1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony RDR-AT105 und TechniSat Digital PK

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Antibottom, 11. Juni 2009.

  1. Antibottom

    Antibottom Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vielleicht kann mir jemand kurz helfen. Ich habe mir den oben beschriebenen DVD REcorder gekauft und alle Komponenten wie in der Anleitung angeschlossen.

    Ich verstehe nur nicht wie das mit dem G-Link funktioniert (Was müsste es denn können??). Installiert hab ich alles einwandfrei, aber ich kann über die FB des RDR nicht den Decoder steuern.

    WEnn ich auf Line 1 gehe sehe ich das Bild des Decoders. Die anderen Programme scheinen über Antennenkabel zu laufen. Die Qualität ist etwas geringer. Laut BA sollte jetzt der RDR den Decoder steuern, wenn ich was über den Timer aufnehmen möchte. DAs scheint aber nicht der Fall zu sein. Stelle ich im Guide die Sendung ein nimmt er scheinbar über das Antennenkabel auf.

    Muss ich den noch irgendwas machen? Was sollte denn eigentlich funktionieren. Die BA ist diesbezüglich sehr dürftig.

    Vielleicht hat jemand die ähnlichen Komponenten und kennt sich besser damit aus.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony RDR-AT105 und TechniSat Digital PK

    Das geht auch nicht.

    Beim Suchlauf findet der Rekorder nur analoge Programme und im Guide werden die Programme entsprechend verknüpft. Willst du jetzt von deinem Receiver aufnehmen, musst du im GuidePlus die Sender entsprechend zuweisen.
    Bsp.: ARD dürfte beim Recorder auf Programmplatz 1 (interner Tuner) eingestellt sein. Jetzt muss man dies in der Senderliste des Guides ändern. Auf externer Tuner und den entsprechenden Programmplatz.
    BDA S. 58

    Der Rekorder sendet (bei einer Aufnahme) über G-Link die Programmnummer an den Receiver. Und nur die Programmnummer. Sollte bei ausgeschaltenem Receiver vom falschen Sender aufgenommen werden, dann den Receiver eingeschaltet lassen oder zusätzlich programmieren.
     

Diese Seite empfehlen