1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: PS3 3-D-Upgrade kommt am 21. September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Sony: PS3 3-D-Upgrade kommt am 21. September

    Dann mache ich mal weiter:
    Ich habe noch ein altes Grammophon mit Schalltrichter. Könnte man da nicht die Nadel so verbiegen, dass außer den Schellak-Platten auch BluRays in 3D abgespielt werden können...???
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony: PS3 3-D-Upgrade kommt am 21. September

    Darauf gehe ich jetzt mal nicht weiter ein.

    Das mag ja sein, meine Frage ist aber welche Leistungen gefordert werden die zwar von der PS3 erfüllt werden können aber z.B. nicht von dem BDP-S350? Über welche Rechenleistung verfügt dieser Player und welche Leistung muss ein Player mindestens haben? Wenn Du Dich wirklich so gut auskennst muss es doch für Dich ein Klacks sein mir das zu beantworten.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sony: PS3 3-D-Upgrade kommt am 21. September

    Das ist nicht nur Fantasie, sondern auch Erfahrung.
    Man denke an die gute alte DBox2 und was aus der heraus gekitzelt wurde;)...ähnlich verhält es dich mit den SH4 Receivern.
    Ich kann mich auch noch an VCRs von Sony erinnern die mit einer anderen FB plötzlich mehr Features hatte...
    Die PS3 kann bis heute kein .mkv abspielen, wahrscheinlich auch weil sie technisch nicht dazu in der Lage ist:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony: PS3 3-D-Upgrade kommt am 21. September

    Oder die XBox360 die mittels Firmware Update ganz plötzlich DivX abspielen konnte, Oh Wunder Oh Wunder. :D
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.114
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony: PS3 3-D-Upgrade kommt am 21. September

    Ahhh, Sony hat sich mal wieder selbst übertroffen. Andere Baustellen scheinen weniger wichtig als "soziale Netzwerke". :eek:

    Quelle: Playstation 3: Sony veröffentlicht Firmware 3.5 - Golem.de
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony: PS3 3-D-Upgrade kommt am 21. September

    Wir wissen doch alle warum Sony keine mkv Unterstützung hat ;). Selbst bei den BD Playern was das bis vor kurzem noch verpönt.

    Aber zum Glück gibt es da ja weniger linientreue Hersteller.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.114
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony: PS3 3-D-Upgrade kommt am 21. September

    Mit der fehlenden mkv Unterstuetzung kann ich leben. Dann muss halt der Rechner per PS3 Media Server die "Arbeit" übernehmen. Oft vorhandenes DTS in dem mkvs klappt ja auch nicht bzw. muss auch vom Rechner "runtergebrochen" werden.

    Aber eine halbwegs nützliche Struktur der Media-Files die auf der internen Platte liegen scheint schon aussichtslos. Warum kann ich selbst keine Ordner anlegen und die Files selbst sortieren, wenn Sony es nicht schafft ein brauchbares System zu integrieren?
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sony: PS3 3-D-Upgrade kommt am 21. September

    Könnten wir mal beim Thema bleiben.
    Hier geht es nur um die neue Software und die bringt mir z.Z. noch keine 3DBluRay an meinen VT20.
    Wer kann hier inzwischen eine 3DBluRay auf der PS3 im 3D-Modus abspielen ??????
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony: PS3 3-D-Upgrade kommt am 21. September

    Dann schau dir doch mal die Entwicklung der Updates der PS3 an. Da wird vieles per Software gelöst, was ein Bluray Player mit Hardware macht. So eine Softwarelösung ist aufwändiger, erfordert mehr Rechenleistung, ist aber dafür flexibler. Darin würde ich die Gründe suchen warum eine PS3 umgerüstet werden kann, ein BDP-S350 aber nicht.

    Gruß
    emtewe