1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2012.

  1. Ceraton

    Ceraton Guest

    Anzeige
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Gnau das erwarte ich auch. :winken:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Quelle für diese Aussage ?
    Die, nämlich Falsch ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber bitte eine Quelle dafür und da nicht die Pauschalaussagen der Industrie :rolleyes::winken:
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    High Definition Multimedia Interface

    technisch lt. Industrie geht bei der Verbauten 1.3 Schnittstelle nur 3D bis maximal 1080i. ;)
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Die Marke Sony zieht halt nicht mehr so. Andere haben aufgeholt oder gar überholt. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, waren die letzten 4 Jahre alles andere als erfolgreich für Sony, und nun machte man wohl gar 2 Mrd. Verlust. Habe selber auch alle 3 Konsolen, aber die PS3 hat mich nie so wirklich vom Hocker gehauen. Gab mal eine Zeit, da galt Sony als das Maß aller Dinge. Heute ist Sony zumeist nur noch überteuerte Durschnittsware. Bei der PS4 müssten sie schon verdammt was anbieten, damit ich da wieder schwach würde. Momentan bin ich da aber sehr skeptisch.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Ja, ist Quatsch. Man will ja neue überteuerte Hardware verkaufen.

    Laut der Liste würde 3D bei 1080i auch nicht bei HDMI 1.1 funktionieren, und trotzdem können es die Reciever problemlos über 1.1er auf die Screens bringen.
     
  6. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Ich habe am Montag beim Saturn-Xbox-Angebot zugeschlagen, um die exklusiven Spiele nachzuholen. Danach werde ich sie wieder verkaufen. Da ich mir nun ein eigenes Bild im direkten Vergleich machen konnte, mein kurzes Fazit:

    Konsolen: Die PS3 sieht einfach edler und hochwertiger aus, die Xbox hat hässliche Lüfter und ein fettes externes Netzteil

    Menüs: Das PS3-Menü ist übersichtlicher und nicht so kindisch verspielt.

    Controller: Da haben beide Controller ihre Vor- und Nachteile. Der Xbox-Controller liegt besser in der Hand, hat die besseren Trigger, die versetzten Sticks sind aber eher suboptimal. Der PS3-Controller punktet durch das präzisere Steuerkreuz und den internen Akku.

    Grafik: Da sind natürlich beide Konsolen super.

    Lautstärke: Die Xbox ist deutlich lauter als die PS3.

    Ansonsten hat die PS3 halt noch die 2 bekannten unschlagbaren Vorteile: Blu-Ray und kostenloses Online-Spielen. Das waren meine Hauptgründe, damals die PS3 zu nehmen.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Generation und werde dann neu entscheiden. Dieses Mal hat halt Sony das Rennen gemacht. :winken:
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Hier haben wir einen Knackpunkt, laut INDUSTIRIE.

    Und was die sich selbst zuschreibt ist schlicht Falsch:rolleyes:

    Erkläre mir, wie bei der PS3 ein 1080P Bild auf meinen Fernseher kommt (bei Filmen) wenn es die Schnittstelle angeblich nicht hergibt ?

    Denn sie gibt es her, da gab es für die PS3 extra nen Update, dass sie das her gibt :rolleyes:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.727
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Wir reden hier von der schwarzen XBox Slim? Die gibt es auch in matt. Also mit der Slim hat MS meines Erachtens aufgeschlossen in der Optik zur PS3. Der weiße Brotkasten früher war ein optisches Debakel. Hässliche Lüfter? Kann ich nicht bestätigen, sehen tut man sie ja eh nicht ;) und es sind auch die leisesten in der 360 Geschichte verbaut. (ich hatte 4 Revisionen)

    Das simmt. Das aktuelle Dashboard der 360 ist optisch grausam und unübersichtlich.
    Den XBox Controller kann man auch mit einem Akku bestücken und der ist im Defektfall viel leichter auszutauschen, ohne Schraubenzieher. Das Steuerkreuz beim PS3 Controller ist in der Tat besser, wird aber nahezu kaum gebraucht und für Waffen oder Gegenstände wechseln reicht auch das 360iger mehr als aus.

