1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2011.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Nicht Sony braucht solange, sondern 3 der renomiertestens Sicherheitsfirmen die für Sony die Lücken suchen/gesucht haben und nun ein neues System aufbauen, brauchen solange. Und daran sieht man das dies eben nicht mal eben schnell aus dem Ärmel zu schütteln ist. Auch haben FBI und Heimatschutzministerium ihre Finger mittendrin. Und das alles werden sicher keine Würstchen sein und hier in den Foren sitzen die einzig wahren Experten die sowas mal eben locker in wenigen Tagen wieder sicher ans laufen bekommen. Man sollte man etwas weiter denken als nur 3 Meter. Und wie gesagt. Andere mächtige Konzerne wurde ebenfalls schon gehackt. Mastercard, Microsoft usw. XBL war auch schonmal 2 Wochen offline. Sicher nicht weil MS seine Kunden ärgern wollte und keinen Plan von Servern hat.
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Aber es geht um Sony, denn ich bin "Kunde" von Sony und nicht von den Sicherheitsfirmen.
    Wenn bei meinem Auto ein Bauteil defekt ist, ist doch auch der Autohersteller mein Ansprechpartner und jetzt nicht der Hersteller des Teiles.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Natürlich ist es für einen Megakonzern wie Sony peinlich, dass es so lange dauert.

    Noch peinlicher ist es aber, dass es überhaupt passiert ist.


    Und extrem belustigend finde ich "schützende" Kommentare der Sonyleminge.



    - Sony wurden die Bank und Kreditkartendaten zum Rückkauf angeboten, Sony hat nicht gekauft.

    - Der entstandene Schaden wegen Bank und Kreditkartendaten beträgt mittlerweile ~ 60 Millionen (oder wars Milliarden...) Dollar.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Peinlich das es passiert ist? Jemand hat eine Straftat begangen um an deine und meine Daten zu kommen. Wenn jemand in dein Haus einbricht und du mir davon erzählen würdest, hättest du meinen Hass gegen die Einbrecher auf deiner Seite. Aber ich würde sicher nicht dich als Opfer auslachen warum du nicht 3 Schlösser mehr und ne extra Alarmanlage installiert hast. So ein Unsinn.

    Zu deinen 2 Punkten.

    Der erste ist schonmal falsch. Und da sieht man das sich kaum jemand die Mühe macht sich zu informieren bzw. alles glaubt was Medien als erste News rauswerfen. Das Sony die Daten angeboten sein sollen wurde überall verbreitet. Das Sony dieses aber dementiert hat, wurde nur noch auf wenigen Medien berichtet. Also. Die Meldung ist Unsinn und entspricht nicht der Wahrheit. Jedenfalls laut Sony USA und dem US Heimatschutzministerium. Von denen hat nämlich ebenfalls ein Sprecher dementiert.

    Schaden wegen geklauten Kreditkartendaten gibt es in dem Sinne gar keinen, da keine Kreditkartendaten geklaut wurden. Solltest du aber langsam wissen. Wurde jetzt schon mehr mehrfach gesagt. Es wurden Namen, Adressen, Benutzernamen, Passwörter, Emailadressen usw. geklaut, aber keine Kreditkartendaten. Es gibt laut Sony, aber auch laut Mastercard und VISA bisher keinen einzigen Kreditkartenbetrug der im Zusammenhang mit geklauten Daten aus dem PSN steht. Ich habe mir sogar selbst die Mühe gemacht und bei Mastercard nachgefragt.

    Aber wenn man sich nicht richtig informiert und News nicht hinterfragt und alles gleich sofort glaubt oder nur halb liest, dann kommt ein ungerechtfertigter Hass auf ein Unternehmen zustande, die im Grunde ja selbst Opfer und nicht Täter sind. Das kapiert ihr nur scheinbar immer noch nicht. Sony kostet der Spaß laut einem Analysten wohl Mrd. Dollar. Sony ist also schon mehr als gestraft. Und ja wir sind Kunden. Aber nein, auf ein 24/7 PSN das kostenlos ist, hat niemand Anspruch. Auch wenn das noch so oft gefordert wird.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Übrigens ist die News hier scheinbar auch schon wieder nur irgendwo ungefragt abgeschrieben worden bzw. nicht auf Wahrheit überprüft worden. Und so werden einem Unternehmen wieder Worte in den Mund gelegt, die es nicht gesagt hat. Hier mal eine Ergänzung:
    Hey PSler, auf... | Facebook
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Denke das ist auch der einzig richtige Weg!

    Denn ein Rückkauf brächte keinerlei Sicherheitsgewinn, weil man nicht aussliessen kann, das die Datenklauer Kopien behalten, mit denen sie genauso Unfug treiben könnten.

    Und das Geld vom Rückkauf wäre der Datenklau für die Klauer gleich doppelt attraktiv. Sowas würde die Cracker erst motivieren, und die Datensicherheit nur zusätzlich gefährden.
     
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Und bei wie vielen anderen Unternehmen wurden schon Daten geklaut?
    Manchmal habe ich das Gefühl dass hier paar Xboxler rum ätzen.
    Microschrott ist ja auch völlig immun dagegen. :eek:
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Ich bin zwar nicht betroffen, aber würde es sich um meine Daten handeln, würde ich nicht zögern diese Firma auf Schadensersatz zu verklagen.
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Ich persönlich hätte nicht die Zeit dazu diesen Konzern zu verklagen. Und genau auf das wird Sony hier Deutschland setzen. Ein paar Spiele gratis und die Kunden aus Deutschland sind ruhig gestellt.

    Ich bin zwar ein getroffener, aber meine Spam-E-Mail-Adresse und meine Traumadresse sowie meine nicht vorhandene Kreditkartennummer dürfen sie gerne haben. :p

    Gab es eigentlich schon mal gerichtliche Auseinandersetzungen zwischen Firmen und Kunden, deren private Daten geklaut wurden? Hier in Deutschland meine ich.
     
  10. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony-Netzwerke bleiben nach Datenklau bis Ende Mai offline

    Das möchte ich gerne sehen wie du versuchst Schadenersatz einzufordern ohne das dir ein Schaden enstanden ist.