1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2012.

  1. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Popcorn, bitte! Das allgemeine Fanboy-Gebashe fängt an!:D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Warum das nun so ausarten muss? Ich hab alle 3 Konsolen (360, PS3, Wii) und kann mir daher auch ein objektives Statement erlauben und nicht die einzige eigene Konsole als Nonplusultra hervorheben. Alle 3 haben Sorgen, aber auch Vorteile. Und ich zähle auch alle 3 an, wenn da Mist gemacht wurde und wird und davon gibt bzw. gab es einiges.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Gilt für mich ebenfalls. Fanboy? Aus dem Alter bin ich sicher seit über 20 Jahren raus. Alle haben so ihre Vor- und Nachteile. Wobei ich eben für mich die PS3 als klare Nr. 1 sehe. Damit kann ich am meisten machen. Darauf gibt es die meisten Spiele die mich interessieren. Das Onlinespielen ist auch noch kostenlos, was mich an der Xbox360 die ganzen Jahre über ziemlich genervt hat und ich nur zähneknirschend hingenommen habe. Für die paar guten Exclusivgames der 360 musste sie aber ins Haus. Half alles nix. ;) Und die Wii war die ersten 2-3 Jahre hier auch sehr beliebt. Aber seit ca. 2 Jahren ist kaum noch ein Spiel erschienen, dass uns interessierte. Deshalb wurde sie verkauft. Wii U kommt natürlich wieder ins Haus. Und PS4 ebenfalls. MS muss sich was excluvise Games angeht, mehr anstrengen, wenn ich sie ebenfalls wieder kaufen soll. Die paar Kracher die sie haben und die mich interessieren, werden mich diesmal wohl nicht mehr dazu bringen wieder fast 400 Euro auf den Tisch zu legen. Mal sehen was MS noch so an Land zieht und wie zwanghaft der Kinectmist uns aufgedrückt wird und von den Entwicklern genutzt wird.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Ich nutz lieber die 360. Der Controller ist um Welten besser, die Multititel laufen oft besser und sehen aufgrund AA (was die PS3 kaum hat) besser aus. Interessant auf der PS3 sind nur die Exklusivtitel oder wenn ich mal eine AT Version günstiger bekomme (dann verzichte ich auch mal auf den letzten Grafikschliff) oder wenn eine UK PS3 Version dt Sprache hat, die 360 Version nicht, wobei das in der letzten Zeit sich leider auch angeglichen hat und beide Versionen nur englisch sind, wenn UK. Am Speicherplatz der BD kanns ja gerade bei der PS3 nicht liegen, dass dann dt. fehlt, da scheint wohl die Industrie auch was gedreht zu haben. ABER...auch bei der kommenden Generation entscheiden einfach wieder sachliche Gründe und nicht der Markenname. Und klar ist schon mal, ohne 1080p nativ gibts von mir kein Geld.
     
  5. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Dass die UK-Versionen vermehrt keine deutsche Tonspur mehr haben, liegt in der Tat nicht an mangelndem Speicher. Ziel ist natürlich, dass die Spiele nicht günstig importiert werden, sondern hier zum dem teureren Vor-Ort-Preis gekauft werden.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Bei der PS4 könntest du sogar Glück haben und eine noch höhere Auflösung sehen. Ich habe schon diverse Gerüchte gelesen, dass Sony gerade beim Thema 4k mittendrin ist. Und wir wissen ja das sie über ihre Playstations immer neue Features am Markt eingeführt haben. PS1 war CD. PS2 war DVD und PS3 BD. Ein neues Laufwerk kann ich mir diesmal nicht vorstellen. BD ist in den neuesten Versionen in der Lage 100 GB Scheiben abzuspielen. Und noch mehr ist sogar theoretisch möglich. Also da braucht es kein neues Laufwerk. Aber irgendwas sensationell neues braucht es. Und wenn man die reine Rechen- und Grafikleistung wieder um ein vielfaches steigern wird, muss ja irgendwo was dabei geboten werden.