    Nö. Du weißt hoffentlich dass Du die Spiele auf der 360 HDD installieren kannst? Von Disk gestreamt ist auch die 360 Slim unzumutbar, das stimmt. Aber wer ne HDD hat, macht das nicht. Das Installieren geht bei der PS3 nicht, jedenfalls nicht manuell, nur Zwangsinstallationen, dort rotiert also das Laufwerk und das deutlich hörbar. Die Installation auf der 360 bringt dann noch weitere Vorteile zur PS3, leiser, schnellere Ladezeiten, weniger Probleme mit Unreal 3 Engine (das Texturen Nachladeproblem).
     
  9. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    1080p kann die Schnittstelle natürlich wiedergeben, nur bei 3D(shutter) wird für 1080p eine wesentlich größere Datenmenge gebraucht welches bei 1.3 nicht geht. Wie gesagt lt. Spezifikationen und nur an die kann man sich halten, da dies die Grundlage für die Unterstützung der Hersteller ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2012
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Naja, wenn man "Klavierlackoptik" als hochwertig empfindet... ;)

    Aber auch für solche, gibt es die 360 in der neuen Black Edition. Und in dieser Revision dürfte man den Lüfter auch nicht mehr hören. Die erste PS3 war auch nicht gerade leise, speziell beim BR-schauen war sie mehr als nur unanständig laut.
    An die neue Metro-Oberfläche muss ich mich zwar auch erst gewöhnen... besonders übersichtlich find ich die PS3 Menüs eigentlich auch nicht. Eher langweilig.

    Den 360er kannst du Problemlos mit nem Akkupack nachrüsten, ohne herumzuschrauben. Kannst also mit zwei Klicks gleich mal wechseln, wenn du einen Wechselakku hast.

    Gerade die veretzten Sticks finde ich großartig. Dass die Sticks bei der PS3 unten mittig liegen, finde ich furchtbar. Der Daumen muss dabei unnatürlich verwinkelt, nahezu abgebrochen werden.

    Beim 360er liegt dein linker Daumen in 80% der Zeit ohnehin auf dem linken Stick und kann dabei zur restlichen Handposition ergonomisch korrekt liegen, während der rechte Daumen eben häufiger zwischen dem Stick und den vier Tasten wechseln muss. Dieses Design ist schon sehr durchdacht, das wirst du nach kurzer Zeit feststellen.


    Außerdem liegt er insgesamt viel besser in der Hand. Der PS3-Controller wirkt total unnatürlich als fremdkörper. Hier hat MS wirklich gute Arbeit geleistet.

    Siehe Berliner, nicht wenn du die Spiele installierst. Was sie insgesamt noch schneller macht (kaum bis keine Nachladezeiten).
    Gerade dieses "kostenlose Onlinespielen" empfinde ich mittlerweile als Nachteil. Weil eben jeder Depp und Troll online spielt und viel zu häufig nur um die Spiele zu stören, zumindest berichten mir davon häufig Freunde und Bekannte. Bei XBox Live spielen die Leute entspannter, weil es Geld kostet, holen es sich auch nur diejenigen die WIRKLICH spielen wollen. Du findest so gut wie keine "yeah LIKE A BOOOOOOSS you damn shitnoobs"-Pfosten, kaum Leute die vorsätzlich das eigene Team abknallen und grundsätzlich scheint ein angenehmerer, erwachsenerer Ton zu herrschen.

    Find die Gold-Gebühr mittlerweile wirklich gut. Und du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich am Anfang darüber aufgeregt habe, dass ich 30 bis 60€ im Jahr dafür zahlen soll, um mit Freunden spielen zu dürfen.