1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony PlayStation Vita

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Phoenix_, 29. Januar 2012.

  1. Phoenix_

    Phoenix_ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sony PlayStation Vita

    Wieso?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony PlayStation Vita

    Weil die Leute heute Smartphones haben, und damit spielen können. Das Ding ist nur für die interessant, die schon eine PSP haben oder hatten, und daher eine Menge PSP Spiele gekauft haben und darauf nutzen können.
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Sony PlayStation Vita

    Ich gebe emtewe recht. Moderne Smartphones sind Portable Spielkonsolen. Schaut man sich alle verkauften tragbaren Geräte an die es auf dem Markt gibt und die Software Verkäufe ist der iPod Touch mit Abstand vorne. Das wird sich aber ändern aufgrund der immer steigenden Smartphone Verkäufe.

    Eigentlich schade, ich möchte die Ära mit Konsolen.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Sony PlayStation Vita

    Auf einem Smartphone spielen? Also ich weiß nicht. Gelegenheitsspiele wie Angry Birds, OK. Aber ein Smartphone ist doch einfach nicht präzise bedienbar. Ich hab schon ein paar Mal versucht, ein Strategiespiel oder Rollenspiel auf meinem Galaxy zu spielen und immer wieder schnell frustriert aufgegeben. Auf meiner PSP oder auch DS spiele ich so etwas dagegen sehr gerne auf Reisen. Für mich ist die neue Konsole von den technischen Fähigkeiten her durchaus attraktiv. Einzige Bedingung: genügend attraktive Spiele auf Datenträgern verfügbar.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony PlayStation Vita

    Eine gute Idee ist natürlich die Touchfläche auf der Rückseite, sowas würde ich mir auch bei meinem Smartphone wünschen.
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Sony PlayStation Vita

    Ich gehe fest da von aus das so oder sehr ähnlich die Zukunft aussieht. Egal ob Apple, Android oder was auch immer.

    Schönes Beispiel wie ich ab und zu mal was spiele, meine PS3 hab ich eigentlich nur noch an um Blu Rays zu schauen.

    Link
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony PlayStation Vita

    Es gibt ja haufenweise Spiele wo man diese Präzision nicht braucht. Die Lenkung bei einem Rennspiel funktioniert schon ganz gut, Gas- und Bremspedal sind dann halt digital und kennen keine Abstufungen. Aber gerade so Rätsel oder Knobelspiele kommen mit der Touchscreensteuerung hervorragend zurecht.

    Spannend dürfte werden, wann das erste zum Spielen optimierte Tablet rauskommt. Da sehe ich noch ein gewisses Potential...
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Sony PlayStation Vita

    Wie gesagt, um mal schnell irgendwas einfaches zu spielen, reicht ein Smartphone. Aber das befriedigt mich nicht länger als ein paar Minuten. Um zwei Stunden in eine andere Welt einzutauchen, möchte ich nicht auf einem Touchscreen rumwischen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony PlayStation Vita

    Stimmt, sowas passiert dir auf dem Smartphone nicht. :D
     
  10. Phoenix_

    Phoenix_ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony PlayStation Vita

    Ist das so? :confused:
    Ich habe auch ein Smartphone, benutze das aber nur für simple Geschicklichkeitsspiele, die man zoggt während man gerade 4 Minuten auf den Bus wartet. Aber irgendwas komplexeres macht kaum mehr Spaß mit der unpräzisen Touch Technik.
    Der Mensch ist durch die Evolution so geschaffen, dass er immer ein gutes Gefühl hat, wenn er etwas fühlen kann. Wenn ich auf nem flachen 3,5 Zoller streiche habe ich nicht wirklich Gefühl .