1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony oder Toshiba ???

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TV Glotzer, 2. November 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sony oder Toshiba ???

    Da gehe ich mit Dir nicht mit, ob ein Panel nun ein gutes SDTV-Bild zeigt kann nur am aktuellem TV-Bild getestet werden, und nicht am HD-Bild.

    Anders kann man da nicht rann gehen.

    Es ist ein Fakt das den Meisten Verbrauchern leider erst zu Hause ein schlechtes SDTV-Bild offenbar wird. Das liegt natürlich an der mangelhaften Beratung die heute üblich ist.

    Der Grundfehler liegt eben daran das ein HDTV-Bild "gekauft" wird und nun denkt er habe an seinem analogen PAL-Bild diese Qualität. Das selbst mit einem Digitalreceiver und YUV/RGB-Zuspielung das Bild bescheiden aussehen kann, wissen die wenigsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  2. Rheinland Micha

    Rheinland Micha Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung B360G , Sony KDL32-V2000 , DVD-Player Sharp (DV97),Humax 1000C
    AW: Sony oder Toshiba ???

    Vollkommen richtig
    habe mich bei dem Kauf des Sony bewußt auf nicht SD-HD-Quellen gestützt.
    Wollte nach Möglichkeit immer das Ergebnis analoger Quellen am
    LCD sehen.
    Und da haben sich Welten aufgetan.Habe bei Saturn einen Loewe LCD mit
    analoger Einspeisunggesehen das ich das schlechte Bild einfach nicht glauben konnte.Ein daneben stehender Samsung(2000 Euro billiger)hat den Loewe um Längen geschlagen bei analogen Signal.
    Bei dem beschrieben Test des Sony wurde darauf hingewiesen das er das beste Bild in der Testgruppe hatte.Sowohl bei analog sowie bei SD-Quellen.
    Auch wurde extra genannt das er den besten Deinterlacer hat.
    Ich denke das der Ansatz gutes analogbild gleich sehr gutes SD-Bild oder auch HD-Bild der richtige ist-
    Gruß Micha
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony oder Toshiba ???


    Naja, im Geschäft ist wohl eher die Euphorie vorhanden. So nenne ich das jetzt einfach mal. Und man muss MediaMarkt, Saturn und was es nicht alles für Märkte gibt, sowie deren Mitarbeiter nicht immer zwangsläufig ein schlechtes Zeutgnis ausstellen. Ich kann mir gut vorstellen das es um Weihnachten zum Beispiel nicht sehr einfach ist eine passende Beratung zu finden wenn andauernd jemand was anderes fragt. Ja - sicher gibt es unkompetente Verkäufer, aber die gibt es in jeder Branche und in jedem Bereich. Auch Ingenieure können unkompetent sein. Unwissenheit eben.


    CableDX