1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2012.

  1. Ceraton

    Ceraton Guest

    Anzeige
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Es kann ja sein, dass es theoretisch möglich wäre, aber praktisch gibt es die Spezifikation nicht her und das zählt. ;)
    Nenne doch mal ein Gerät, welches 3D in 1080p unter HDMI 1.3 darstellen kann.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Es steht dir doch frei den Wikipedia Artikel zu verbessern, wenn er Fehler enthält, dafür ist Wikipedia doch da!
    Ich weiß auch gar nicht was du willst? Die PS3 ist der einzige Blurayplayer aus dem Jahr 2006 überhaupt, der nachträglich per Softwareupdate 3D fähig wurde. Das sollte man schon respektieren, so sehe ich das zumindest.
    Und die Diskussion darüber, ob es theoretisch möglich wäre mit der PS3 ein 1080p 3D Bild auszugeben ist doch müßig, sony sagt es geht nicht, und bisher hat niemand das Gegenteil bewiesen, auch du nicht.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Der Wiki-Artikel ist nicht falsch. Nur besteht ein Unterschied zwischen "dafür zertifiziert/offiziell unterstützt" und "technisch kein problem". Nur weil Microsoft Windows XP in den nächsten Jahren offiziell nicht mehr unterstützt, heißt das nicht, dass auf den Systemen dann keine Software mehr läuft :rolleyes:

    Sony hat noch zwei oder drei weitere BR-Player per Update "3D-fähig" gemacht.


    Schon schlimm, wenn Menschen diesen Marketingmist wirklich glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Nicht ganz korrekt ! Der BDP-S470 von Sony wurde auch nachträglich 3D Fähig gemacht. Der hat auch nur HDMI 1.3 und bietet 1080p 3D.

    Also sagen wir es mal so, mein Fernseher erkennt bei 3D BluRay's von der PS3 nen 1080P Bild :rolleyes:.

    Die einzige Einschränkung mit der man leben muss, 3D und "Dolby True HD" zusammen funktionieren nicht. Die DTS HD Formate sind mit einem der letzten Updates auch dazu gekommen...

    Kann gern wenn ich zuhause bin nen Bild vom Fernseher abfotografieren welches Signal bei 3D angezeigt wird.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Mein Fernseher verbindet sich mit der PS3 in 3D nur bis 1080i, die Übertragung scheinen ja die beiden Geräte unter sich aus zu machen. Veilleicht liegt da auch die Einschränkung? Wenn ich bei der PS3 die Ausgangseinstellungen anwähle, dann "unterhält" die sich ja mit dem Fernseher kurz, und man "einigt" sich auf mögliche Formate die beide Seiten unterstützen. Vielleicht klappt das bei manchen Geräten mit 1080p 3D, und bei anderen nicht? Ich kann ja mal versuchen diese Einstellung manuell zu umgehen, vielleicht klappts ja, obwohl die Frage bleibt wofür?

    Für Blurays habe ich inzwischen einen 3D fähigen Player der deutlich weniger Strom verbraucht als die PS3, ganz klar die erste Wahl zum Filme schauen, und für Spiele in 1080p 3D fehlt es der PS3 definitv an Rechenpower.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Also bei mir einigen sich die Geräte auch Automatisch und 2 Verschiedene Fernseher haben sich mit der PS3 Problemlos in 1080P Verbunden in 3D und stellen definitiv 1080p dar in 3D.

    Bei spielen ists natürlich anders, die können nur 720p in 3D, mangels rechenpower eben.

    Ansonsten nutze ich in der Regel auch nen BluRay Player. Nur meiner hat desöfteren mal das Problem das die Firmware den Filmem "hinterher Hinkt" und einige Filme nicht abspielbar sind. Dafür nutze ich dann halt immer die PS3 ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Das Problem kenn ich, insbesondere da manche Filme bis zu 4 Wochen vor dem Verkauf in den Verleih kommen. Da ist die PS3 immer schneller, was ich aber nicht unbedingt als Vorteil sehe. Sony ist natürlich mit dafür verantwortlich, dass ständig neue Sinnlosverschlüsselungen eingeführt werden, welche die regelmäßigen Updates überhaupt erst nötig machen...:rolleyes:
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Die einzige "Einschränkung" besteht darin, dass die Hersteller dir Geld aus der Tasche ziehen möchten und keine Firmwareupdates bereitstellen. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Oh da täuscht du dich aber. Ich habe die PS3 jetzt seit Release. Und die Xbox360 hatte ich von ca. 2007-2010. Vorallem wegen der Shooter und da vorallem wegen der exclusiven Toptitel wie Halo und GoW, aber auch LFD. Und da habe ich mindestens genauso viele Kinderstimmen nervigen Mist brüllen gehört, wie auf der PS3. Da gibts qualitativ wie auch quantitativ keinen Unterschied. Bei COD ist es am schlimmsten, egal welche Konsole. Die PS3 hat sogar nen Vorteil im Bereich der Exclusiven Games. Bei Killzone, Resistance, MAG und auch Socom gibt es viel weniger kindisches Generve per via Headset, also z.B. bei Halo oder GoW. Vermutlich liegt es daran das mehr jugendliche eine Xbox360 haben bzw. damals noch hatte. Vielleicht auch zum Teil daran, dass sie ein Halo viel öfter verkauft hat und daher mehr In ist als ein MAG oder Socom. Bei Multititeln wie Battlefield oder Cod ist es aber wie gesagt am schlimmsten und da ist es völlig egal welche Konsole.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Das stimmt nicht. Es gibt Spiele die echte 1920x1080 haben. Aber das sind natürlich nicht so viele. Hier mal eine Auflistung was ich so gefunden habe an echten FullHD Spielen in 1920x1080.

    Games:
    - Cars Mater National
    - Fifa Street 3
    - God Of War Origins Collection
    - God Of War Collection Volume 2
    - Ico
    - Marvel: Ultimate Alliance
    - MLB09: The Show
    - Sacred 2: Fallen Angel
    - Virtua Tennis 3
    - World Series Of Poker 2008


    PSN Games:
    - 1942: Joint Strike
    - Blast Factor
    - Commando 3
    - Echochrome
    - Elefunk
    - Fat Princess
    - Go Puzzle
    - High Velocity Bowling
    - Locoroco Cocoreccho
    - Pixel Junk Monsters
    - Pixel Junk Eden
    - Pixel Junk Racers
    - Rocketman
    - Stardust HD
    - Sudoku
    - Wipeout HD (dynamische Framerate zwischen 1280x1080 und 1920x1080)
    - Wolf of the Battlefield: Commando 3


    Möglich das es mittlerweile noch einige mehr sein dürften. Die Liste die ich gefunden habe, ist nicht die aktuellste. Vorallem ist sie bei weitem nicht komplett. Quelle ist übrigens beyond3d.