1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2011.

  1. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Und? Meine Daten haben die. Pis_se ich mir deswegen ins Hemd? Meine Fres-se, echt. Welchen Schaden denn? Nochmal, mit einer Kreditkarte im Inet zu bezahlen bedeutet überall ein Risiko! Wer Angst um seine Daten hat, sollte am besten das Internet abschaffen!
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Es geht ja nicht nur um die Kunden aus Deutschland. Und ich persönlich finde es gar nicht verkehrt mit den gratis Spielen. Bei nem Telekommunikationsunternehmen bekommst auch nur Freiminuten. Oder paar Euros erstattet.
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Soso. :rolleyes:

    Schaden

    "Arten von Schäden

    Schäden können in verschiedenen Formen und aus verschiedenen Gründen auftreten und werden unter anderem nach der Art der Schädigung, nach der Schadensursache oder nach dem geschädigten Objekt unterschieden. Beispiele für letzteres sind der Bau-, Elektronik-, Fahrzeug- oder Motorschaden sowie der Wald- und der Flurschaden. Nach der Ursache der Schädigung benannt sind dagegen zum Beispiel Blitz-, Brand-, Feuchtigkeits-, Trittschaden oder Transportbruch. Auf den Umfang der Schädigung beziehungsweise des notwendigen Ersatzes beziehen sich die Bezeichnungen Teilschaden und Totalschaden. Neben sachlichen, materiellen Schäden gibt es beispielsweise noch immaterielle Schäden wie Ansehensverlust oder Rufschädigung durch üble Nachrede.

    Juristischer Schaden

    Schaden ist auch ein juristischer Fachbegriff. Hier wird unterschieden zwischen Sachschaden, Personenschaden, Vermögensschaden, immateriellem Schaden und Streuschaden. Die Sachbeschädigung ist ein Tatbestand, der sowohl strafrechtliche als auch zivilrechtliche Folgen auslösen kann. In diesem Zusammenhang von Bedeutung sind die Schadensminderungspflicht des Geschädigten sowie die Drittschadensliquidation beim Auseinanderfallen von Anspruchsinhaber und Geschädigtem."

    Immaterieller Schaden

    "Der immaterielle Schaden ist der Gegensatz zum Vermögensschaden. Grundsätzlich sind immaterielle Schäden nur im Umfang der gesetzlichen Regelungen zu ersetzen.

    Wichtigster Anwendungsfall ist das Schmerzensgeld, das als Anspruch bei der Verletzung höchstpersönlicher Rechtsgüter wie Leben, Körper, Gesundheit oder sexuelle Selbstbestimmung in Betracht kommt. Immaterielle Schäden sind sowohl bei der Vertrags-, bei der Verschuldens- wie auch bei der Gefährdungshaftung ersatzfähig."

    § 253 BGB
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.667
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    In Japan hat Sony längst sein Gesicht verloren... der Image-Schaden wird noch weitaus größer sein, als der materielle, der vermutlich eh versichert ist.

    Ich kenne selbst persönlich einen Fall, bei dem ein (ehemals) flammender PS3 Fan sich vor ein paar Tagen eine Xbox 360 geholt hat. (er fragte mich per SMS nach meinem Xbox Live Nick :LOL: )

    Der Schaden der Einen, ist der Vorteil der Anderen... bin echt mal auf die Xbox-Verkaufszahlen der vergangenen Wochen gespannt ;) Man liest zumindest überall, das viele zur Konkurrenz überlaufen... der aufgeschobene Online - Restart von PSN bis Ende Mai (wenns denn klappt) wird das noch weiter begünstigen...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Peinlich? Klar ist das peinlich. Die brauchen solange, weil die erst ein Sicherheitssystem aufbauen müssen, weil vorher überhaupt keins vorhanden war. Die fangen bei praktisch Null an - und niemand fängt bei Null an, wenn vorher ein Sicherheitssystem existiert hat. Welches man reparieren oder erweitern könnte. Und deswegen dauert das auch so lange, nicht weil die was testen, sondern weil die rund um die Uhr was zusammenprogrammieren.

    Das dürfte durch den Zeitdruck und der kurzen Entwicklungszeit auch ein wahres Meisterwerk werden. Womit man praktisch schon die nächste Katastrophe heraufbeschwört, denn das Teil dürfte unwartbar sein. Wahrscheinlich versteht in 3 Monaten schon keiner mehr den Code - einfach weil aus Zeitmangel nichts dokumentiert oder kommentiert wurde.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Also überhaupt erstmal ein Sicherheitssystem bauen sie eher nicht ;).

    Der Grund für die Verzögerung ist klar...Sony kann es sich nicht erlauben, heute das PSN hochzufahren und Freitag die ersten Hacker als Root zu begrüßen :D. Und genau deswegen wird das noch Wochen dauern, wenn das mal reicht. Sony hätte dann wenigstens mit seinen Aussagen vorsichtiger sein sollen, intern müssen die doch wissen, dass das nicht in 3 Tagen geflickt werden kann.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Jetzt wird es langsam albern. Ich habe mir meine PS3 vor allem aus zwei Gründen geholt, als Bluray Player und wegen GT5. Beides kann mir eine XBOX nicht bieten. Wären mir diese beiden Punkte nicht wichtig gewesen, dann wäre ich vielleicht sowieso bei der XBOX gelandet. Wer also jetzt wegen dem fehlenden Netzwerk zur XBOX wechselt, der sollte sich fragen was er vorher überhaupt mit der PS3 wollte?
    Ich denke die beiden Systeme nehmen sich nicht viel. Was ich auf der PS3 vermisse ist Forza, aber auf Blurayplayer und GT5 will ich nicht verzichten, und eine zweite Box kommt mir nicht ins Wohnzimmer. :rolleyes:

    Was sony da bietet ist mehr als peinlich, man kann nur hoffen sie lernen daraus.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Viele kehren Sony aber scheinbar nicht den Rücken. Schaut man sich die weltweiten Verkaufszahlen von letzter Woche an, liegt Sony´s PS3 auf Platz 1. Noch vor der Wii und der 360. In Europa und Japan liegt man klar auf Platz 1. In den USA auf Platz 2. Gesamt liegt man ebenfalls auf Platz 1 der Verkaufscharts. Und das war die ganzen Wochen vorher auch schon so. Das das PSN down ist, scheint also kaum jemand so zu stören, keine PS3 zu kaufen bzw. seine zu verkaufen und zur 360 zu greifen. Vorallem weilt ja bekannt ist das XBL von MS auch schonmal 2 Wochen down war und das MS Server auch schonmal gehackt wurden. Das haben scheinbar viele damals nicht mitbekommen. Im Zuge mit den Sonyproblemen wurde dies aber wieder in die Medien gezehrt.

    Sony hatte ein Sicherheitssystem. Dieses war auch nicht schlecht. Nur durch jede Tür kommt irgendwann ein Einbrecher wenn er es nur lange und intensiv genug versucht. Ist und war schon immer so. Und da es so schlecht nicht war, hat bis heute kein Kreditkartenunternehmen, kein FBI, kein Heimatschutzministerium und auch kein Sony auch nur einen einzigen stichhalten Hinweis das überhaupt KK Daten geklaut wurden und damit Missbrauch betrieben wurde. Warum im Internet viele User das immer behaupten ist mir ein Rätsel.