1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2012.

  1. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Ich habe meine PS3 zwar erst seit 4 Monaten, einer baldigen PS4 wäre ich aber nicht abgeneigt. ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.678
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Was die eigene Schuld war, wenn man einen auf Exklusivität macht, teures BD Laufwerk verbaut (was von der Datenmenge her selten ausgenutzt wurde) und einen Cell Prozessor verbaut, der sonst kaum irgendwo auftaucht und damit Programmierern das Leben schwer macht, zumindest denen, die nicht ausschließlich für Sony proggen und damit genug Zeit und Wissen haben, aus dem Cell alles rauszuholen. Die exklusiven Titel sehen meist besser aus als alles was auf der 360 läuft, nur kannste das eben an einer Hand abzählen. Die Multiports sind dagegen in 3/4 der Fälle schlechter, sei es ruckeliger, ohne AA (nahezu Standard) oder niedriger aufgelöst. Ich gehe aber davon aus, dass MS und Sony aus ihren Fehlern in der aktuellen Generation gelernt haben. MS in Bezug auf das RROD Problem und Sony in Sachen Programmierbarkeit.

    Sony könnte der große Hardcore-Gamer Gewinner werden. Bei der Wii-U zeichnet sich ja nun immer mehr ab, dass die nur etwas oberhalb des Levels von 360 und PS3 liegt, damit klarer Staubfänger im Regal für richtige Spieler, erst recht wenn Nintendo zum Start mit alten Ports kommt, die man vor 3 Jahren schon auf der 360 gezockt hat. Bei der 360 waren die letzten Gerüchte zur Leistung auch nicht sehr aufbauend, eine Konsole die mir 2013 möglicherweise nicht 1080p nativ gerendet bei allen Spielen anbietet, bleibt 100pro im Regal, da gibts null Diskussion. Ich werde mich 2012 und 2013 mit einer neuen Konsole nicht mit 720p zufriedengeben. Wenn alle Stricke reißen, kommt sogar wieder ein PC ins Haus, aber Oma Krause Konsolen mit Hampel Equiment können alle 3 Hersteller behalten.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    den rrod gibts schon seit vier Jahren nicht mehr. Und hardcoregamer sind relativ zur absatzmasse gesehen eine aussterbende Spezies.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.678
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Es gab ihn aber zum Anfang und zwar breitflächig, sowas hat mit Qualitätskontrolle nichts zu tun.
     
  5. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Sonys Quartalszahlen sind ein Desaster, die PS3-Verkäufe sind trotz Preisnachlass ruckläufig gewesen.
    Sie haben da sogar laut eigenen Angaben wieder Verluste gemacht in diesem Quartal. Ob da die PS4 wirklich lange auf sich warten lassen wird?
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Ja, mir ging es auch nur um den Punkt "daraus lernen". Microsoft hat daraus gelernt.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.678
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Zumindest bei der 360. Die Slim ist mE nun auf dem Niveau, was man eigentlich 2005 hätte erwarten dürfen fürs Geld.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Sag doch sowas nicht. Als ich vor wenigen Wochen hier schrieb, dass die PS3 für Sony bis heute ein "Desaster" ist (Zitat), gab es gleich ganz böse Anfeindungen. Mit der Realität hat mans hier nicht so gern.
     
  9. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Ja, ich kann die Reaktion ja auch nachvollziehen, aber diese Zahlen sind im Moment fürchterlich für Sony.
    Große Verluste macht Sony vor allem bei den TVs, aber mittlerweile auch wieder bei der PS3. Die prognostizierte Zahl von 15 Mio PS3-Verkäufen musste auf Mio korrigiert werden, durch den Preisnachlass macht sie jetzt auch wieder Miese.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

    Wobei Desaster mal genau definiert werden sollte von dir. Wenn man nur die PS3 nimmt, hat man natürlich is heute ein Minusgeschäft gemacht. Klar. Aber man hat dafür den Next Gen Standard Blu-Ray durchgedrückt. Ich bezweifel das Sony die BD ohne PS3 durchgesetzt hätte. Und an jeder BD verdient Sony mit. Das müsste man eigentlich gegerechnen. Die reinen Verluste der PS3 sind halte der Preis wenn man die BD durchsetzen wollte. Zum Glück wird es bei der nächsten Gen wohl keinen neuen Standard geben den man durchdrücken müsste. Da werden MS und Sony wohl bei auf das mittlerweile etablierte BD Format setzen und die Kosten sind auch nicht mehr so hoch für diese Laufwerke.