    Ich gehe davon aus das jedes Spiel automatisch 1080p60 beherrscht. Auch in 3D wird wohl richtiges FullHD umgesetzt. Dazu 4k. Ob das allerdings dann für alle Spiele gilt, muss man mal abwarten. Die Entwickler müssten das Spiel ja auch dafür machen. Nur einfaches hochrechnen ist zwar nett, holt aber längst nicht alles raus. Ich denke das die Exclusivgames sicher auch 4k haben werden. Bei den anderen zu Beginn wohl nur hochgerechnet. Aber volles normales FullHD 1080p60 würde mir persönlich schon reichen. Manche PS3 Games haben das ja, und es ist schon ein gewaltiges Bilderlebniss das ich mir für alle Spiele wünschen würde.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Wobei die bisher nur 1280x1080 oder maximal 1440x1080 nutzen. Also echte 1920x1080 bekommst du bis heute auf der PS3 nicht zu sehen.
    Was 3D Grafik angeht so bin ich von GT5 ja eher enttäuscht. Während das in 2D in 1080p läuft, läuft es in 3D nur in 720p. Für mich eher eine Verschlechterung, zumal der Effekt insgesamt dürftig ist, ausser man fährt mit Cockpit. Richtig beeindruckend finde ich hingegen Wipeout HD. Das macht in 3D mal richtig Spaß. :)
     
  8. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Mehr wie 720p in 3D geht auf der PS3 aufgrund der HDMI 1.3 Schnittstelle technisch nicht. Ich denke mal von der Rechenleistung her würde es gehen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Was dagegen spricht ist dass es bei GT5 schon stark ruckelt, im 3D Modus. Wipeout HD läuft absolut flüssig, bei GT5 fehlt es schon spürbar an Rechenpower, und das trotz der reduzierten Auflösung.
    Denk daran, 60 Hz im 2D Betrieb bedeuten 120 Hz im 3D Betrieb, alles muss doppelt gerechnet werden.
    GT5 ist für den 2D Betrieb optimiert, da läuft alles flüssig und sieht gut aus (inzwischen sogar die Schatten halbwegs) im 3D Betrieb sieht alles schlechter aus, die geringere Auflösung macht das Bild schlechter, und die halbe Frequenz führt zu sichtbaren Rucklern. Bei der letzten Kurve der Strecken in Rom kann man das schön sehen. Wenn da die Zielgerade mit dem Kolosseum am Ende ins Bild rückt, da ruckelt es ja schon manchmal in der 2D Version, je nach Menge der gegnerischen Autos vor einem im Bild, im 3D Modus ist da schluss mit lustig, da wird es kurz zur Diaschau.
    Ich glaube die PS3 ist mit GT5 in 2D am Ende ihrer Leistung, und in 3D ist da einfach die Luft raus.

    Und das ist eigentlich alles was ich von einer PS4 erwarte:

    1920x1080p mit 60 fps in 3D für alle Spiele, auch für die jetzigen PS3 Titel:winken:
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Wenn du das wirklich glaubst, dann hat die Industrie wirklich ganze Arbeit geleistet, als sie behauptet haben, für 3D benötige man HDMI 1.4 :D

    Weder PS3 noch 360 kriegen aktuelle Spiele in 1080i hin - dafür reicht die Grafikpower einfach nicht aus.


    @Berliner:
    Ich gebe dir auf jeden Fall recht, der Controller der 360 ist wirklich das Beste was aktuell auf dem Markt ist. Der PS3-Controller ist mir persönlich zu klein und die Sticks/Tasten zu schlehct angeordnet, nach 20min tut mir da die Hand weh. Und auch, dass Crossplattformtitel auf der 360 besser aussehen ist nun mal Fakt. Da bringt die technische Überlegenheit der PS3 auf dem Papier eben nicht viel.

    Daher muss Sony nun genau aufpassen, was sie mit der 4er anstellen. Noch so ein Desaster wie mit der 3 und die Playstation Sparte dürfte geschlossen werden. Da fackeln Konzerne heutzutage nicht mehr lange. Und die PS3 hat den Konzern bereits Milliarden(!) gekostet.

    Und das sage ich als jemand, der von PS1 und PS2 begeistert war. Gegen die 360 hat die 3er aber nun mal kein Land gesehen...