    Und jetzt auch noch im dvdboard antworten, damit das da auch geklärt ist :winken:
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sony RDR-HX1010 erkennt leere DVDs nicht mehr

    Na prima :)

    Sehr gute Erfahrungen habe ich auf meinem Sony übrigens mit VERBATIM Rohlinge gemacht. Die hat der Sony bisher immer geschluckt (in Unterschied zu manch andere wie z.B. Philips-Rohlinge ).
     

Diese Seite empfehlen