1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony oder Toshiba ???

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TV Glotzer, 2. November 2006.

  1. TV Glotzer

    TV Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sony oder Toshiba ???

    Vielen Dank für die Antworten.:winken:
     
  2. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Sony oder Toshiba ???

    So, hatte jetzt mal einen Toshiba und einen Sony geholt. Der Sony ist im Vergleich zuhause eindeutig besser (empfinde ich jedenfalls so). Deutlich besseres Bild an meinem DigiCorder S2, besseres Bild bei meinem Acer Aspire 9514, zumindest gleich gutes wenn nicht sogar besseres Bild an der XBox360. Preis/Leistung ist der Toshiba sicher besser, ist ja auch deutlich billiger, aber im Bild und im Sound bei meiner konstellation keine Chance gegen den Sony V 2000. Toshiba kann gerne wieder beim MM gekauft werden, ist schon wieder zurück, die 500 Euro mehr für den Sony lohnen sich (für mich jedenfalls).
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony oder Toshiba ???

    Um die Verwirrung komplett zu machen....


    ...du kannst aber auch einen Panasonic Plasma kaufen der enttäuscht dich sicher nicht. ;) Ich habe eine generelle Einstellung in Bezug auf so etwas. Verbinde niemals Beruf mit Privatem. ;)


    Mein Tipp:
    Lass dir das Gerät irgendwie vorführen und urteile selbst. Nimm Testzeitungen zur Hand und beurteile. Zwar sind diese nicht komplett unbeeinflußt, aber zu 90% kommt die Beurteilung schon hin. 5% Abweichung ergeben sich dadurch das nicht jeder TV in Standardeinstellung gleich STANDARD (od. Standart) ist, die anderen 5% richten sich danach wie gut eine Zeitschrift informiert bleiben will.

    CableDX
     
  4. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Sony oder Toshiba ???


    Genau, immer selbst schauen, ich wollte mir ja auch zuerst den Toshi nehmen, da überall so toll gelobt. Er ist sicher nicht schlecht, aber ich habe mich halt anders entschieden und da konnten so viele Jubelschreie über den Toshi in irgendwelchen Zeitungen noch von irgendwelchen Besitzern dieses Teiles kommen, ich finde ihn halt schlechter. Jedes Auge ist halt anders.
     
  5. Rheinland Micha

    Rheinland Micha Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung B360G , Sony KDL32-V2000 , DVD-Player Sharp (DV97),Humax 1000C
    AW: Sony oder Toshiba ???

    Hi
    dann gib ich meinen Senf auch mal dazu.Habe mich wochenlang durch Fernsehläden treiben lassen und alles,aber auch wirklich alles miteinander verglichen.War auf der Suche nach einen 32er LCD.
    Und habe ihn gefunden.Den Sony KDL32V2000.
    Bin absolut von ihm begeistert.
    Wirst es schwer haben einen Besitzer zu finden der unzufrieden ist
    oder ihn wieder an den Händler retour hat gehen lassen.
    Wenn also einer auf der Suche ist hier mein Tipp.Schaut euch das Modell ruhig mal an.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!!!:p

    Gruß Micha
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony oder Toshiba ???

    Erzähl mal näheres: Knackscharfes Bild der PAL-Auflösung?
    Welcher Digitalreceiver wie angeschlossen? Welche Bildzuführung (RGB)?
    Schwarzwert? Betrachtungswinkel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  7. Rheinland Micha

    Rheinland Micha Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung B360G , Sony KDL32-V2000 , DVD-Player Sharp (DV97),Humax 1000C
    AW: Sony oder Toshiba ???

    Hi
    bezieh deine Aufforderung mal auf den KDL32V2000 von Sony:
    Habe den Humax PR-C-Fox dranhängen.Signalstärke in der Regel zwischen
    50 und 60%.Signalqualität immer 100%.
    Bild also bei digitaler Zuführung über den Humax excellent.
    Bei analoger Zuführung ein wirklich gutes Bild.In einem Test(glaub Homevision)
    bekam er sogar bestes Bild im Analogbetrieb.
    Betrachtungswinkel laut Angabe 178 Grad.Kann nur bestätigen das es egal wie du draufschaust nichts an der Qualität ändert.
    DVD-Player mit HDMI-Ausgang in den HDMI-Eingang des LCD.
    Absolut geiles rattenscharfes Bild.
    Also DVD-Player über HDMI(Oehlbach)= supergeiles Bild
    Humax Kabelreceiver über Scart(Oehlbach)=geiles Bild
    Bei analoger Zuführung=erstaunlich gutes Bild.Hab Antennenkabel mit 120 Ohm Abschirmung verlegt.
    Zum Schwarzwert weiß ich nur noch das er einen irrsinnigen Wert von 0,15
    im Vergleich zu anderen LCD hat(0,5).
    Was auch noch erwähnenswert ist das du für analog,digital und DVD jeweils alles separat einstellen kannst.
    Hoffe du kannst was mit den Infos anfangen.Ansonsten mal googeln.
    Ach ja,einen Minuspunkt muß ich vergeben.
    Erhat nur einen HDMI-Anschluß.Stört mich aber weniger.
    Gibt es doch mittlerweile HDMI-Switches mit 3 Eingängen um die 50 Euro!!!

    Gruß Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony oder Toshiba ???


    Also kein HD? Schlechter Test.


    CableDX
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony oder Toshiba ???

    Würde ich so nicht sagen...

    Einzig und allein sollten PAL-Bilder zum Test herangezogen werden wenn es um die Bewertung und tägliche Zufriedenheit eines LCD oder Plamaschirmes geht. Eine simple Regel: Wenn ein ordentliches PAL-Bild in seiner Auflösung wiedergegeben wird hat man in der Regel kaum Mängel beim HDTV-Bild.
    Umgekehrt ist das nicht der Fall. Ein gutes HDTV-Bild leisten fast alle LCDs und Plamas wenn die die erforderliche Auflösung mitbringen.

    Wir sollten bedenken: HDTV ist ein Nischenmarkt ohne Sendervielfalt und wir werden es noch Jahre mit einer SDTV-Dominanz zu tun haben die unseren Fernsehkonsum bestimmt.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony oder Toshiba ???

    Immmer abwärts kompatible. Deine Erklärung hat keinen technischen Hintergrund, ist eher eine Vermutung. Das schlechte PAL Bild bei einigen liegt nicht an der hohen Auflösung des Panels, sondern daran das die Scaler Technik in diesem privaten Bereich noch hinterher hinkt.

    Ich habe persönlich keine Probleme mit SD, im Gegenteil wenn Sendungen hohe Bitraten haben geht das Bild deutlich Richtung HD Qualität, aufgrund Fara "der Göttlichen" (Scherz).

    SD Dominanz würde ich das nicht nennen. In zwei Jahren ist Deutschland da wo man in den USA heute ist. SD und HD werden immer parallel existieren. Vielleicht irgendwann 2025 werden alle Kanäle nur HD ausstrahlen.


    CbaleDX